Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Trockene, trotzdem fettige Haut? Welche Produkte?

  1. #1
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454

    Standard Trockene, trotzdem fettige Haut? Welche Produkte?

    Anzeige
    Hallo!

    Meine Haut hat sich von einer staubtrockenen schuppende Winterhaut in eine vor sich hinfettende und trotzdem trockene Haut, die schnell glänzt gewandelt. Mir fehlt auf jeden Fall Feuchtigkeit.

    Ich glaube man nennt das trockene Fetthaut. Zudem neige ich zu Verhornungsstörungen und außerdem ist meine Haut sehr empfindlich und neigt schnell zu Rötungen, tolle Kombination.

    Im Moment benutze ich abends die Differin Creme, sie hilt ganz gut gegen die Verhornungen.
    Was mir noch fehlt ist eine Creme für den Tag, am liebsten mit LSF 30 oder höher, da ich nicht mehrere Schichten auftragen möchte, sonst schwimmt mir meine Foundation weg.

    Meine Frage an Euch:
    Welche Produkte nehmt Ihr mit ähnlicher Haut?

    Da ich 2 Jahre trockene Haut gepflegt habe, bin ich mit der momentanen Situation völlig überfordert. Achso, Hyaluronsäure vertrage ich leider nicht, mit Seren komme ich zum größten Teil auch nicht klar. Ich weiß, ist schwierig mit mir...

    Wie ist die Urban von Shiseido denn für diesen Zweck?
    Und habt ihr einen Tipp für eine Foundation, die zwar mattiert, aber keine staubtrockene Haut hinterlässt?

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen!

    Viele Grüsse,
    Tua
    Geändert von Tua (06.05.10 um 18:42:08 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Hab im Moment genau das gleiche Problem wie du... Trau mich grad an die Heilerde-Waschcreme von Alverde aus dem DM ran und nehm Avene Produkte, die ich übrigens richtig klasse finde!
    Zur Zeut nehm ich die Hydrance ist speziell für Feuchtigkeitsarme Haut und das Thermalwasser. Dazu noch die Diacenal und Cleanance K für die T-Zone.

    Eine richtig klasse Nachtcreme und Make-Up Pglegeunterlage hab ich allerdings noch nicht entdeckt, aber sonst spendet die von Avene echt klasse Feuchtigkeit!

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Die Shiseido Urban spendet auch ganz toll Feuchtigkeit und fettig finde ich sie überhaupt nicht.


    Wegen der Foundation, kennst du den Hello Flawless schon?

  4. #4
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Könnte ich vielleicht mit einem speziellen Toner etwas bewirken?
    Mensch, das ist gar nicht so einfach, wenn die Haut sich auf einmal so radikal ändert.


    @ Naomi,
    mmh, dann sollte ich mich mal um ein Pröbchen der Urban bemühen.
    Dass sie nicht fettet hört sich gut. Im Moment benutze ich die Avene Cleanance Sonnecreme LSF 30, aber die fettet doch viel zu stark.
    Den Hello Flawless habe ich auch und mag ihn sehr, aber erstens ist mir die Farbe noch ein wenig zu dunkel zur Zeit und zweitens hätte ich gerne zusätzlich noch eine flüssige Foundation.

    @ kittyK
    Die Hydrance schaue ich mir mal an, nimmst Du die legere oder die riche?
    Das Cleanance K ist vielleicht ein wenig zu viel, wenn ich Abends schon Differin benutze, oder?

  5. #5
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Kann es vielleicht sein, dass die Differin Creme deine Haut zu sehr austrocknet? In Kombi mit der Cleanance K ist sie sicherlich zu viel, hmm.

    Also ich nehm die legere, würd Avene an deiner Stelle mal anschreiben, die schicken die bestimmt ein paar Pröbchen zu hab ich auch so gemacht^^

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Was nimmst du eigentlich zum Waschen?

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Ich denke nicht, dass sie zu austrocknend ist. Ich nehme ja die Differin Creme und nicht das Gel, die ist weniger austrocknend wie die Diacneal. Ohne ginge im Moment gar nicht, da dann wegen der Hornschicht gar keine Creme in meine Haut eindringen könnte und nur auf der Haut liegen bleiben würde.

    Zum Reinigen nehme ich die Shea-RM von Gebhardt, das passt ganz gut. Schäume und Gele sind zu aggressiv.
    Ich schaue mal am Wochenende in der Apotheke vorbei und lasse mir eine Probe von der legere geben, die Feuchtigkeitsmaske mag ja ganz gerne von Avene.


    Hat noch jemand einen Pflegetipp und einen Vorschlag für Foundation?
    Wie ist denn die neue von Bobbi in Bezug auf Glanz?

  8. #8
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Bin ich die einzige mit diesem Hauttyp?
    Hat nicht noch jemand einen Tipp für mich?

    Ich würde mich über ein paar weitere Vorschläge sehr freuen! *help*

  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Hi Tua,
    dann schau dir auch mal die LRP Hydraphase Maske an, ist ganz toll.

    Sonst fällt mir leider nichts dazu ein, sorry.

  10. #10
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Huhu Maja, davon der hatte ich vor Jahren einen ganz schlimmen Ausschlag bekommen.
    Mit der Avene Maske komme ich prima zurecht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 15.01.10, 12:38:21
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.08.08, 01:04:49
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.07, 21:09:01
  4. Hilfe! Fettige und trotzdem schuppige Haut
    Von kayalu im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 14:47:52
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.02, 05:23:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •