Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Eure liebsten BB-Farbkombinationen

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502

    Standard Eure liebsten BB-Farbkombinationen

    Anzeige
    Hallöchen!

    Nachdem ich beim Stöbern auf Marlas alten Thread gestoßen bin, der aber leider nur Kombinationen für warme Typen enthält, dachte ich, ich eröffne mal einen neuen für kalte Farbtypen.

    Nach langer Babypause ist es mal wieder an der Zeit, etwas für mich zu tun. Und als Belohnung fürs Abspecken der Babypölsterchen möchte ich mich mit ein paar schönen BB-Sächelchen verwöhnen.

    Ich möchte mir gerne eine Palette mit BB-Eyeshadows zusammenstellen. Ich bin ein kalter Typ mit grau-blauen (eher grauen) Augen, blonden Haaren und ein paar grau-bräunlichen Freckles. Um die Augen herum vertrage ich nur kalte Farben, die Lippen und die Wangen sehen komischerweise mit warmen Tönen besser aus als mit Pink. Hm, irgendwie scheine ich so ein komischer Misch-Typ zu sein. Obwohl kalt, stehen mir Heather und andere Mauve-/Lilatöne überhaupt nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich ziemlich starke, bläuliche Augenringe habe und diese dann durch diese Farbgruppe noch betont werden. Glitzer und Schimmer mag ich nicht so gerne, ganz möchte ich mich nicht dagegen wehren, aber es sollte doch sehr begrenzt sein.

    Also.... als Base dachte ich so an Navajo Creamy oder lieber Ivory Puder-e/s? Ivory ist heller, oder? Den Puder-Bone hat man bei mir nie gesehen, irgendwie ging er ganz unter, da war White schon besser.

    So, und nun bin ich total überfordert... als mittlerer e/s käme in Frage: Birch, Java oder Heather Mauve (ja, ich weiß, dass die glitzern ;-)) oder vielleicht Brown Stone? Oder wie wäre es mit Sage und Forest für meine grauen Augen? Die Grüntöne sehen eher kühler aus, müssten dann ja auch gehen.

    Dann bräuchte ich noch ein bis zwei passende Gel-Eyeliner: vielleicht Caviar Ink und Forest oder Hunter Ink?

    Das war jetzt mal so das, was mir spontan dazu einfiel. Jetzt seid ihr dran... ;-D

    Tobt euch ruhig aus... bin dankbar für ganz viele Tipps und Ratschläge. Vielleicht können auch die "warmen Typen" etwas zu meinen Farbvorschlägen sagen?

    LG,

    Betty
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  2. #2
    Registriert seit
    03.06.07
    Beiträge
    76
    ich weiss auch nicht was ich für ein typ bin.. ganz komisch.. warme töne sehen bei mir verheult aus, zu kalte aber auch..

    ich kann mir aber folgendes sehr gut vorstellen:

    am beweglichen Lid zb PINK SUGAR ( ein kühler rosaton, der sehr schön frisch macht) oder auch PINK PEARL, zum highlighten Ivory oder besser WHITE, und für die banane SLATE ( neutraler graubraunton), zum Linen nehme ich gerne puder lidschatten, weil die geleyeliner gerne sägezähne auf dem lid machen ( jaja, bin nicht mehr so jung..), da gefällt mir gut CAVIAR. wem das zu hart ist, der kann auch gut Espresso nehmen.

    wegen grün: BASH ist auch toll.. ein smaragdgrün..
    Geändert von Dunkelkönigin (05.05.10 um 20:01:14 Uhr)
    ..der Tod ist sicher - das Leben nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Nachdem ich ja mit dem Creamy Cement Anfangsschwierigkeiten hatte, habe ich ihn mir heute abend am Counter noch einmal auftragen lassen... und siehe da... er funktioniert doch bei mir. Zusammen mit dem Sage als Banane (aber nur ganz leicht aufgetragen, wirklich nur ein Hauch, weil er sonst zu dunkel wäre) und dem Forest Ink Gel-Eyeliner eine wirklich schöne Kombi für meine grauen Augen.

    Die zweite Kombi war Navajo Creamy aufs ganze Lid, den Slate als Banane und Caviar Ink als Gel-Eyeliner. Eine eigentlich ganz schlichte Kombination, aber schön.

    Als Rouge hat mir die Bobbine den Bronzer in Dark aufgetragen. Ich war zuerst total schockiert, weil ich ja ein recht heller Typ bin (Warm Sand 2.0), aber es hat mich sehr frisch aussehen lassen. Pink als Rouge geht ja bei mir gar nicht.

    Dunkelkönigin, Bash habe ich mir gerade angeschaut. Sieht sehr schön aus. Wie kombinierst du ihn denn (als Banane?)?
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ich brauche es auch kühl an den Augen, und meine Favs sind:

    Rockstar (Metallic), manchmal kombiniert mit Rock (Shimmerwash) in der Lidfalte.

    Ich habe allerdings dunkelgrüne Augen, aber diese e/s lassen sie wirklich strahlen und wach aussehen.

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Ich könnte noch einen mittleren Braunton gebrauchen. Der Rock sieht interessant aus... wie ist er denn im Vergleich zu Stone, Birch, Java und Heather Mauve (ich meine von der Helligkeit und der Farbtemperatur)?

    Die Farben Flesh und Naked sind eher warm, oder?

    Kann mir jemand etwas über Baby Pink erzählen? Heather lässt mich ja müde aussehen, vielleicht macht mich so ein leichtes Rosa ja frischer?

    Ist der Creamy "Suede" wohl für "kühle Augen" geeignet?

    Hach, so viele Fragen...
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  6. #6
    Registriert seit
    24.04.00
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7,952
    Hallo Betty,

    meine Empfehlung wären

    Navajo Creamie als Base
    Navajo matt als Highlighter
    Rockstar aufs bewegliche Lid, die Farbe ist klasse
    und Steel als Banane, gut verblendet
    GelEyeliner würde ich mit Deiner Augenfarbe auf jeden Fall den Graphite Ink oder den Granite Ink nehmen.

    Baby Pink macht müde, finde ich. Da ist Pink Pearl viel schöner zusammen mit Gunmetal oder Rock. Den Suede finde ich müde machend, aber ich habe auch grüne Augen, für Dich würde ich Sand Dollar und Slate nehmen.

    Meine 6er Palette für Dich sähe so aus

    Navajo matt
    Rockstar
    Steel
    Pink Pearl
    Java
    Stone

    LG
    Andrea

  7. #7
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
    Hallo Betty,

    meine Empfehlung wären

    Navajo Creamie als Base
    Navajo matt als Highlighter
    Rockstar aufs bewegliche Lid, die Farbe ist klasse
    und Steel als Banane, gut verblendet
    GelEyeliner würde ich mit Deiner Augenfarbe auf jeden Fall den Graphite Ink oder den Granite Ink nehmen.

    Baby Pink macht müde, finde ich. Da ist Pink Pearl viel schöner zusammen mit Gunmetal oder Rock. Den Suede finde ich müde machend, aber ich habe auch grüne Augen, für Dich würde ich Sand Dollar und Slate nehmen.

    Meine 6er Palette für Dich sähe so aus

    Navajo matt
    Rockstar
    Steel
    Pink Pearl
    Java
    Stone

    LG
    Andrea
    Bzgl. der Liner kann ich mich Andrea nur voll anschließen, ich nehme auch diese beiden und sie sind wirklich toll für kühle Augen. Der Granite ist etwas intensiver als der Graphite.
    Java ist ein recht dunkles, kühles Braun, sehr schön, aber halt recht dunkel. Trage ich nur noch abends.
    Rockstar und Steel - auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, das hört sich super an.

  8. #8
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Dankeschön, Andrea, für deine detaillierten Tipps

    Ist der Rockstar auf dem beweglichen Lid nicht zu dunkel? Da ich ja starke bläuliche Augenringe habe, muss ich mit dunklen Farben auf dem Lid immer etwas vorsichtig sein. Vielleicht würde er sich bei mir eher als Banane eignen?

    Und weil auch Java und Stone als Vorschlag fiel, hole ich nochmal meine Frage von oben herunter:

    Zitat Zitat von Betty Blue Beitrag anzeigen
    Der Rock sieht interessant aus... wie ist er denn im Vergleich zu Stone, Birch, Java und Heather Mauve (ich meine von der Helligkeit und der Farbtemperatur)?
    Falls ich mich für einen einzigen davon entscheiden müsste, welcher ist der schönste? ;D Irgendwie ist das ja doch alles eine Farbfamilie und sie unterscheiden sich ja nur teilweise in Nuancen. Ich mag ja nicht ganz so viel Schimmer, da würden sich die Shimmerwashes ja eher anbieten als die Metallics oder macht das nicht so einen Riesenunterschied?

    Den Granite Eyeliner habe ich schon notiert

    Nochmal kurz zur Base: Würdet ihr den Navajo Creamy dem Bone Creamy vorziehen?

    Und noch etwas: ist der Grey e/s viel heller als der Slate oder worin unterscheiden die beiden sich?

    Bitte habt Geduld mit mir... ;D
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  9. #9
    Registriert seit
    18.08.06
    Beiträge
    502
    Also, die ersten Plätze für mein persönliches Best-of-Palettchen stehen schon fast fest:

    - White/Ivory (oder doch lieber Navajo?)
    - Grey/Slate
    - Heather Mauve/Ash/Rock/Stone (???)
    - Caviar/Espresso

    Mit der Kombination möchte ich gerne einen "Stonewashed"-Look erreichen

    Könnte dann noch 2 weitere e/s mit aufnehmen:

    Vielleicht:
    - Sage
    - Forest

    oder
    - Rockstar (aber nur, wenn ich nicht Rock nehme)
    - Steel

    oder
    - Pink Pearl
    - Java (aber das glitzert sehr und ist ziemlich dunkel, oder?)

    Creamys:
    - Navajo (matt)
    - Cement

    Gel-Eyeliner:
    - Granite Ink od. Caviar Ink (ist der sehr dunkel?)

    Liebe Beauties, für welches 6er-Pan würdet ihr euch entscheiden?

    Nochmal kurz zur Erinnerung: etwas Schimmer ist o.k., aber zu viel Glitzer mag ich nicht und sieht auch nicht vorteilhaft an mir aus.

    Zusammen bekommen wir eine Palette hin, oder?
    Geändert von Betty Blue (07.05.10 um 22:20:41 Uhr)
    Liebe Grüsse,
    Betty Blue

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Java ist zwar ein Metallic, aber glitzern tut er nicht. Sieht einfach nur seidig-elegant aus, aber ja, dunkel ist er.

    Vorsicht mit dem Heather Mauve, der sieht zwar im Pfännchen eher kühl aus, ist aber bei mir z.B. viel zu warm, habe es gerade gestern abend nochmal getestet. Ash geht bei mir auch nicht, Stone so gerade. Sind bei mir aber alles eher Kaninchenaugen-Kandidaten.

    Grey und Slate - hm. Grey ist ein warmes grau, also Vorsicht. Slate auf dem beweglichen Lid - ging bei mir gar nicht, sah komplett verheult aus.

    Als Base für kühle Typen geht Ivory und Navajo gut, Bone ist gelbstichig und imho eher warm.

    Caviar Ink und der Caviar e/s sind schon sehr dunkel. Schau Dir bitte auf jeden Fall den Graphite Shimmer Ink an, der ist sehr subtil, wenn man das so sagen kann.

    Rockstar schimmert schon sehr, wenn Du das nicht so magst, nimm lieber den Rock.

    Ich plädiere für:
    Rock oder Rockstar
    Steel
    Java (möglicherweise kann man den mit Rock gut kombinieren, muß ich mal testen)
    Sage (den habe ich allerdings noch nie ausprobiert)
    Caviar
    Ivory

Ähnliche Themen

  1. Eure 5 liebsten .....
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.08.09, 11:31:49
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 09:30:10
  3. Eure 3 liebsten BL
    Von Claudia24 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 28.06.04, 08:43:18
  4. Eure liebsten...
    Von JOOP im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 19:53:26
  5. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:19:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •