Seite 2 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 179

Thema: "Mobbing" in der Firma- was tun?

  1. #11
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Ich weiß, es war blöd von mir, sowas zu schreiben. Wie gesagt.
    Ich hab auch schon mit den Mädels geredet, aber die kennen sich schon seit nunja mindestens mehr als 5 Jahren und sind ein eingeschworenes Team. Sie mochten mich von Anfang an nicht, weil ich "küken" jetzt da bin und denen was zu sagen habe. Natürlich folgen sie den anweisungen und alles, aber dieser Psycho- Krieg den sie stänig (auch untereinander) führen, ist furchtbar belastend..
    Ich hab mich übrigens von Anfang an da raus gehalten, weil ich wusste, dass das blöd enden kann. Aber nunja. Trotzdem hetzen sie gegen mich..
    Geändert von Purzelchen (05.05.10 um 08:30:44 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  2. #12
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Ich hab es nur so genannt, weil sie sich nunmal so verhalten..
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Und aus der Facebook "Affaire" hast Du so gar nichts gelernt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Meinst du, weil ich es jetzt hier besprechen möchte?
    Es war mir klar, dass so ein Kommentar kommt....
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  5. #15
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,246
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Meinst du, weil ich es jetzt hier besprechen möchte?
    Es war mir klar, dass so ein Kommentar kommt....
    Natürlich kommt so ein Kommentar und wahrscheinlich siehst Du Dich wieder als Opfer

    Bei Facebook bezeichnest Du Deine Mitarbeiter quasi als Blaumacher,
    hier als Waschweiber.

    Was glaubst Du, was für ein Bild Du hier von Dir als "Chef" mit Mitarbeiterverantwortung zeichnest ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #16
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    @Dawn: Darf ich wieder einmal bei Dir unterschreiben ? *Ichweißichmacheesmireinfach*

    Mir fällt da nämlich kaum was zu ein, wenn eine stellvertrentende Filialleitung nach einem dermaßen groben Fehlstoß (FB) ihrerseits nichts anderes zu sagen hat als "einfach zu entlassen ist leider! nicht so easy"
    Wenn ich zusätzlich noch an Deine Äußerung in einem anderen Thread bezüglich der Praktikantin denke, kann ich mir gut vorstellen, wie sich das bei Euch aufgeschaukelt hat.
    Und da solltest Du Dir den von Dawn angesprochenen Punkt der Selbstreflexion sehr zu Herzen nehmen.

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,154
    Vertretung hin oder her, ich bin der Meinung du bist nur "Chefin" wenn eure richtige Chefin nicht da ist.
    Und das sollte man als Vertretung nicht wirklich raushängen lassen. Das ist meine Meinung!

    Mal ganz ehrlich, ich würde dich genau so mobben wie die "Waschweiber" wenn ich so etwas
    über FB lesen würde. Wenn man drüber nachdenkt ist es doch verständlich oder!?
    Da kommt so einen aufgeblasene 22 jährige und lästert über mich, die wahrscheinlich noch viel
    länger im Unternehmen ist als sie, ab und soll ungestraft davon kommen? Sorry, aber das ist nicht richtig.
    Du solltest mit deiner Chefin sprechen und dich ggf. versetzen lassen, denke das bekommt dir besser
    und den Damen auch. In dieser Filliale kommst du sicher auf keinen grünen Zweig mehr, weil
    auch wenn die Redelsführerin weg ist, da kommen andere nach die genau so angestachelt werden.

    Ich weiß es ist leicht über solch eine Sache von "außen" zu richten, aber betrachte es mal
    mit Abstand und denk mal drüber nach was du an ihrer Stelle tun würdest, ich wäre sehr sauer.

    Wünsche dir viel Glück und das es sich schnell wieder regelt.

    Sollte übrigens auch keine Moralpredigt sein oder so etwas, ich denke einfach nur man muss
    so etwas aus beiden Positionen sehen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Purzelchen,

    wenn Du zwischen den Fronten stehst, wie Du schreibst, scheinst Du keine klare Stellung zu beziehen.

    Vielleicht überdenkst Du für Dich einfach mal, ob Du diesen Posten tatsächlich möchtest.

    Ein dickes Fell ist sicherlich schon einmal eine der Voraussetzungen, die Du da mitbringen solltest, zumal Du wohl wesentlich jünger als die Mitarbeiter bist.

    Viel Glück!

  9. #19
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    1. Warum mögen sie dich ab Tag 1 nicht? Das mal gescheit reflektieren und nicht nur darauf basieren, dass die Filiale "für Hetzereien bekannt ist" (Inwiefern ist sie das? und woher weisst du das überhaupt?).

    Nein, das impliziert nicht, dass du schuld bist, aber hinterfrage trotzdem, was du evtl. falsch gemacht haben könntest.

    2. Man kann das mit FB nunmal nicht ignorieren und da musst du dich mMn wirklich nicht wundern. Da mag man dich - warum auch immer - eh schon nicht und dann machst du so was, na damit macht man sich auch keine Freunde und von nichts kommt nichts. Würde ich so was von einer Kollegin lesen, wär die für mich auch ziemlich schnell mal nicht mehr existent.

    Aber: mehr als entschuldigen kannst du momentan natürlich nicht. Womit wir aber wieder bei Punkt 1 wären: Selbstreflektion.

    Und was heisst "Chef spielen"? Inwiefern? BIST du die Vorgesetzte oder SPIELST du sie einfach? Hast du ihnen wirklich was zu sagen oder nicht? Falls nein, dann solltest du tatsächlich aufhören, dich so zu verhalten - was du ja nach eigenen Aussagen tust.

    Ansonsten gilt wie eigentlich immer: red mal mit deiner/m Vorgesetzte/n und hör dir mal an, wie er/sie das so sieht.

    Davon, wilde Kündigungsgründe zu suchen, Leute rauszuschmeissen oder überhaupt einfach mal irgendwie zurückzuschiessen würde ich dann doch wärmstens abraten. Damit setzt du dich erst recht in die Nesseln und beliebt(er) machst du dich damit garantiert nicht.


    Sehe ich genauso! Und für die Zukunft würde ich es unterlassen, über die Kollegen auf FB zu lästern! Sprich mal Klartext mit der versammelten Mannschaft und finde so heraus, wo das Problem liegt!

    Aber eigentlich sollte es Dir auch sowas von sch... egal sein, ob Sie dich mögen oder nicht! Du bist da in der Arbeit und wirst für Leistung bezahlt, und so soll doch bitteschön jeder seinen Job machen!

  10. #20
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Anzeige
    Nö ich fühle mich nicht als Opfer, weil du es geschrieben hast.
    Ich wollte einfach nur ein paar Tips, wie ich mich am besten jetzt verhalte.
    Vielleicht wäre eine Schulung mit Mitarbeiterführung angebracht...
    Naja trotzdem erstmal danke..
    Geändert von Purzelchen (06.05.10 um 06:53:10 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Firma "Candy"? (Waschmaschine?)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:25:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Kennt jemand die Dessous-Firma "Gemma"??
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •