Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Stockholm - Tipps?

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801

    Standard Stockholm - Tipps?

    Anzeige
    Hallo

    Habt Ihr vielleicht Tipps für Stockholm für mich (fliege in 3 Wochen)?
    Die Reiseführer studiere ich gerade, aber was selten drinnen steht, sind (Insider) Tipps für Essen & Trinken, Shopping - Sightseeing wird wohl das wichtigste genannt sein, aber man weiss ja nie.

    Vielen Dank
    LG
    Verena

  2. #2
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Die Gamla Stan, also die Altstadt, ist sehr interessant. Ich war vor 2 Jahren mal eine Woche dort und würde auf jeden Fall erst mal eine Busrundfahrt empfehlen, um Dir dann Punkte auszusuchen, die Du Dir ansehen möchtest. Außerdem eine Schifffahrt, bei der werden 5 Inseln - Haltepunkte angesteuert, und es wird genannt, was man sich da ansehen kann. Z. B. war das Wasa-Museum und das Schwedische (?) Museum sehr interessant.

    Die Haupteinkaufsstraße ist die Drottninggatan, auch in der Altstadt gelegen, mit dem großen Kaufhaus Ahlens. Schloss Drottningholm ist ja sowieso ein must. Darin sind einige Museen. Mittwochs 12 Uhr ist vor dem Schloss Wachablösung. In der Drottninggatan sind auch viele Restaurants und Cafés, ich weiß noch, dass eins in einem großen Keller war und ein riesiges Angebot hatte. Wenn man durch die alten schmalen Gassen läuft, findet man auch noch Lokalitäten; ein Café war, glaube ich, noch aus dem 13. Jh.
    Geändert von Corinne (08.05.10 um 20:53:28 Uhr)
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.03
    Beiträge
    5,801
    Hallo!

    Vielen Dank für Eure Antworten. Die Schifferlfahrt hätte ich ja fast vergessen (hoffentlich ist schönes Wetter und die Vulkanasche verzieht sich!). Das Freilichtmuseum muss auch toll sein! Und Laura Mercier, damit liebäugle ich auch schon länger, muss mal im Beautyforum suchen, was da so empfehlenswert ist

    ...werde mal weiterschmökern.

    Danke
    LG Verena

  4. #4
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    9,131
    Anzeige
    Wasa-Museum, wie bereits erwähnt. Skansen, wenn man Zeit hat. Hier finde ich die Glasbläserei total schön. Ganz in der Nähe ist Rosendals (oder wie man das schreibt), im Sommer ein wunderschöner Rosengarten mit nettem kleinen Shop.
    Eine Fahrt durch die Stockholmer Schären durch die zig-1000 Inseln... Ach, Stockholm ist schön! Hat aber, um der Wahrheit die Ehre zu geben, auch ziemlich hässliche Ecken, auch im Zentrum. Die 70-iger Jahre haben voll zugeschlagen und es ist ein wahrer Segen, dass es Gamla Stan noch gibt.

Ähnliche Themen

  1. Stockholm - Hotel
    Von beautyvictim im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.10, 11:08:50
  2. Face Stockholm?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.04, 12:12:50
  3. Face Stockholm
    Von betzy im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.02, 10:18:39
  4. face stockholm...
    Von Moonie20 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.01, 17:54:00
  5. Face Stockholm
    Von Ivi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.00, 15:12:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •