Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: zeniac/actipur

  1. #1
    Registriert seit
    22.07.07
    Beiträge
    510

    Standard zeniac/actipur

    Anzeige
    Hallo,

    nehme seit 2 Wochen beide Cremes im Wechsel, actipur morgens, zeniac abends. Unreinheiten sind schon fast weg.
    Leider wird die Haut schon ziemlich trocken davon, könnte man ein serum wie das anr drunter geben oder meint Ihr die Wirkung der Cremes sind dann nicht so gut.

    LG miri

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.00
    Ort
    Ibiza
    Beiträge
    8,853
    Hallo Miri

    ich benutze auch etwas aus dieser Serie und bin schwer begeistert. Ich habe sie per Zufall in Frankreich in einer Parapharmacie gefunden. Leider weiss ich noch gar nicht, ob sie auch in Spanien vertrieben werden. Preisguenstig sind sie nicht unbedingt, bewegt sich ungefaehr auf dem gleichen Level wie Avene oder andere Apothekenkosmetik, aber ich bin sehr zufrieden ueber die Ergebnisse.

    Benutze folgende Produkte (aber nicht taeglich, nur so ab und an):

    Zeniac Gel Nettoyant Purifiant (sehr mild und reinigt sehr gut)
    Zeniac LP Soin ... irgendetwas (jedenfalls die Creme, sehr gut vertraeglich und haelt die Haut schoen ohne Unreinheiten, wenn sich etwas anbahnt)

    Ich habe auch noch ein drittes Produkt, welches ich aber momentan nicht benutze, da ich noch etwas aehnliches in Benutzung habe, es handelt sich um ein Gesichtswasser mit Wirkstoffen gegen Unreinheiten. Heisst auch Zeniac.

    Wuerde mich ueber weitere Meinungen freuen.

    LG Vania

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Ich hab leider keine guten Erfahrungen damit gemacht... Sollte sehr vorsichtig sein, wnn man empfindliche Haut hat und sie vor der Anwendung schon sehr trocken ist. Hab schlimmes Ausschlag dadurch bekommen...

  4. #4
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Ich bin total begeistert von A und Z und werde wohl noch lange dabei bleiben
    Wenn meine Haut etwas zu trocken wird, gebe ich Hyalurongel drunter. Das tut der Wirkung keinen Abbruch, und es verhindert zusätzlich Falten
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    224
    Ich habe A und Z nicht gut vertragen. Meine Haut ist sehr ausgetrocknet und war auch die ganze Zeit sehr gereizt und fleckig. Ich habe aber auch sehr empfindliche Haut (Wangen) und insgesamt eine trockene Mischhaut.

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Habe es auch nicht so gut vertragen, aber am allerschlimmsten war Alphacid. Davon habe ich richtig schmerzende Stellen bekommen, die sich wie verbrannt anfühlten. Momentan benutze ich von La Roche Posay Effaclar K morgens und abends und ca. jeden 2. Tag abends noch Zeniac.

  7. #7
    Registriert seit
    20.08.07
    Beiträge
    286
    Bin mir nicht sicher obs an Actipur oder Zeniac lag. aber ich lass jetzt lieber die Finger davon...

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    Zitat Zitat von miri03 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    nehme seit 2 Wochen beide Cremes im Wechsel, actipur morgens, zeniac abends. Unreinheiten sind schon fast weg.
    Leider wird die Haut schon ziemlich trocken davon, könnte man ein serum wie das anr drunter geben oder meint Ihr die Wirkung der Cremes sind dann nicht so gut.

    LG miri
    dann solltest du zum gel wechseln.

    es gibt ja die folgenden "stärken"

    actipur gel
    actupur
    zeniac lp
    zeniac lp fort

    das schwächste ist das actipur gel und das stärkste die zeniac lp forte.

    du kannst ja zwischen den 4 produkten gut variieren.

    ich nehme tagsüber zeniac foundation und abends die zeniac lp forte. wenn ich phasen habe wo meine haut trocken werden möchte nehme ich das actupur gel zur nacht statt der lp forte.

    in dieser kombination habe ich eine echt glatte schöne haut um die mich einige beneiden, weil sie mich ja von "früher" kennen.

    wenn ich phasen habe wo ich tagsüber sehr ölige haut habe (um die periode rum) nehme ich die lp forte als basis und ein puder-make-up drüber. dann habe ich von früh bis abends richtig matte haut.
    Geändert von Mimmi (07.05.10 um 22:57:26 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Darf ich mich hier mit einhaken und auch nach der Dadosens Effectcreme fragen?
    Meine Haut ist so empfindlich, dass ich am besten mit der Toleriane zurecht komme. Die hilft aber leider nicht gegen meine Pickel. Könnt ihr mir Tipps geben, welche Creme ich mit meiner empfindlichen Haut versuchen könnte? Vll das Actipur Gel?
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Ich habe auch richtig empfindliche Haut und irgendwie finde ich da alles von Actipur und Zeniac nicht soo geeignet. Wie gesagt, ich bin mit der Effeclar k sehr zufrieden, hilft mir auch gut gegen Unreinheiten.

Ähnliche Themen

  1. Unterschied Actipur und Zeniac?
    Von Maya24 im Forum Beauty
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 26.04.10, 17:09:20
  2. Zeniac, Actipur + ?
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.10, 15:17:40
  3. Zeniac, Actipur: der Sammeltread
    Von panda im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.02.10, 11:28:34
  4. Zeniac oder Actipur?
    Von Exuser64 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.10, 22:16:36
  5. Actipur und Zeniac - bin positiv überrascht!
    Von Kay.Lee im Forum Beauty
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 08:43:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •