Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 179

Thema: "Mobbing" in der Firma- was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Ich würd mich an deiner Stelle:

    generell für nichts entschuldigen - das schwächt nur deine Position

    solche Mißstände (wie ständige Krankenstände etc) zuerst mit den MA besprechen - und wenn diese Verwarnung nichts bringt ans Management reporten

    die Mitarbeiterin, die das alles weitererzählt hat kündigen, ein Grund findet sich sicher (wenn das was sie getan hat nicht schon alleine als Grund reicht)

    deine MA müssen unbedingt mehr Respekt vor dir bekommen, sonst gehts du unter...

    deswegen musst du auch viel stärker auftreten und nun ein zeichen setzen!
    Geil - ich lach' mich tot. Wo kommst du denn her? Altertum, Mittelalter oder doch schon Industriezeitalter? Also gibt es sie doch, die Zeitreisen ... . Oder hast du bloß noch nie etwas von der Materie Arbeitsrecht und Arbeitsgerichte gehört?
    Es soll ja immer noch genügend Leute geben, die gegen derartige Dinge völlig immun sind.

    Purzelchen, 2 Anmerkungen: Du bist als Führungskraft derzeit völlig indiskutabel. Erstens, weil man nicht auf FB so etwas postet, das kann ggf. sogar strafrechtliche Konsequenzen haben. Das kann sich schon mal kein Mitarbeiter, geschweige denn eine Führungskraft leisten, Jugend hin oder her.

    Und zweitens: Du sagst im Eingangsthread selbst, du weißt, dass das ein Fehler war - und postest den Sachverhalt postwendend hier im BB. Dann bezeichnest du die Kolleginnen, die sich (zurecht) über deine Aktion aufgeregt haben, auch noch als Waschweiber. Das hat keinen Charakter, zeugt von völliger Unerfahrenheit und null Führungsqualität. Du hast nichts, aber auch gar nichts aus deinem Fehler gelernt. Und glaub' mir, Mitarbeiter haben diesbezüglich ein Elefantengedächtnis und das wird sich in der Firma herumsprechen.

    M.E. nützt es hier überhaupt nichts, sich bei den Mitarbeitern entschuldigen, denn wenn sie herausfinden, was hier gerade abläuft, bist du sprichwörtlich tot. Und wer auch nur ein bißchen Hirn hat, kann ohne weiteres herausfinden, wo du arbeitst. Das heißt, dass es deine Mitarbeiterinnen auch nachvollziehen können. Es gibt hier und im www Suchfunktionen. Du kannst jetzt natürlich hektisch anfangen zu editieren. Oder einmal in dich gehen und dir überlegen, was so ein Post im Internet über berufliche Details und das Lästern über Kollegen und Mitarbeiter bedeutet. Wenn du viel Glück hast, wird dein Fauxpas irgendwann einmal in deiner Firma vergessen werden - ich persönlich glaube das nicht. Manches ist eben wirklich unverzeihlich - und kommt nach Jahren wieder auf den Tisch, auch wenn man den Standort wechselt und nach langer Zeit gar nicht mehr damit rechnet. Aber vielleicht hast du ja Glück - nur würde ich an deiner Stelle damit nicht rechnen.

    Ich rate dir, neben einigen Kursen für Nachwuchsführungskräfte, zumindest mittelfristig ernsthaft über eine neue Stelle nachzudenken und mit einem etwas ruhigerem Puls (du hat ja selbst geschrieben, dass du genervt und aufbrausend reagierst) irgendwo ganz neu und unbelastet anzufangen. Wenn du tatsächlich die (fachlichen) Qualitäten hast, die dich in deine jetzige Position gebracht haben (denn Führungserfahrung kann es ja nicht gewesen sein), dann kannst du auch in einer neuen Stelle überzeugen. Du bist jung und findest bestimmt auch einen anderen interessanten und attraktiven Job. Das hat nichts damit zu tun, dass man einen oder mehrere Fehler begangen hat, sondern dass es sich hier um einen unverzeihlichen Fehler handelt, den du gleich zweimal hintereinander gemacht hast. In den neuen Job solltest du hineinwachsen und einen Führungsjob erst dann wieder annehmen, wenn du genug gelernt hast und charakterlich dazu bereit bist. Und ja, ein guter Weg dahin ist, auch einmal abzulehnen, wenn man noch nicht dafür bereit ist (und dies selbst zu erkennen), auch wenn man sich als "Stellvertreterin" in deinem Alter ausnehmend geschmeichelt fühlt.

    Du hast um Tipps und Meinungen gebeten und die hast du nun hier von allen möglichen Personen zahlreich erhalten. Ob du sie annimmst, sie unmöglich, arrogant, besserwisserisch oder gar unverschämt findest, musst natürlich du entscheiden. Eines solltest du aber auf jeden Fall beherzigen: Kein Kommentar, Posting oder Lästern mehr über solche Themen im www.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.06
    Beiträge
    336
    Zitat Zitat von She Beitrag anzeigen
    Ich würd mich an deiner Stelle:

    generell für nichts entschuldigen - das schwächt nur deine Position

    solche Mißstände (wie ständige Krankenstände etc) zuerst mit den MA besprechen - und wenn diese Verwarnung nichts bringt ans Management reporten

    die Mitarbeiterin, die das alles weitererzählt hat kündigen, ein Grund findet sich sicher (wenn das was sie getan hat nicht schon alleine als Grund reicht)

    deine MA müssen unbedingt mehr Respekt vor dir bekommen, sonst gehts du unter...

    deswegen musst du auch viel stärker auftreten und nun ein zeichen setzen!

    Süße, bist Du etwa meine Vorgesetzte die sich bald mit mir vor dem Arbeitsgericht treffen darf? Wie geil ist das denn......

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Nun, wenn du deine Mitarbeiter SO siehst wundert mich gar nichts mehr.

    ähm, wenn es halt so ist!? viele haben schon mal mit mehr oder weniger geistig minderbemittelten tratschweibern zusammen gearbeitet.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Deine Chefin z.B.?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Wahrscheinlich beruht dieser Gedanke sehr häufig auf Gegenseitigkeit
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    19.11.03
    Beiträge
    5,801
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ähm, wenn es halt so ist!? viele haben schon mal mit mehr oder weniger geistig minderbemittelten tratschweibern zusammen gearbeitet.
    Ja, aber das muss man ja nicht in die Welt posaunen. Die Kunst ist, Mitarbeiter aufzubauen und die jeweiligen Stärken zu sehen. Wer es nötig hat, die Mitarbeiter im Internet schlecht zu machen, sollte seine Position überdenken und möglichst nochmal ganz von vorne anfangen.

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Ich weiß, es war blöd von mir, sowas zu schreiben. Wie gesagt.
    Ich hab auch schon mit den Mädels geredet, aber die kennen sich schon seit nunja mindestens mehr als 5 Jahren und sind ein eingeschworenes Team. Sie mochten mich von Anfang an nicht, weil ich "küken" jetzt da bin und denen was zu sagen habe. Natürlich folgen sie den anweisungen und alles, aber dieser Psycho- Krieg den sie stänig (auch untereinander) führen, ist furchtbar belastend..
    Ich hab mich übrigens von Anfang an da raus gehalten, weil ich wusste, dass das blöd enden kann. Aber nunja. Trotzdem hetzen sie gegen mich..
    Geändert von Purzelchen (05.05.10 um 08:30:44 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,296
    Ich finde, das passt harmonisch ins Bild.

    Du versuchst, dir Respekt zu erzwingen, betonst ständig, dass du ja Filialleiterin bist, benimmst dich aber nicht so. Da wunderst du dich. Man strahlt viel mehr aus, als man vielleicht glaubt, deine Mitarbeiterinnen merken ganz offensichtlich, dass du keine gute Meinung von ihnen hast und dich für etwas besseres hälst.

    Ich finde Hopis Ratschlag gut, ein Training im Bereich Mitarbeiterführung zu machen.

    Vivan, warum genau kündigen? Ich habe da was überlesen. Und ganz ehrlich, wenn mein Chef (was er natürlich nicht tun würde) in aller Öffentlichkeit über mich reden und Behauptungen über mich anstellen würde, dann würde ich mir auch überlegen, ob das rechtlich einwandfrei ist. Schlechter Stil ist es auf jeden Fall.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    .
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,395
    Das tut mir leid für dich, wenn du solche Troubles auf der ARbeit hast! Ich kann es einigermaßen nachfühlen, da ich mal eine Kollegin hatte, die Unwahrheiten über mich verbreitet hat und noch viel mehr.... Letztendlich wurde sie gekündigt und somit war das Problem gelöst.

    Wie es scheint, haben sich alle gegen dich verbündet und du fühlst dich als Opfer. Aus der Rolle solltest du erstmal herausfinden und dir wieder "Respekt" verschaffen, dh. sachlich mit den Mitarbeitern reden und auf keine Lästereien eingehen bzw. diese geschickt zurückweisen. Da brauchst du für eine zeitlang ein dickes Fell. ;-)
    Wieso möchtest du die Chefin "spielen" - wenn du die Chefin BIST, dann müssen es die Mitarbeiter auch akzeptieren, egal ob du älter oder jünger bist!
    Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan! Habt ihr einen Betriebsrat, den du evt. zu Hilfe holen kannst? Evt. kann er dir für deine Branche noch bessere Tipps geben.
    In manchen Betrieben wird für soetwas auch ein Spezialist (Mediator o.ä.) für solche Fälle engagiert, um Probleme in einem Team aufzuarbeiten und die Zusammenarbeit zu verbessern.

    LG,
    Blondie
    Geändert von Blondie1 (04.05.10 um 13:34:25 Uhr)
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Firma "Candy"? (Waschmaschine?)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:25:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Kennt jemand die Dessous-Firma "Gemma"??
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •