Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Eure stimme zum erhalt von geburtshilfe und hebammen!!!

  1. #1
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    9

    Standard Eure stimme zum erhalt von geburtshilfe und hebammen!!!

    Anzeige
    ihr müsst euch kurz registrieren:

    https://epetitionen.bundestag.de/ind...petition=11400

    ab 01.07.2010 werden die meisten frauen keine wahl mehr haben, was geburtsort oder geburtsbegleitung angeht, dh eine eigene beleghebamme ebenso wie haus- bzw geburtshausgeburten werden für die meisten nicht mehr möglich sein. sehr viele hebammen (und auch belegärzte etc.) müssen die geburtshilfe aufgeben, weil die haftpflichtprämien trotz sinkender schadensfälle nicht mehr bezahlbar ist....
    als folge werden auch viele kleinere kliniken mit wenigen geburten ihre geburtsabteilungen schließen, frauen können ihre kinder nur noch in großen kliniken (mit noch mehr kaiserschnitten und noch höheren kosten!!) entbinden, viele mit langem anfahrtsweg werden ihre kinder auf dem weg ohne hilfe bekommen müssen...

    bitte unterzeichnet die petition, wir brauchen 50.000 stimmen. sprecht auch mit verwandte, freunden, bekannten, das ganze kostet euch nur 3 min !!!!

    DANKE!!! wenn ihr noch in anderen foren seit, wäre es schön, wenn ihr die problematik verbreiten könntet, es wissen immer noch viel zu wenige bescheid, was eigentlich passiert ...


    Mfg

    der gast


    ps noch mehr info: http://www.hebammenfuerdeutschland.de/

  2. #2
    Registriert seit
    03.05.09
    Beiträge
    54
    Ich habe schon mitgemacht und bin auch fleißig dabei, Werbung für die Aktion zu machen. Das ist praktisch meine Pflicht, weil ich immerhin eine Geburt im Geburtshaus plane.

  3. #3
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    9
    ich danke dir!! hier im "frauenforum" werden sicher so einige dafür abstimmen, mütter werden ja hier auch sein und schwangere, wir haben in 2 stunden schon über 2000 stimmen!!!!!!!!

    eine schöne geburt wünsche ich dir, aber die wirst du sicher haben im gh...


    grüßle

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.09
    Beiträge
    54
    Danke! Ganz sicher werde ich die dort haben.

  5. #5
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    Habe auch schon gezeichnet! Das ist ein Thema, was mir sehr am Herzen liegt! Also, bitte alle mitmachen!
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Natürlich erledigt, im anderen Forum gepostet und an etliche weitergeleitet!

  7. #7
    Registriert seit
    05.05.10
    Beiträge
    9
    DANKE! ihr seid so toll! ich poste in so vielen foren, und das schlimme ist, viele sind ganz bestürzt, wissen davon noch gar nichts...

    heute ist internationaler hebammentag, in allen großen städten gibt es proteste! leider ist das ganze im tv noch viel zu unterrepräsentiert!!! aber wir schauen mal...


  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Ich hab am Sonntag auch schon mal Werbung gemacht und vorhin unterzeichnet. Werds auch noch in einem Forum posten

    Ich finde, dass ist so ein wichtiges Thema, war ganz bestürzt als ich davon erfahren hab. Dabei bin ich (noch) gar nicht betroffen davon.

  9. #9
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das wird gleich weitergegeben, es handelt sich um ein unglaublich wichtiges Problem - wo wären wir denn alle ohne Hebammen gewesen, als wir unsere Kinder bekommen haben? Nicht nur ich mit drei Hausgeburten, auch in den Kliniken.

  10. #10
    Avatar von simo
    simo ist offline Waiting impationally....
    Registriert seit
    14.10.07
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    3,697
    Anzeige
    Ich habe natürlich auch gezeichnet! Ich weiss gar nicht, wo ich ohne meine Hebamme geblieben wäre, unvorstellbar!
    "Helping People - Hunting Things - The Family Business" Dean Winchester

Ähnliche Themen

  1. Go: Eure stimme zählt..
    Von Chika im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.09, 17:48:21
  2. Achtet Ihr auf Eure Stimme?
    Von Medha im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 20:34:50
  3. Gebt Katja eure Stimme!
    Von DarkAngel81 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.05.06, 06:52:38
  4. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 09.07.05, 17:17:58
  5. Eure Stimme
    Von Malve im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.07.04, 20:24:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •