Eine Reporterin, die in Paris die am 7. Mai die Einführung des Duftes erleben durfte, schreibt: "Der Parfümlaunch von Womanity, dem neuesten Duft Thierry Muglers, fand am gestrigen Abend direkt am Ufer der Seine statt. Organisiert von Clarins war der Launch mit bestem Blick auf den Eiffelturm in gemütlicher Atmosphäre ein voller Erfolg: Meiner Mainstream-Nase gefiel schon früher der Mugler-Klassiker Angel, doch der neue süsse Duft mit beispielsweise Feige und Holz (auf diese Zutaten wäre ich niemals gekommen) steigert das alte Parfüm meiner Meinung nach sogar noch. Die vierjährige Kreationsphase hat sich demnach bewährt, das Flakon hingegen kann mich ganz und gar nicht als Fan gewinnen. Das einfache Fläschchen mit silbernem Aufsatz im Ethno-Look und Gesichtsrelief kommt dann wohl in die zweite Parfümreihe im Badezimmer."
Womanity, ein vielschichtig konzipiertes Parfum, dessen Facetten die unzähligen Gesichter der Feminität widerspiegeln.
Womanity entstand aus einer technologischen Herausforderung und einer Innovation:
♦ Die Herausforderung ist die süß-salzige Note, die Thierry Mugler zum ersten Mal in eine Duftkomposition einbindet: Sie kommt durch die Verbindung von Feige und Kaviar zustande.
♦ Die technologische Innovation ist die molekulare Extraktion, die vom Unternehmen Mane patentiert und zum aller ersten Mal für ein Parfum verwendet wurde. Sie ermöglicht die Wiederherstellung der Duftsubstanz der Materialien und den Erhalt der Zutaten für eine absolut naturgetraue Duftsubtilität.
Die molekulare Extraktion von Feige und Kaviar ist eine Exklusivität von Mane für Thierry Mugler Parfums.
Eine noch nie dagewesene holzige, süß-salzige Kreation mit einer auffallenden Note Womanity ist ein großzügiges, markantes, sanftes, berauschendes, tiefes, frisches Parfum… Zunächst eine süße Explosion, die zu einem strahlend sinnlichen Höhenflug ansetzt. Eine Feigennote aus saftigem, zart milchigem Fruchtfleisch. Dann die gewagt salzige Kaviarnote: eine subtile, aufregende, nahezu animalische, schneidige und unwiderstehliche Verbindung. Schließlich enthüllt ein eleganter Holzakkord die Kreation: Feigenbaumblatt und -holz, für eine grüne, sinnliche und rassige Abstimmung.
Ein Eau de Parfum aus dem Hause Mane nach einer Idee von Fabrice Pellegrin.
Die parfümierte Linie “Woman & Beauty” ergänzt die Lancierung des Dufts. Die vier Produkte der Linie, die mit hautverwöhnendem Feigenextrakt angereichert sind, bieten eine sinnliche und fruchtige Frische.
Das Parfum wird bereits Mitte Juni vorab auf der Webseite womanity.com vorgestellt werden, bevor es auf internationaler Ebene in den autorisierten Verkaufsstellen ab dem Sommer erhältlich sein wird.
Eine Lancierung auf der Basis einer ökologisch verantwortungsbewussten Haltung entsprechend der Werte von Thierry Mugler und der Groupe Clarins.
Die Entwicklung des Parfums Womanity war Gegenstand einer präzisen Evaluierung des Umweltschutzes und wurde so konzipiert, dass seine ökologischen Auswirkungen auf ein absolutes Minimum reduziert wurden. Sie erfolgte im Rahmen der ökologisch verantwortungsbewussten Haltung der Marke Thierry Mugler und der Groupe Clarins, die seit der Lancierung von Angel im Jahr 1992 mit der Source