Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Mattierende Produkte

  1. #1
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124

    Standard Mattierende Produkte

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    zum Sommer hin ist es selbst für mich oder besser gesagt inzwischen eine Gradwanderung zwischem gesunden Glow und hässlichem Glanz.

    Daher suche ich Produkte, die mattieren aber definitiv nicht austrocknen, auch nicht im Wangenbereich, wenn auch meine Speckzone eher die T-Zone ist ( im Sommer. Ja, ich wurde jetzt auch schon einige Male als Mischhaut eingestuft ) .

    Was fällt euch da ein ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Ich setz mich mal dazu und lausche.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Da geselle ich mich auch mal dazu, denn meine Haut wird mit den steigenden Temperaturen fettiger, bleibt aber feuchtigkeitsarm. Aus Glow wird Speckglanz an Stirn und Nase.

    Im Moment benutze ich für die T-Zone den losen transparenten Puder von Hauschka, der mattiert mir aber schon fast zuviel, dafür trocknet er nicht aus. Das muss noch besser gehen!

    P.S. Mir fällt gerade ein , dass ich noch sehr feines Seidenpuder in der Schublade liegen habe, das probiere ich mal morgen aus. Vielleicht mattiert das nicht so extrem, sonst werden meine Trockenheitsfältchen betont.
    Geändert von Tua (04.05.10 um 11:24:46 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Ich weiß nicht, ob das zu eurer Haut passt. Aber im Moment bin ich sehr glücklich mit der Avene Cleanance mattierenden Emulsion, die ist schön sanft und durchfeuchtet sehr schön. Ich habe eine trockene Mischhaut und muss im Wangenbereich und Stirn aufpassen, dass es nicht austrocknet (zudem habe ich Pickelchen im Wangenberich, die gerade schön abklingen mit der Cleanance ). Ich bin sehr zufrieden mit der Creme (meine Probe ist jetzt zuende und ich werde mir die große Tube holen).
    Allerdings nehme ich noch das Gojibeeren-Serum von Alverde drunter. Das finde ich auch total schön.
    Die Haut ist damit gut versorgt, aber trotzdem mattiert.

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    ....sonst werden meine Trockenheitsfältchen betont.
    Dein Problem ist mein Problem. Das habe ich schon bei Puderbronzer oder Puderrouge
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Zitat Zitat von blattgold Beitrag anzeigen
    Aber im Moment bin ich sehr glücklich mit der Avene Cleanance mattierenden Emulsion, die ist schön sanft und durchfeuchtet sehr schön.
    ich probiere gerade die Cleanance Sonnenversion mit SPF 30 aus. Die scheint perfekt zu sein für warme Tage. Sie mattiert ein wenig ohne auszutrocknen und hat noch dazu einen LSF.
    Darüber hab ich das Sensai Fluid Finish, das neigt auch nicht dazu speckig zu werden. Und um Trockenheit auf den Wangen zu verweiden, verwende ich den Bronze de Chanel. Der hat eine Konsistenz die cremig ist aber nicht schmierig und das Finish sieht pudrig aus.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Zitat Zitat von blattgold Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob das zu eurer Haut passt. Aber im Moment bin ich sehr glücklich mit der Avene Cleanance mattierenden Emulsion, die ist schön sanft und durchfeuchtet sehr schön. Ich habe eine trockene Mischhaut und muss im Wangenbereich und Stirn aufpassen, dass es nicht austrocknet (zudem habe ich Pickelchen im Wangenberich, die gerade schön abklingen mit der Cleanance ). Ich bin sehr zufrieden mit der Creme (meine Probe ist jetzt zuende und ich werde mir die große Tube holen).
    Allerdings nehme ich noch das Gojibeeren-Serum von Alverde drunter. Das finde ich auch total schön.
    Die Haut ist damit gut versorgt, aber trotzdem mattiert.
    Das hört sich so nach meiner Haut an! Hammer!
    Was kostet sie? Habe mit Avené eigentlich nie viel Freude gehabt.
    Werde mal in der Apo nach einer Probe fragen müssen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Hallo Linni!
    Also ich habe auch so gut wie alle Avene Cremes durch und das ist die erste die mich wirklich begeistert! Die anderen Cremes waren nichts für meine Unreinheiten und die glänzenden T-Zone.
    Außerdem vetrage AHA und BHA Produkte einfach nicht (z.B. Zeniac etc.) und trotzdem neige ich zu Pickelchen im Wangenbereich und einer glänzenden T-Zone. Und die mattierenden Produkte von verschiedenen anderen Firmen sind mir generell zu austrocknend im Wangen-und Stirnbereich.
    Die Cleanance (ungetönt) gibt es z.B. hier bei http://www.mediherz-shop.de/ für 11,48€.
    Und sonst noch mal den netten Kundenservice von Avene wegen einer Probe fragen, wenn deine Apo keine hat
    Geändert von blattgold (04.05.10 um 12:41:46 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Dankeschön!
    Werde mal Avené anschreiben.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    @Hopi:
    Toll was, wir haben die Wahl: Knitter oder Glanz.
    Mit Puderrouge habe ich auch meine Probleme, v.a. wenn kein Schimmer mit drin ist. Am besten funktioniert Cremerouge, leider ist da sie Farbauswahl so begrenzt. Einen schönen Cremebronzer habe ich aber leider immer noch nicht gefunden.
    Der von Chanel ist mir zu warm.


    @sabine:
    Die Kanebo Foundation habe ich als Abfüllung hier, leider ist die Farbe noch zu dunkel, um zu testen. Wer weiß, ob sie jemals passt.
    Ich liebäugel ja mit der neuen Natural... Foundation von Bobbi, vielleicht spendet die ja genügend Feuchtigkeit, mattiert ein wenig, aber mit gesundem Glow?

Ähnliche Themen

  1. Mattierende Cremes
    Von Nele S im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.09.06, 15:31:46
  2. Best of mattierende Produkte
    Von Tanne im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.06, 19:43:54
  3. Mattierende Creme
    Von Chlari im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.09.05, 14:26:05
  4. mattierende Produkte
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.09.04, 12:01:35
  5. mattierende Gesichtspflege
    Von marit-inga im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 15:45:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •