Seite 11 von 23 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 223

Thema: Schnelle Gerichte - oder was esst ihr Abends?

  1. #101
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Wiki sagt:
    Das Ohrenschmalz stellt neben der Galle unter den Sekreten des Menschen das einzige dar, das stark bitter schmeckt. Es existiert, genetisch bedingt, beim Menschen in trockener und feuchter Form. Der feuchte Typ ist hellbraun oder dunkelbraun und klebrig. Dieser Typ ist am weitesten verbreitet, da er genetisch dominant über die trockene Variante ist.
    Die trockene Variante ist in Europa und Afrika mit unter 3% sehr wenig verbreitet, und mit 80–95% in Ostasien am weitesten verbreitet. Eine mittelhäufige Verbreitung besteht in Süd-, Zentral- und Kleinasien, den pazifischen Inseln, bei den Ureinwohnern Nordamerikas und den Inuit. Die Zusammensetzung wird über das Gen ABCC11 gesteuert.[1]
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #102
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Geht jetzt Ohrenschmalz in die Leckerschmecker Ecke

  3. #103
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:51:17 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Also alleine das, ist schon mal nicht ganz richtig. Wir gewinnen aus Proteinen keine Energie, bzw sind Proteine eine sehr schlechte Energiequelle weil aus den Aminosäuren ja erstmal Glukose hergestellt werden muss. Schlecht. Die beste Energiequelle ist schlicht und einfach Fett.
    Proteine bzw Aminosäuren brauchen wir eher zum Aufbau und Erhalt unserer Muskeln etc pp.

    Und es gibt Menschen die gerade durch Rohkost Blähungen bekommen.
    (der Mensch hat auch nicht umsonst angefangen zu kochen )

    Wir sind alle unterschiedlich; andere Haarfarben, andere Haut (z.B. sensibel und trocken, oder fettig und robust) usw..
    Die Hormonlage ist ja auch bei jedem etwas anders. Daher essen die einen gerne salzig, die anderen gerne süß. Hat auch mit den Hormonen zu tun, man führt das zu, was einem fehlt. (siehe z.B. das Buch "Ausstieg aus der Zuckersucht")

    Die einen setzen schnell Fett an (haben also die besseren Gene ), die anderen schlechter.. warum sollten wir alle gleich sein, nur weil wir keine "Hunderassen" haben?? Das ist doch schwachsinn....
    Dann müssten ja z.B Medikamente bei jedem absolut gleich wirken?? Das ist ja nicht gerade so..
    Wir sehen ja alle wirklich unterschiedlich aus, aber das tun Schäferhunde ja auch - es sind trotzdem keine Yorkshire Terrier.

    Ich behaupte ja, dass eben viel umweltangepasst ist als tatsächlich genetisch: dazu würde ich ja auch die Hormonlage zählen, da der Zyklus nunmal schwankt aber das tut er bei allen, viele beeinflussen ja auch durch ihren Lebensstil oder durch Umwelteinflüsse ihren Hormonhaushalt, usw. Ähnlich bei der Fettverarbeitung; es gibt sicherlich Unterschiede wie jmd Fett oder Muskeln aufbaut, aber vieles davon ist auch von Kind an aufgebaut (zB wie sportlich man ist oder wie man sich ernährt/ernhährt wurde) aber in Summe sind die Prozesse, die genetisch sind eher in deutlicher Minderzahl, so dass ich dies auch zu den Umwelteinflüssen und nicht zur Vererbung zählen würde.

    Auch wie man Rohkost verträgt; letztendlich, da ja die natürliche Selektion bei uns durch die von der Natur losgelösten Lebensweise ausgehebelt wurde, können auch solche Menschen gut überleben und sich fortpflanzen. Dass es solche Menschen gibt, ist unbestritten - sie können aber auch eine deutliche Minderheit ausmachen. Schliesslich wissen wir heutzutage von Dingen und Menschen ohne selbst betroffen zu sein da über alles berichtet wird und das verzerrt immer das Bild. Von denen die es vertragen erfährt man ja nicht, die melden sich ja nicht. Und Kochen ist Umwelteinfluss. Siehe auch oben, Verzerrung der natürlichen Lebensweise (sicherlich umstritten, aber sich Niederzulassen ist für die meisten Migrationsforscher wirklich eine Verzerrung der natütrlichen Lebensweise, da Menschen immer noch sehr viel rumwandern).

    Medikamente, da gebe ich dir recht - wirken unterschiedlich. Aber wir Menschen sind dennoch nicht Yorkies und Schäferhunde, wir wissen einfach noch nicht genug über Stoffwechselprozesse. Aber denkst du dass die Auswirkung eines Medikaments im Körper ähnlich stark ist wie Rohkost?

    Und was Energiequellen angeht: Glukolyse (Verzuckerung) geht am schnellsten von Kohlenhydraten, danach kommt Protein, danach erst Fett. Nach welchem Kriterium ist denn Fett bei dir denn am Besten?

    Und etwas Schwachsinn zu nennen ist kein Argument sondern frei nach Rousseau das Eingeständnis keine Argumente zu haben

  5. #105
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Sunshine2006 Beitrag anzeigen
    Geht jetzt Ohrenschmalz in die Leckerschmecker Ecke
    Naja, aber er ist doch nun mal da...

  6. #106
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ja, dann tun wir das!
    Sehr schnell und lecker ist auch das hier:
    Eine Portion Spaghettini (brauchen nur 5min) in einem Würfel Kräuterbutter von Meggle geschwenkt (die haben eine Packung mit verschiedenen Geschmacksrichtungen).
    These violent delights have violent ends.


  7. #107
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:50:44 Uhr)

  8. #108
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Lecker ist auch (im Sommer): Nudeln kochen, in Butter und wenig Ketchup schwenken. Einen gewürfelten Mozzarella (evtl. fettarm) und 1-2 gewürfelte Tomaten untermischen. Basilikum, wenn da, mit Salz und Chili abschmecken.
    Das hört sich lecker an, das probiere ich bestimmt auch mal aus.

  9. #109
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Ich esse sehr gerne die Iglo Countrychicken oder Crispy Chicken Hähnchenschnitzel aus dem Ofen, geht schnell und schmeckt toll..

    Chilli Con Carne geht immer toll vorzubereiten und einzufrieren. Auch toll: Tortellini-Thunfisch Auflauf oder Provencalisches Ofengemüse.
    LG,
    Marge


  10. #110
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Anzeige
    Zitat Zitat von Politely Beitrag anzeigen
    Interessant, aber auch eigentlich etwas unpassend zum Thema. Sorry, das ich dieses Wort hier überhaupt erwähnt habe...
    Ich meinte übrigens die trockene Variante mit kein Ohrschmalz, weil Schmalz ja nun mal nicht trocken sondern, naja, ihr wißt schon ist...Also von mir aus können wir gerne zum Thema schnelle Gerichte zurückkehren, das ich persönlich ganz interessant finde...
    Das finde ich aber auch - sonst übergeb ich mich gleich hier - statt mir Appetit zu holen!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




Ähnliche Themen

  1. Morgens oder abends Duscher?
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 26.02.10, 15:34:40
  2. ANR - morgens oder abends
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.10.09, 10:18:01
  3. Schnelle warme Gerichte ?
    Von stuckii im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.02.04, 12:08:47
  4. abends 1x oder 2x reinigen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.01, 12:55:00
  5. Morgens oder abends - was ist wichtiger?
    Von Birgit69 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.07.00, 13:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •