Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: @ Lippenstiftfarbexpertinnen

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.01
    Beiträge
    630

    Standard @ Lippenstiftfarbexpertinnen

    Anzeige
    Hallo Ihr.

    Ich brauche Eure Hilfe! Folgendes: Ich mag gerne rote Lippenstifte. Die, die ich habe, sind aber nur etwas für den Abend. Könnte Ihr mir einen roten Alltagslippenstift empfehlen? Halt ein Rot, daß nicht so doll auffällt; daß eher dezent ist, aber trotzdem rötlich ist. Ich hoffe, Ihr wißt ungefähr was ich meine. Gibt es sowas überhaupt?

    Viele Dank im vorraus
    anna

  2. #2
    Registriert seit
    19.09.00
    Beiträge
    4,850
    Hallo Anna,

    ich mag knallrot gar nicht. Aber so dezent rote Lippen gefallen mir schon. Habe deshalb ein bißchen gesucht und für mich den Fresco von MAC gefunden. Der ist schön rot, aber eben dezent.

    Vielleicht ist der ja auch was für Dich?

    Viele Grüße
    Piper

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.00
    Beiträge
    5,422
    Hallo,

    wenn ich ein Alltagsrot brauche, nehme ich meinen Berry Fusion, nr. 23 von Clinique. Das ist so ein bräunlich/weinroter Ton, der nicht so grell ist.

    Cassie

  4. #4
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hi,

    alltagstauglich finde ich z.B. matte Farben (schau mal bei Lancaster) oder auch ein Gloss, das sieht gerade jetzt zum Frühling schön frisch aus :-))

    Viele Grüße
    Britta

  5. #5
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Clinique Almost Lipstick in Black Honey!!!!!!!!!!!!!!!! *ganzkleinlaut* Den gibt es hier halt nicht, aber als Alternative könnte ich dir von Aveda den "Sheer Ambrosia" empfehlen. Das ein bräunliches, sattes rot, leicht transparent.

    Oder: Von YSL den Rouge Pur Transparant Nr. 5, ebenfalls rot, transparent.

    Sehr schön finde ich noch den Nivea Stay True in der Farbe 89, auch eher ein leicht bräunliches Rot, das man sehr gut tagsüber tragen kann, das ist eine deckende matte Nuance, die wirklich lange hält.

    hdh,
    teresa

  6. #6
    Registriert seit
    13.02.01
    Beiträge
    149
    Anzeige
    Hallo Anna,
    endlich mal wieder jemand mit Vorliebe für rote Lippenstifte! Bei Deiner Frage spielt es natürlich eine entscheidende Rolle, ob Du ein blau- oder gelborientiertes Rot brauchst. Ersteres tendiert gegen Lila, letzteres gegen orange. Beide Farbrichtungen treffen im leuchtenden Knallrot aufeinander. Das ist sozusagen die Mitte. Aber gerade bei etwas dezenteren Versionen ist die o.g. Farborientierung wichtig. Ich hätte folgende Vorschläge, allesamt von CHANEL aus der Serie "Infrarouge". Diese ist im Gegensatz zu allen bisherigen geschmacksneutral.

    Blauorientiert
    Die Nr. 16 "Dragon" tendiert in Richtung weinrot und ist gut für tagsüber geeignet. Möchtest Du es etwas dunkler (sieht sehr geheimnisvoll aus!), dann erst die Lippen mit Nr. 18 "Volcano" (oder auch Nr. 17 "Gipsy") anmalen, dann abtupfen, anschließend mit Nr. 16 ausfüllen.

    Gelborientiert
    Die Nr. 15 "Malibu" ist ein Kupferrot mit viel Glimmer. Sieht elegant und dezent aus. Einziger Nachteil: Der Stift konturiert nicht gut. Manch einer mag gerade das. Ansonsten vielleicht mit braunrotem Konturenstift abhelfen.

    Die Infrarouge-Lippenstifte lassen sich übrigens untereinander gut mischen. Ich habe immer einhalbes Dutzend dabei. Damit sind fast alle Farbwünsche zu realisieren.

    LG! Frank.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •