Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: "Mobbing" in der Firma- was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597

    Standard "Mobbing" in der Firma- was tun?

    Hallo ihr lieben, Mobbing ist vielleicht jetzt ein bisschen übertrieben, aber ich gehe mitlerweile jeden Tag aufs neue mit Bauchschmerzen zur Arbeit.
    Es ist so: Ich habe vor knapp einem Jahr die Filiale gewechselt... Das Problem ist, dass mich (fast) alle Mitarbeiterinnen nicht leiden können bzw. die Filiale schon immer dafür bekannt war, lästereien und hetztereien gegeneinander auszutragen..
    Nun bin ich das "opfer"..



    So was nun tun? Ich hab mich bereits entschuldigt, aber wie sie nunmal sind, ist das Thema damit noch lange nicht vom Tisch. Eine Kollegin hat sogar gesagt, dass sie die Entschuldigung nicht akzeptiert.

    Andererseits finde ich aber nicht berechtigt, dass man deswegen jetzt so einen Aufstand macht..
    Und sie wollen mich los werden...
    Aber wie verhalte ich mich jetzt richtig? Tips?
    Geändert von Purzelchen (05.05.10 um 08:29:40 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Du bist der Boss (also Stellvertreter) und wirst vom Personal gemobbt?
    Warum schmeißt du die Betreffende nicht einfach raus? (die Redelsführerin zu entlassen sollte reichen, dann werden die anderen schon verstehen, wie der Hase läuft)
    Da wird sich doch ein passender Kündigungsgrund finden lassen, oder?

    Ich finde, du kannst dir das auf keinen Fall gefallen lassen, die haben doch niemal wieder auch nur einen Funken Respekt vor dir. Wehr dich!

    Steht denn der Chef wenigstens hinter dir?

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Mir ist nicht ganz klar, in welcher Funktion Du angelernt wurdest? Als stellvertretende Filialeiterin eben dieser Filiale? Und ist das Dein "offizieller Titel" unter dem Du jetzt diese Filiale führst?

    @Vivian, wenn sie nur mit "Verachtung gestraft wird", ihre Mitarbeiter (Mitarbeiterinnen) weiterhin nach ihren Anweisungen ihre Arbeit verrichtet, wird man kaum dieser Mitarbeiterin kündigen können oder gleich allen die sich ihr anschließne. Auf welcher Basis denn in dem Fall? Weil sie ggf. nur die notwendigen Dinge mit ihrer Vorgesetzten bespricht und sie ansonsten links liegen läßt? Weil es ihr sauer aufstößt, daß ihre Vorgesetzte (wenn sie diese offizielle Funktion ausübt) sich streng öffentlich bei Facebook geäúßert hat?

  4. #4
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Respekt vor Mitarbeitern muss man sich schon erarbeiten und das funktioniert durch solche Posts bei FB einfach nicht. Die Mitarbeiter, die zurecht ungehalten reagieren, einfach rauszuschmeißen finde ich keine gute Lösung und wird Dir nicht automatisch Respekt verschaffen. Mal abgesehen davon, dass das so einfach auch nicht geht.

    Vielleicht bist Du mit 22 wirklich ein bißchen jung für die Position?

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    So einfach ist das leider nicht. Die chefin steht zu 100 Prozent hinter mir, aber "einfach" zu entlassen ist nicht so easy. Natürlich "merken" unsere Mädels nicht, dass sie es schaffen, mich fertig zu machen. Äusserlich bin ich stark . Aber innerich koche ich und ich würde gerne einfach nur noch heulen..
    Geändert von Purzelchen (06.05.10 um 06:52:25 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    unsere Wasch-weiber
    Nun, wenn du deine Mitarbeiter SO siehst wundert mich gar nichts mehr.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Ich hab es nur so genannt, weil sie sich nunmal so verhalten..
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,496
    Und aus der Facebook "Affaire" hast Du so gar nichts gelernt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Meinst du, weil ich es jetzt hier besprechen möchte?
    Es war mir klar, dass so ein Kommentar kommt....
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.08
    Beiträge
    3,750
    Hallo Purzelchen,

    wenn Du zwischen den Fronten stehst, wie Du schreibst, scheinst Du keine klare Stellung zu beziehen.

    Vielleicht überdenkst Du für Dich einfach mal, ob Du diesen Posten tatsächlich möchtest.

    Ein dickes Fell ist sicherlich schon einmal eine der Voraussetzungen, die Du da mitbringen solltest, zumal Du wohl wesentlich jünger als die Mitarbeiter bist.

    Viel Glück!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Firma "Candy"? (Waschmaschine?)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:25:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Kennt jemand die Dessous-Firma "Gemma"??
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •