Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Noch mehr "nasse Katzen"

  1. #11
    Registriert seit
    20.06.05
    Beiträge
    3,408
    Anzeige
    Bei mir riechen sie nach nassem Pferd. Auch was schönes.
    Komm wir essen Opa. Satzzeichen können Leben retten!

  2. #12
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von sense_of_life Beitrag anzeigen
    Bei mir riechen sie nach nassem Pferd. Auch was schönes.
    Hi hi, das ist ja mal ne Assoziation.

    Ist aber bei mir ganz genau so! Ich hätte so gerne mal einen "grünen" Duft gehabt.... Als ich die vielen positiven Kommentare über Ninfeo Mio hier gelesen habe, hab ich mir ne Abfüllung davon bestellt. Ich hab dem Duft ganze 3 x eine Chance gegeben: Frisch geduscht mit meiner Dove-Lotion, frisch geduscht mit duftneutraler Bodylotion, frisch geduscht ganz ohne eincremen - egal wie, der Duft entwickelt sich bei mir in Sekundenschnelle zu nassem Pferd, wahlweise Hund (das hat mein Mann behauptet)... Ich war so enttäuscht.
    Mit dem Nil-Duft ging´s mir genauso. Ich glaub, ich bin nicht der Typ für "grüne" Düfte...
    Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt!
    Carrie in SatC

  3. #13
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    Zitat Zitat von parfumjunkie Beitrag anzeigen
    Hi hi, das ist ja mal ne Assoziation.

    Ist aber bei mir ganz genau so! Ich hätte so gerne mal einen "grünen" Duft gehabt.... Als ich die vielen positiven Kommentare über Ninfeo Mio hier gelesen habe, hab ich mir ne Abfüllung davon bestellt. Ich hab dem Duft ganze 3 x eine Chance gegeben: Frisch geduscht mit meiner Dove-Lotion, frisch geduscht mit duftneutraler Bodylotion, frisch geduscht ganz ohne eincremen - egal wie, der Duft entwickelt sich bei mir in Sekundenschnelle zu nassem Pferd, wahlweise Hund (das hat mein Mann behauptet)... Ich war so enttäuscht.
    Mit dem Nil-Duft ging´s mir genauso. Ich glaub, ich bin nicht der Typ für "grüne" Düfte...
    Das glaube ich nicht! Ich liebe grüne Düfte (z.B. Chanel No 19, Amazone), es muss also an einer betimmten Zutat oder einer bestimmten Duftkomposition liegen.
    Ich erinnere mich an einen Beitrag - möglicherweise von "Aroma", wo wiederum auf einen Aufsatz von Lucca turin hingewiesen wurde. Turin beschreibt, dass ee einmal einen fantastischen Grundstoff für Parfüm entwickelt hatte und diesen mehreren Parfümexperten vorstellte, alle waren begeistert, bis auf die letzten beiden. Für die war der Duftstoff einfac nur abscheulich!
    Leider finde ich den Aufsatz nicht. Wird aber nachgereicht.

    Fazit:
    Es liegt nicht an der "Pille", sondern wohl an der Wahrnehmung, die bei den Menschen sehr unterschiedlich zu sein schein.

    Jetzt würde es mich nur interessieren, welcher Grundstoff das bei Nifeo Mio und bein Nilgarten ist?

    Übrigens: Auch Mr Violett empfindet die beiden Düfte als streng und beißend!
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  4. #14
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Ich würde mich über den Aufsatz freuen, Violetta. Vielleicht ist es ja wirklich nur eine bestimmte Komponente, die ich an den genannten Düften nicht mag.
    Welche Düfte benutzt Du denn so? Chanel No 19 werde ich gleich in der Mittagspause mal schnüffeln gehen.

    Und - hat zufällig irgendjemand Vorschläge? Ich suche einen Sommerduft, der eher blumig und warm ist.
    Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt!
    Carrie in SatC

  5. #15
    Avatar von stolen light
    stolen light ist offline Stehaufweibchen ¯\_(ツ)_/¯
    Registriert seit
    18.05.08
    Ort
    Umland von Berlin
    Beiträge
    5,137
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich an einen Beitrag - möglicherweise von "Aroma", wo wiederum auf einen Aufsatz von Lucca turin hingewiesen wurde. Turin beschreibt, dass ee einmal einen fantastischen Grundstoff für Parfüm entwickelt hatte und diesen mehreren Parfümexperten vorstellte, alle waren begeistert, bis auf die letzten beiden. Für die war der Duftstoff einfac nur abscheulich!
    Leider finde ich den Aufsatz nicht. Wird aber nachgereicht.
    bin zwar nicht Violetta, aber hier ist er : http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...635e811ba.aspx

    Bei mir wird zb eine Gewürznote immer wie Maggi .

    lg light

  6. #16
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von stolen light Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht Violetta, aber hier ist er : http://www.nzzfolio.ch/www/d80bd71b-...635e811ba.aspx

    Bei mir wird zb eine Gewürznote immer wie Maggi .

    lg light
    Danke danke, ich mach mir gleich mal ans Lesen.
    Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt!
    Carrie in SatC

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Wie ist es denn mit Estée Lauder Azurée Soleil bei euch ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    13.05.03
    Ort
    Alzey, Rheinhessen
    Beiträge
    3,107
    @Hopi!
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit Estée Lauder Azurée Soleil bei euch ?
    Leider kann ich dazu nichts sagen, Azuree Soleil habe ich nioch nicht testen können. Von der Beschreibung her, könnten aber die Kokos- und Caramelnote nicht so mein Fall sein.

    @Stolen Light
    Danke, genau das habe ich gesucht.

    @pafumjunkie
    Ich habe mal ein bißchen gegooglelt und nach grünen Düften gesucht, die ich habe bzw. kenne, und gut bei mir riechen:
    Bei mir sind es wohl eher die floral-grünen Düfte oder die floral-grün-aldehyischen Düfte, die auf meiner Haut gut zur Entfaltung kommen:
    Chanel No 19
    Balmain Ivoire
    Murasaki Shiseido
    Un Lys Lutens
    Debut DelRae
    Kenzo Eau de Fleur de Thé
    Kenzo Vintage Peace
    Amazone Hermes
    Tilleul
    She Wood Velvet Forest Wood
    Loving Bouquet Escada
    Fleur von Floris
    Gardenia von Floris
    White Rose von Floris
    Extravagance Givenchy (das alte war besser als das neue)
    Eau de Fleur Capucine von Gucci
    Marc Jacob Grass
    Le Prfum de Therese von Malle Iris Poudre von Malle
    Ferre EdP
    Rive Gauche mat;
    ...
    Du meine Güte, das ist ja allerhand. Da habe ich eigentlich keinen Grund mich zu beschweren!




    PS: von einigen könnte ich sogar eine kleine Duftprobe abfüllen.
    Liebe Grüße

    VIOLETTA


    meine Bietenagebote:
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=216036

  9. #19
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Zitat Zitat von violetta Beitrag anzeigen

    PS: von einigen könnte ich sogar eine kleine Duftprobe abfüllen.
    Hi Violetta,
    hui, das sind ja eine Menge Düfte. Und soll ich Dir was sagen: Ich kenne keinen EINZIGEN davon!! Ist schon ein Hammer, mich hats verwundert. Wo ich doch sonst eigentlich recht viele Düfte kenne. Wäre ganz ganz toll, wenn ich von dem einen o. anderen mal ein Pröbchen hätte ...
    Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt!
    Carrie in SatC

  10. #20
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    93
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Wie ist es denn mit Estée Lauder Azurée Soleil bei euch ?
    Ich liebe diesen Duft, aber er ist hier in Koblenz nirgends zu bekommen. Vielleicht bestelle ich ihn mir bei Gelegenheit mal.
    Männer mögen das Feuer entdeckt haben, aber Frauen haben entdeckt, wie man damit spielt!
    Carrie in SatC

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.09, 08:17:16
  2. "Burnt Sugar" Palette und noch mehr von Bobbi Brown
    Von ava82 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 12:02:13
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.06, 12:01:47
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.05, 19:38:16
  5. Suche noch "Super Sculpt" und "Gloss Drops"
    Von Tua im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.07.04, 09:12:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •