Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 67 von 67

Thema: Das-häßliche-Entlein-Syndrom

  1. #61
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Anzeige
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich müsste den Job nicht haben, aber so aussehen würde ich schon gerne!
    ja,so denken die meisten Frauen(inklusive mir..)

    kleiner Trost: dieses 1,80m, 50 kilo Ideal ist erst in den letzten Jahrzehnten entstanden..meine Mutter meint immer,in ihrer Jugend sind sehr große und sehr dünne Frauen eher unbeliebt gewesen-da waren kleine kurvige a la Marylin monroe gefragt!

  2. #62
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,446
    Meinen Kleidungsstil mag ich voll gerne, das ist nicht mein Problem, ich find mich nur manchmal
    einfach nicht schön. Außerdem hätte ich gern mehr und nicht so feine Haare, weniger Pickel,
    10kg weniger würden mir sicher auch nicht schlecht stehen und und und...
    Also leider nichts was man mit Geld spontan kaufen könnte wenn man nicht gerade gewillt ist sich operieren zu lassen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #63
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von Milhouse Beitrag anzeigen
    da waren kleine kurvige a la Marylin monroe gefragt!
    Ja, bei der saßen die Kurven aber auch an den richtigen Stellen



    Ach nein, ich bin schon recht zufrieden mit mir. Klar, die Figur geht immer besser, schönere Haare und weniger Falten haben auch einige. Aber ein aber gibt es immer

    Was ich an Models wirklich bewundere ist ihre Disziplin ! Davon würde ich mir schon gerne eine Scheibe abschneiden. Aber das gilt auch für "normale" Menschen, die in der Früh um 6 Uhr schon joggen gehen, anschließend für die Familie Frühstück zubereiten, selbst zur Arbeit gehen und nach Feierabend Haushalt und Familie betreuen und darüberhinaus noch Freunde und Hobbies haben und eine positive Ausstrahlung
    Ich stehe um 7 Uhr auf, meistens total übermüdet, dementsprechend aussehend, komme um 18.30 Uhr nach Hause, jammere was ich noch alles machen müsste und wieder nicht geschafft habe und finde daher auch viele Ausreden warum Sport zeitlich nicht reinpasst oder mich überfordert

  4. #64
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Ja, bei der saßen die Kurven aber auch an den richtigen Stellen


    ja,aber sehr groß und klaperdürr war damals noch total out!

  5. #65
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Oh,wie schön, Linda, ein neues avatar-Foto!!
    Und echt: besser jünger als älter geschätzt werden, das ist doch Jammern auf hohem Niveau!!
    Nicht, wenn man beispielsweise als 30-jährige Single-Frau unterwegs ist, und sich nur die 18-jährigen für einen interessieren weil man so jung ausschaut.

  6. #66
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich kenne das so nicht, nein. Will heissen: ich kenne sehr wohl Tage, an denen ich mich nicht so gut fühle und finde, ich sehe scheisse aus, aber dieses "ich sehe scheisse aus"-Gefühl wird von innen ausgelöst und nicht durch jemand "Externen", der angeblich besser aussieht oder besser gestylt ist (meistens ist es ja nur das). Dafür orientiere ich mich irgendwie zu wenig an anderen, mache ich auch in anderen Dingen nicht. Generell bin ich in Bezug auf mein Aussehen nicht sehr kritisch, ich bin ganz und gar nicht perfekt, aber ich finde mich ganz OK - ich style mich zwar und fühle mich komplett ungestylt nicht wohl, aber das hat mit meinem eigenen Wohlbefinden zu tun und nicht unbedingt mit der Wirkung auf andere - wenn das irgendwie verständlich ist.

    Daher: wenn ich mich gut fühle, dann könnte Megan Fox in Vollstyling vor mir stehen und ich würde mich trotzdem weiterhin gut und nicht wie ein hässliches Entlein fühlen (natürlich auch nicht hübschER, aber eben nicht schlechter) Und wenn ich mich scheisse und hässlich fühle, dann könnte der Glöckner von Notredame vor mir stehen, das würde nichts an meiner Gemütslage ändern
    Geändert von Dawn13 (11.05.10 um 18:05:40 Uhr)

  7. #67
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    9,628
    Anzeige
    Für mich persönlich sehe ich das auch nicht wirklich als ein sich scheiße/schlecht/hässlich fühlen.
    Ich finde nur die Wahrnehmung so irrtierend, dass man oft meint, gerade das Gegenteil, was man in dem Moment selbst verkörpert, sei erstrebenswert.
    Es ist also mehr ein "sich deplatziert fühlen" als ein "sich wie ein hässliches Entlein fühlen". Und das auch auf Klamotten bezogen oder auch Verhaltensweisen. Also sich overdressed fühlen, wenn alle anderen leger gekleidet sind und schlampig, wenn alle anderen schick sind.
    Oder das Gefühl zu haben besoonders albern zu sein, wenn alle so ernst um einen herum sind und dass alle anderen so kindisch sind, wenn einem nach ernstem zumute ist.

Ähnliche Themen

  1. Hässliche Knie
    Von Häsin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.08, 14:01:02
  2. Hässliche Flacons
    Von Sandra_K im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 25.01.06, 20:55:03
  3. hässliche Augenbrauen
    Von marisa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.04.03, 00:05:30
  4. Hässliche Streifen
    Von Cybill im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.01, 09:01:00
  5. Hässliche farbe!
    Von Tanja2000 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.05.00, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •