Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Les Eaux de Bach

  1. #1
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936

    Standard Les Eaux de Bach

    Anzeige
    Irgendwie kann ich an Board dazu nur ganz wenige Beiträge hier finden, richtig besprochen wurden diese feinen Düfte hier wohl noch gar nicht.

    Aus dieser Serie gibt es zwei Düfte: PRÉSENCE(S) und VIVACITÉ(S)

    Nachdem mir die liebe Pete vor vielen Monaten auf gut Glück ein Pröbchen von PRÉSENCE(S) geschickt hatte, war ich von Anfang an begeistert. Der Duft ist so wunderbar natürlich und lässt sich kaum beschreiben, da er in keine (Mainstream)-Schiene passt. Er ist frisch, blumig und sauber zugleich und unglaublich gut haftend mit einer ganz leichten Süße, die aber im Duftverlauf sehr unaufdringlich bleibt. Er erinnert mich an üppig blühende Sommerwiesen, frisch gewaschene Wäsche, die im Wind flattert, strahlenden Sonnenschein, klare Luft und einen kleinen, kühlen Fluss – ein Bild aus meiner Kindheit. Ich kann buchstäblich meine Großmutter sehen, wie sie die Wäsche auf die Leine klipst .

    Wenn ich den Duft trage, fühle ich mich irgendwie „aufgeräumt“. Ich komme aber nicht darauf, warum – er ist einfach nur schön und unterscheidet sich wohltuend von dem ganzen Dufteinerlei, das sich derzeit so auf dem Markt tummelt. Er hat übrigens überhaupt nichts mit den ganzen "Clean" - Düften zu tun, sondern ist eine ganz eigene Kategorie.

    Und kaum zu glauben: Früher nur in ausgewählten Parfümerien oder online zu erhältlich, bin ich am Freitag doch tatsächlich bei unserem großen Müller am Hbf darüber gestolpert – wo er allerdings in einer Ecke ein recht unbeachtetes Dasein fristete. Leider war von dem VIVACITÉ(S) kein Tester vorhanden – den kenne ich also nicht.

    Gibt es noch (außer Pete natürlich) Fans von diesen schönen Düften hier und kann jemand vielleicht ein wenig den VIVACITÉ(S) beschreiben?

    Übrigens hat sich Aroma auch schon lobend über die beiden Düfte geäußert:

    http://www.aromatisches-blog.de/2010...-eaux-de-bach/
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Huhu Eve,
    vom VIVACITÉ(S) habe ich von der lieben elphaba69 eine Abfüllung bekommen.
    Der Duft ist ein bisschen kräuterig, Richtung Speick, und Passage d´enfer im ersten Moment (für meine Nase). Auch gut haltbar.
    Leider bin ich sehr schlecht im Beschreiben

    Elphaba kann dir bestimmt mehr sagen, vielleicht taucht sie ja noch auf
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Hallo Eve,

    ich mag beide gerne, den PRÉSENCE(S) habe ich mir auch zugelegt, weil er mir doch einiges besser gefiel.

    Er soll ja eine eher beruhigende Wirkung haben und VIVACITÉ eine eher belebende. Ich muss sagen, ich benutze ihn auch mehr, (wenn ich mir einbilde, jetzt ganz ruhig und ausgeglichen zu sein müssen) als dass ich mich damit bedufte.
    Bei uns gibt es die Düfte neuerdings bei Karstadt.

    Lieben Gruß
    Safran

    PS: Von VIVACITÉ habe ich leider keine Probe mehr, die habe ich einer Freundin gegeben, bei der der Duft unglaublich wirkt. Sie hat den Duft aufgesprüht und daraufhin eine Art Energieflash bekommen, der zur Folge hatte, daß sie in der Nacht nur 4 Stunden Schlaf gebraucht hat. Bei mir war keine besondere Wirkung erkennbar.....
    Geändert von Safran (09.05.10 um 19:17:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.09
    Beiträge
    339
    "auftauch"
    den Vivacitées finde ich ganz toll- kräuterig trifft es schon gut, eher frisch mit- für meine Nase- ein wenig Hesperiden- Einschlag. Ich benutze ihn immer vor der Arbeit, wenn ich Kaffee trotz Kaffee und dusche nicht so richtig munter werden will. Wobei die ganze " Wirkung " meiner Meinung nach schon ein wenig Glaubensfrage ist- ich habe ihn rein wegen des Duftes gekauft, er schließt für mich eine Lücke zwischen Aromatics Elixir und Eau d´Hadrien, nicht zu frisch, aber deutlich präsent bei sehr guter Haltbarkeit, und das völlig ohne Waschmittelanklänge. ich gebe Dir gerne eine Probe!

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    @elphaba69: Vielen Dank für die schöne Beschreibung und das Angebot - aber ich hab' die Dame bei Müller wegen einem Tester so genervt, dass nächste Woche ganz sicher einer zur Verfügung steht ...
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Ganz ehrlich, wenn jetzt Bachblüten auch schon in Düfte verpackt werden, hörts bei mir auf.

    Wobei sie durchaus gut riechen können, vielleicht auch was bewirken aber mich k.... die Kommerzialsierung der Fa. Bach so an. Ich kaufe auch fast nie mehr die Original Bachblüten sondern die einer anderen englischen Firma die nicht nur, nicht zu unterscheiden, sondern sogar besser sind.

    Ich gönne euch eure Freude am Duft, nicht missverstehen aber als konservative BB "Beraterin" gefällt mir das einfach nicht.

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von sundance Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wenn jetzt Bachblüten auch schon in Düfte verpackt werden, hörts bei mir auf.

    Wobei sie durchaus gut riechen können ...
    Schade, schade, Sissi, denn auch der VIVACITÉ(S) riecht toll, du solltest die Düfte unbedingt testen. Und sie halten perfekt. Tatsächlich trifft es die Beschreibung von elphaba - eine Mischung zwischen Aromatics Elixir und Eau d´Hadrien - für den VIVACITÉ(S) sehr gut, ohne dass er dabei eine Kopie von einem der beiden Düfte ist.

    Was ich an den Les Eaux de Bach so gerne mag, ist, dass sie wirklich in keine Mainstream-Schiene passen.
    Absolut ungewöhnlich, sehr gut komponiert und ungemein haltbar - Liebe auf den ersten Schnüff, bei beiden Düften
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Bach Notfall-Tropfen für Tiere
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.08, 16:50:38
  2. Johann Sebastian v. Bach-Kenner?
    Von alessa im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.04, 22:56:11
  3. BB Fachkompetenz geht den Bach runter..
    Von Hexy im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.11.04, 00:02:04
  4. Shoppingbericht Eaux de Voyage/CSP :)
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.08.03, 14:55:01
  5. CSP jetzt: Eaux de Voyage
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.05.03, 14:06:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •