Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Vatertagsgeschenk!?

  1. #21
    Avatar von Herzogin
    Herzogin ist offline nur noch im Lipsi-Schritt
    Registriert seit
    07.02.06
    Beiträge
    1,053
    Anzeige
    Danke, SiGuenther

  2. #22
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Ich könnte es rein aus Balancegründen nicht aushalten, meiner Mutter was Schönes zu schenken, meinem Vater aber nicht.
    Das ist (oder vielmehr war zu Lebzeiten meines Vaters) immer völlig ausballanciert, da meine Mutter auch nichts zum Muttertag bekommt.
    Sie hat sich das nach dem Fall der Mauer ausdrücklich verbeten.
    "Wage es ja nicht, hier mit Blumen oder Pralinen aufzutauchen!"

    Im Osten früher wurde kein Muttertag begangen.
    Und der Vatertag war bei uns der Herren- oder Männertag. Somit hatten alle männlichen Wesen einen "Grund", sich zu besaufen, egal ob Vater oder nicht.

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ich bin ja Mutter und hasse dennoch Muttertagsgeschenke Ich finde das einfach nur doof ...

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Mein Vater würde an die Decke gehen, wenn ich ihm etwas zum "Vatertag" schenken würde.

    Kann ich auch verstehen, denn Vatertag gibt es nicht. Es ist ein christl. Feiertag, den viele Herren einfach mal so umfunktionierten.

  5. #25
    Registriert seit
    17.08.09
    Beiträge
    699
    ich hör zum ersten mal das es zum vatertag keine geschenke gibt bei uns wird der vater auch beschenkt. und ich bin aus süddeutschland.

  6. #26
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ach, naja, so spannend ist Himmelfahrt ja nun auch nicht. Die saufenden Väter oder Jungmänner finde ich allerdings auch eklig, hat mein Dad nie bei mitgemacht. Bei uns war das halt Familientag mit besonderer Würdigung des Vaters.

    Selbstverständlich kann man seinen Eltern jeden Tag im Jahr sagen, dass man sie liebt und schätzt, aber den Aufstand da im Altenviertel möchte ich mal sehen, wenn an den festgelegten Tagen nichts von den Kindern kommt.
    Nein, das stört mich nicht, sollen die beiden doch vor ihren Nachbarn damit angeben, dass sie pflichtbewusste Kinder haben
    These violent delights have violent ends.


  7. #27
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Das ist (oder vielmehr war zu Lebzeiten meines Vaters) immer völlig ausballanciert, da meine Mutter auch nichts zum Muttertag bekommt.
    Sie hat sich das nach dem Fall der Mauer ausdrücklich verbeten.
    "Wage es ja nicht, hier mit Blumen oder Pralinen aufzutauchen!"

    Ich bin aus dem westlichsten Westen und deine Mutter ist mir sehr sympathisch.

    Und Vatertag kenne ich auch nur als Sauftour und weder ich als Kind noch meine Kinder haben im süddeutschen Kindergarten aus diesem Anlass je etwas für ihre Väter gebastelt.

    Ich habe das Gefühl, die Eventisierung des Lebens schreitet unaufhaltsam voran. Inzwischen wird um jede nur mögliche Gelegenheit ein Riesenhype gemacht. Schon Siebzehnjährige beschenken sich gegenseitig mit Wellneswochenden zum Valentinstag.



  8. #28
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,153
    Einen Vorschlag für ein Geschenk habe ich immer noch nicht wirklich...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #29
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,887
    Ach so, du wolltest konkrete Vorschläge, keine Kulturkritik

    Schwierig, wenn man die Person nicht kennt. Wie alt ist dein Vater und was macht er gerne? Ist er z.B. Hobbygärtner, hört er klassische Musik oder Jazz oder Schlager oder ... Meinen Mann kann man mit männertypischem wie Alkohol und Fußball z.B. jagen.
    Meine Freundin beschenkte ihren Vater zum Geburtstag mit einer Fahrt in einer historischen Eisenbahn.

    Sonst: Bücher, von lustig bis anspruchsvoll, Reiseführer oder Bildbände über einen Ort, den er gerne bereisen möchte, was fürs Hobby, CDs oder eine Film Edition, Kosmetik, Therme-Gutschein, Konzertkarte, gemeinsames Essen, Besuch von (Kunst-)Austellungen oder zwei Karten fürs Kabarett, wo er vllt. nicht alleine hinginge ... Flasche Whiskey, einen Humidor für unterwegs , neue Golfbälle ...
    Ich verschenke manchmal Probeabos für ein paar Ausgaben einer Zeitschrift und wenn der Beschenkte möchte, kann er das Abo auf eigene Kosten verlängern, sonst bestelle ich es ab.

  10. #30
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    , die Eventisierung des Lebens schreitet unaufhaltsam voran. .


    Eventisierung. Sehr passender Ausdruck *gacker* ... muss ich mir merken (dazu fallen Valentinstagsgeschenke, Muttertagsbrimborium).
    Demnächst gibt es Prämenstruationsgeschenke, Postmenopausengaben, Diarrhoemitbringsel, etc .......

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •