Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kiehl's bei hormoneller Problemhaut?

  1. #1
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532

    Standard Kiehl's bei hormoneller Problemhaut?

    Anzeige
    Hallo

    seit einigen Wochen habe ich, bedingt durch das Absetzen der Pille, eine Haut wie eine 15-jährige Vor allem in der T-Zone bilden sich immer wieder Pickel und Mitesser, was ich so gar nicht toll finde. Außerdem glänzt meine Haut nach einigen Stunden. Früher, also bevor ich die Pille genommen habe, hatte ich nie solche Probleme!

    Jetzt bin ich auf der Suche nach Produkten, die für meine Probleme gut geeignet sind. Wie ist denn Kiehl's? Es gibt die Dermatologist Solutions Serie - wäre die vielleicht was für mich?

    Oder gäbe es von Origins oder anderen Herstellern Reiniger, Cremes, Masken usw. die ihr mir empfehlen könnt?

  2. #2
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Hallo,

    wie lange nimmst du denn die pille nicht mehr und wann nach absetzen der pille hat das mit den pickeln angefangen?

    ich rate dir nur nicht zu viel rum zu probieren, das kann nach hinten losgehen.

    ich habe auch aufeinmal nen üblen akneschub gehabt und weiß nicht warum. nur war es bei mir gleich so schlimm, dass ich auf AB gesetzt wurde.
    Jetzt hoffe ich, dass ich nicht das böse erwachen nach absetzen bekommen werde. ist leider oft so. aber ich bin zuversichtlich, da ich vorher auch nie probleme mit akne hatte und denke ich habe meiner haut zu viel zugemutet.

    Deswegen...probiere nicht allzu viel. Versuch mindestens 1 Monat bie einer Pflege zu bleiben und guck ob die Pickel dann besser werden.

    Ich habe gemerkt, dass ich mit Pflege für empfindliche Haut auf jedne fall besser fahre als wenn ich die scharfen Anti-Pickel Mittel nehme.

    Einige schwören auf Cleanance und Diacneal von Avene aber ich hatte beides nicht so gut vertragen.

    Versucht auch die Haut nicht zu sehr auszutrocknen, denn das führt nur dazu, dass deine Haut noch mehr Fett produziert.

    Ich rate dir bei solchen Problemen dir einen guten Hautarzt zu suchen. Vielleicht kennst du jemand, der dir einen guten erfahrenen empfehlen kann.

    Mein erster hatte mir Skinoren und Zineryt verchrieben, das war der supergau.

  3. #3
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    So ich hatte noch was vergessen. Versuch es doch mal mit einem Kamillen-Gesichtsdampfbad 1-2 mal die Woche. Kamille wirkt desinfizierend und die wärme öffnet die poren, dann kann der talg besser abfließen.

    ich koche dazu immer kamillentee auf und halte mein gesicht mit handtuch über dem kopf 10-15 minuten drüber. aber mach das bitte nicht zu oft das trocknet aus.

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.01
    Beiträge
    4,532
    whitie, vielen Dank für deine Antwort

    Seit Mitte Oktober bin ich pillenfrei und erst seit ca. sechs Wochen ist meine Haut so schlecht. Zusätzlich hab ich auch Haarausfall

    Mit sehr scharfen Produkten möchte ich gar nicht rumtesten, nein. Die würden vermutlich gar nichts bringen außer eine Abschälen der Haut oder trockene Stellen.

    Hast du denn eine Produktserie gefunden, die dir in der Pickel-Zeit gut geholfen hat?

    Ein Gesichtsdampfbad mach ich diese Woche gleich. Danke für den Tip!

  5. #5
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Ich hatte ca 8 monate lang die pille bgesetzt und dann gings bei mir los.
    ich war bei einer HÄ die mir dieses skinoren zum schälen und zineryt (AB-Lösung)
    verschrieben hatte.
    Es ist alles noch viel schlimmer geworden. Ich habe lauter riesen pickel bekommen mehrere auf einer stelle die einen kanal hatten. schmerzhaft ohne ende.
    ich hab dann die ärztin gewechselt und meine jetzige hat sofort gesagt da hilft nix von außen ich soll erstmal AB nehmen. und es wird wohl nicht vom absetzen der pille sein, da ich davor auch keine probleme hatte nur hier und da mal ein pickel. außerdem soll es wohl so sein, dass die akneprobleme relativ schnell nach absetzen kommen. ich hoffe wirklich es liegt nicht daran, denn ich bereue es jetzt schon die pille genommen zu haben.

    jetzt beruhigt sich meine haut langsam, da das AB ja die vermehrung der bakterien die na der entstehung von akne beteiligt sind verhindert.
    ich habe darauf geachtet eine pflege zu nehmen die extra für emfpindliche haut ist und darauf geachtet, dass sie nicht komedogen ist. denn die reaktion meiner haut (pickelbildung) kann ich unter einfluss von AB natürlich nicht beurteilen.

    ich persönlich nehme eucerin die beruhigende pflegecreme. die ist nicht jedermanns sache, da sie formaldehydabspalter enthält. die stehen im verdacht krebs zu verursachen. da es jetzt wärmer wird ist sie mir aber zu reichhalting und ich überlege auf die hydro-balance umzusteigen. die ist extra für empfindliche mischhaut. und ich glaube die enthält keine FA-abspalter.
    aber die re-balance hat mir gut über die zeit wo die haut extrem schlimm war geholfen.

    Viele nehmen auch Toleraine von LRP aber die kenne ich nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von nici Beitrag anzeigen
    Ein Gesichtsdampfbad mach ich diese Woche gleich. Danke für den Tip!
    aber nicht zu nah drüber hängen am anfang, dann ist es zu heiß

    Mir ist noch eingefallen, dass viele auch Avene nehmen und gut damit zurecht kommen aber wie gesagt ,das war garnichts für mich.

    Hast du probleme, dass deine Haut schnell überreagiert? Wenn ja, dann versuch mal proben von den pflegeprodukten zu bekommen und teste die mal an einer kleinen stelle um zu sehen ob du überreagierst, sprich hautreizungen, rötungen, jucken, brennen...etc.

    du kannst oft auch die firmen anschreiben und um proben bitten, viele machen das. aber wie gesagt nicht zu viel aufeinmal testen.

    ich habe mir gerade die toleraine serie mal angesehen und die interessiert mich schon.
    Geändert von whitie (10.05.10 um 21:14:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Problemhaut
    Von Vampyly im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 13:40:19
  2. problemhaut im moment
    Von zebra1971 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 13:03:37
  3. Origins für Problemhaut
    Von Pgrit im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 20:15:57
  4. Problemhaut
    Von Sunny123 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.02, 16:44:01
  5. Problemhaut, etc...
    Von suli im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.05.01, 11:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •