Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Küchen E-Geräte - Welche Marken könnt ihr da empfehlen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    im Norden von Niedersachsen
    Beiträge
    5,886

    Standard Küchen E-Geräte - Welche Marken könnt ihr da empfehlen?

    Anzeige
    Endlich bekomm ich eine neue Küche *freu* Unsere alte hatten wir ja an den Nachmieter verkauft, aber die hätte ich sowieso nicht wieder haben wollen. Indesit-Geräte, der letzte Schrott! Und jetzt sind wir mal ein wenig unterwegs gewesen auf der Suche nach einer neuen Küche. Da gibt´s zig Möglichkeiten. Optisch sind wir uns recht einig, nur bei den Geräten sind wir noch recht planlos. Ok, Neff und Miele sind die Oberklasse. Aber was ist z. B. mit Bosch, Siemens, Constructa etc.? Eine Küche, die uns gefällt und auch preislich zusagt, gibt es z. B. mit Constructa-Geräten. Eigentlich hatte ich aber eher an Siemens, Bosch, AEG etc. gedacht. Aber nun schwanke ich doch, weil Constructa gehört doch zu Siemens?
    Auf geht´s!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Beim Kauf meines Herdes und der Spülmaschine letztens wurde mir gesagt, dass Bosch und Siemens identisch sind, über Constructa kann ich nichts sagen. In jedem Fall würde ich die Finger von Bauknecht- Geräten lassen, da habe ich (früher) sehr schlechte Erfahrungen gemacht und würde mir so ein Teil nie wieder ins Haus holen.
    Mit Miele kann man wohl nichts falsch machen und wenn`s günstiger sein soll, dann würde ich zu Siemens oder Bosch greifen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Miele. Siemens. Dazu kann ich raten. Mir wurde auch gesagt, dass die fast identisch sind. Nur ist Miele auf längere Laufzeit ausgelegt.

    Das kann aber uU ein Nachteil sein. Vor 15 Jahren gab es z.B. noch gar keine Energieklasse A+ oder A++, wenn dein Gerät aber 20 Jahre auf dem Buckel hat, dann kann es da schon in diesem Sektor Neuerungen geben. Muss man mal überlegen, was man will.

    Finger weg von Bauknecht und Privileg, das ist meine Meinung. Damit habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht und würde sie nicht mehr kaufen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich hab zwar (leider) nix von Miele, aber alle die ich so gehört habe, haben sehr gute Erfahrungen damit und waren äußerst zufrieden

  5. #5
    Registriert seit
    10.01.07
    Beiträge
    2,261
    Ich bin kein Fan von AEG, wir haben jetzt Geräte davon, die zwar ok sind, aber nicht wirklich super.
    Für die neue Küche haben wir Neff ausgesucht (ist ne Tochter von Siemens oder so). Das soll angeblich gut sein.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab
    - SpüMa von Bosch
    - Induktionsherd mit selbstreinigendem Backofen von Siemens
    - WaMa von LG (ohne Keilriemen, daher sehr leise und verschleißfrei)
    - Kühl/Gefrierkombi von LG (weil der Farbton perfekt zu unserer neuen Küche paßte)

    Ich bin mit meinen Geräten absolut zufrieden und würde sie jederzeit nochmal kaufen.

  7. #7
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Wir haben alles von Siemens, in der Tat baugleich mit Bosch.

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:57:44 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wir haben auch nur Geräte von Miele, von der Waschmaschine, Trockner, Mikro über Staubsauger, Herd, Dunstabzug usw. meine Mutter hatte immer Miele und nie war irgendwas kaputt mein Freund hatte sich damals in seiner ersten Bude Bauknecht und die Quellemarke reinmachen lassen und dauern war was, der hatte nie Ruhe und bei mir war auch noch nie was defekt und die Geräte laufen in einer Tour, da wir täglich kochen und die Spüle laufen lassen und die Kühl- Gefrierkombi ist auch immer voll, für mich war das echt viel Geld, mußte mir damals was von den Eltern leihen, aber ich habe es nicht bereut und die Geräte sehen heute nach 8 Jahren immer noch top aus

  10. #10
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe in den sauren Apfel gebissen (weil so teuer) und habe vom Staubsauger bis zum Dunstabzug alles von Miele. Ich bin voll und ganz zufrieden! Mit jedem einzelnen Gerät.

    Das war vorher nicht der Fall. Da hatte ich Neff und AEG.

Ähnliche Themen

  1. Welche Munddusche könnt Ihr empfehlen?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.04, 13:17:28
  2. Welche Diät könnt Ihr mir empfehlen?
    Von Jenny74 im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.02.03, 14:18:50
  3. Welche Sonnencreme o. Öl könnt ihr empfehlen??
    Von sarah_kay im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.02, 20:40:30
  4. Welche Serums könnt Ihr empfehlen??
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 19:03:00
  5. make up, welche marken zu empfehlen?
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.02, 13:10:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •