Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 179

Thema: "Mobbing" in der Firma- was tun?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    So einfach ist das leider nicht. Die chefin steht zu 100 Prozent hinter mir, aber "einfach" zu entlassen ist nicht so easy. Natürlich "merken" unsere Mädels nicht, dass sie es schaffen, mich fertig zu machen. Äusserlich bin ich stark . Aber innerich koche ich und ich würde gerne einfach nur noch heulen..
    Geändert von Purzelchen (06.05.10 um 06:52:25 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  2. #2
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    unsere Wasch-weiber
    Nun, wenn du deine Mitarbeiter SO siehst wundert mich gar nichts mehr.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #3
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Ich hab es nur so genannt, weil sie sich nunmal so verhalten..
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  4. #4
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Und aus der Facebook "Affaire" hast Du so gar nichts gelernt ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #5
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Meinst du, weil ich es jetzt hier besprechen möchte?
    Es war mir klar, dass so ein Kommentar kommt....
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Meinst du, weil ich es jetzt hier besprechen möchte?
    Es war mir klar, dass so ein Kommentar kommt....
    Natürlich kommt so ein Kommentar und wahrscheinlich siehst Du Dich wieder als Opfer

    Bei Facebook bezeichnest Du Deine Mitarbeiter quasi als Blaumacher,
    hier als Waschweiber.

    Was glaubst Du, was für ein Bild Du hier von Dir als "Chef" mit Mitarbeiterverantwortung zeichnest ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    01.11.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    597
    Nö ich fühle mich nicht als Opfer, weil du es geschrieben hast.
    Ich wollte einfach nur ein paar Tips, wie ich mich am besten jetzt verhalte.
    Vielleicht wäre eine Schulung mit Mitarbeiterführung angebracht...
    Naja trotzdem erstmal danke..
    Geändert von Purzelchen (06.05.10 um 06:53:10 Uhr)
    [FONT="Courier New"]Make-up ist nur ein Accessoire!
    Alles beginnt damit, dass du dich selbst liebst, egal welche Form oder Größe du hast
    [/FONT]

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Es hört sich aber m.M. nach eher an als wenn Du Rat haben willst, wie Du möglichst ungeschoren aus der Situation wieder rauskommst

    Ein wirklicher Tip wäre aber: Rückgrat zeigen, das Problem offen mit allen Kollegen ansprechen und dann mit der Arbeit weitermachen.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    1. es war ein Fehler sowas im Beautyboard zu posten
    2. Ja die Facebook Sache war blöd, ich würde sowieso mein Facebookprofil privat halten und nicht meine Mitarbeiter als Freund adden
    3. Ich finde es unfair, dass hier irgendwer behauptet du wärst nicht fähig oder ein kleines dummes Mädchen, niemand hier weiß wie du arbeitest und du musst ja wohl irgendwie zurecht an die Stelle gekommen sein.
    4. Es ist immer ein Fehler sowas im Beautyboard zu posten
    5. Ich wünsche dir alles Gute, das wird schon wieder.. Sprich mal mit deiner Chefin
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von Purzelchen Beitrag anzeigen
    Meinst du, weil ich es jetzt hier besprechen möchte?
    Es war mir klar, dass so ein Kommentar kommt....

    ich bin nicht Hopi - aber weil Du von Mobbing gegen Dich sprichst, ist Dir wirklcih noch nicht zu Bewusstsein gekommen, dass sich die entsprechenden Mitarbeiter von DIR gemobbt fühlen könnten, und vielleicht nicht mal zu Unrecht. Du lästerst bei FB über die - und je nachdem, wie Du es formuliert hast, und wie es auch hier anklang, unterstellst Du den Betreffenden, dass sie aus purer Faulheit krank feiern. Dann darfst Du Dich über solche Reaktionen nicht wundern.

    Und wenn Du nicht willst, dass hier über Deine FB-Aktion gesprochen wird - Du hast sie doch selbst als ursächlich in die Diskussion eingebracht.

    Rechtlich kenne ich mich nicht so aus, aber soweit ich weiß, gibt es den Tatbestand von übler Nachrede bzw. Verleumdung. Je nachdem, wie Deine Aussagen auf FB waren, meinten Deine Kolleginnen evtl. das mit den rechtlichen Schritten gegen Dich.

    Sorry, nichts für ungut; aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie Du Dich als Opfer fühlen kannst, wenn Du so mit Deinen Mitarbeiterinnen umgehst.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  2. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  3. Firma "Candy"? (Waschmaschine?)
    Von Meritamun im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.07, 14:25:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Kennt jemand die Dessous-Firma "Gemma"??
    Von Neppi im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.04, 08:11:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •