Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Wie findet ihr eigentlich raus, was genau eure Gesichtshaut verträgt und was nicht?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Wie findet ihr eigentlich raus, was genau eure Gesichtshaut verträgt und was nicht?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    ich lese hier im Board immer wieder so was, wenn es um Gesichtscremes geht:

    ich vertrage kein Bienenwachs
    ich vertrage keine Silikone
    ich vertrage kein Paraffin
    ich vertrage kein Glycerin
    ich vertrage kein Lecithin
    ich vertrage keine Tenside
    ich vertrage keine Emulgatoren
    usw. usf.

    Ich würde das für meine Haut auch gern 100 %ig rausfinden - doch ich frage mich, wie macht man das?

    Geht ihr zur Hautärztin und die bestimmt das?

    Oder wie findet ihr das so ganz genau für euch raus?



    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen - ich würde mich sehr darüber freuen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    lange mühsame Suche und Beobachtung der verwendeten Sachen und deren Inci. Hautarzt hat bei mir nichts ergeben, weil es nicht unbedingt Allergien sind, sondern "nur" Unverträglichkeiten.

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Naja, ich habe im Laufe der Zeit gelernt, dass meine Haut übermäßig parfümierte Cremes ebenso wenig verträgt wie zu reichhaltige Produkte allgemein. Ich weiß ja gar nicht genau, was das chemisch ist oder wie das heißt, aber ich lasse die Finger von bestimmten Cremes, weil ich davon Unreinheiten bekommen habe.
    Ich würde nie fünf neue Produkte auf einmal anfangen, wenn ich immer nur eins nehme, dann kann ich das doch einigermaßen zuordnen, wenn es wieder sprießt.

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @Sapho: Also die so genannten Allergie-Tests beim Hautarzt hab ich in den letzten Jahren schon mehrfach gemacht - inklusive Parfüm etc. - hat nix ergeben... Doch ich bin der Meinung, dass die Haut am Arm (wo die Tests gemacht wurden) ja doch völlig robuster ist und ganz anders reagiert, als die Gesichtshaut... Oder?!

    @Janne: Also DAS zumindest habe ich schon raus gefunden, dass ich übermäßig parfümierte und zu reichhaltige Produkte überhaupt nicht vertrage... Besser gesagt, mit zunehmendem Alter widern mich überparfümierte Produkte so dermaßen an, dass ich es wirklich schon widerstrebend auf die Haut auftrage (wenn überhaupt)...

    Aber allein diese Feststellungen beschützen meine Haut noch immer nicht vor Fehlgriffen...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Das ist wohl auch kaum möglich, ich jedenfalls will auch mal was neues testen und könnte mich nicht auf sichere Sachen wie Cremes mit ganz wenig Inhaltsstoffen oder das, von dem ich sicher bin, dass ich es vertrage, beschränken. Sonst kannst du es doch mal mit dieser Basis (Cremeba) von behawe oder so versuchen, wenn du das aushältst.

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi liebe @Janne: Die Cremaba hab ich auch schon getestet - glänzt wie doof - und macht gar nichts (logischer Weise, da ja kaum Inhaltsstoffe) bei meiner Haut!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    wenn mich schon der Geruch irgendwie stört - muss nichtmal ein übler Geruch sein - dann weiß ich schon, dass ich irgendwas darin nicht vertragen werde. (Jetzt kannste mit self fullfilling prophecy kommen.... )

    cremaba habe ich auch versucht - geht bei mir auch nicht.

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Sapho Beitrag anzeigen
    wenn mich schon der Geruch irgendwie stört - muss nichtmal ein übler Geruch sein - dann weiß ich schon, dass ich irgendwas darin nicht vertragen werde.
    Wow! Ist ja echt krass, dass du das genau so empfindest - denn ich dachte schon, ich wäre die Einzige, die so eine "Macke hat"! Ich weiß bei einem bestimmten Geruch, dass ich mir garantiert einen "Haufen Chemie" ins Gesicht schmieren werde, den ich garantiert nicht vertragen werde...

    So was hatte ich früher nie - ich konnte mir echt jeden (Geruchs-/Chemie-)Müll ins Face hauen - ohne die kleinste Reaktion...

    @All: Aber es muss doch noch irgendwas Anderes geben, als mühsam jedes Mal die -zig Inhaltsstoffe (und manchmal sind es ja locker 30 unaussprechliche) zu checken?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Also ich gucke meist kurz auf die erste Hälfte der Incis. Bei mir sollte da möglichst an 2. Stelle kein Alkohol oder Pentylene Glycol stehen. Und dann gucke ich noch nach, ob Isopropyl Dings oder Myristyl Myristate in der ersten Hälfte sind. Das war's dann auch schon.
    Wenn diese Incis allerdings erst zum Schluss auftauchen, vertrage ich die Pflege meistens.

    Ich bin auf diese Incis gekommen, weil ich mit Cremes die diese Inhaltsstoffe enthielten, keine guten ERfahrungen gemacht habe. Diese Seite fand ich dabei ganz hilfreich: http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

    Achja und mit Silikon, das gleich an erster Stelle steht, habe ich auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, das bringt meiner Haut gar nichts, außer, dass sie davon trockener wird.

  10. #10
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    Anzeige
    Mit dem Test von Dr. Baumann. Und seitdem checke ich alle Produkte nach ihrer Liste.
    alles wird bunt!

Ähnliche Themen

  1. Eure HG: Sonnenschutz für die helle Gesichtshaut
    Von Cassandra79 im Forum Beauty
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.04.09, 11:24:39
  2. Verträgt noch wer MF nicht?
    Von sonja5000 im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.04.08, 16:54:32
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 23:09:29
  4. Wer die Glittereyeliner nicht verträgt,
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 06:43:47
  5. Was heißt eigentlich Spa genau?
    Von Cassie im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.01, 16:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •