Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68

Thema: Private Gespräche im Büro - erlaubt?

  1. #11
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Anzeige
    Naja, aber es ist ja eine Sache, ob der Chef in der Nähe sitzt und man sich daher nicht so getraut, aber eine ganz andere, wenn es explizit und komplett verboten wird...

    Und auf welcher Basis möchte der gnä' Herr denn verwarnen?

  2. #12
    Registriert seit
    27.11.06
    Beiträge
    10,900
    Ich halte dieses Verbot für absolut kontraproduktiv.

    Ein gut harmonisierendes, motiviertes Team ist durch nichts zu ersetzen. So wird das ganze doch zu einer Trauerveranstaltung ernster Mienen. Sorry, aber ich glaube, damit hat sich dein Chef keinen Gefallen getan.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Also wir haben da keine Begrenzung, aber die Arbeit muss schon fertig werden...
    Ich bin multitasking und mache vieles parallel, kann also nebenbei meinem Kollegen noch antworten. Viele unserer Gespräche sind dann auch jobbedingt und dadurch haben wir oft gute Ideen oder der jeweils andere eine schnellere und einfachere Lösung!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    28.04.10
    Beiträge
    980
    ena, dein Chef hat offenbar keine Ahnung, wie wichtig ein gutes Miteinander für die Arbeitsergebnisse ist. Ich würde mir das mitnichten verbieten lassen, hier bei uns ist es sogar gewünscht, dass man mal ein Schwätzchen hält, da wird schon gefragt, ob alles in Ordnung ist, wenn man mal nicht schnattert, weil soviel zu tun ist.

    Hier gibt es doch sicher Juristen... ich kann mir kaum vorstellen, dass das arbeitsrechtlich irgendwie vertretbar ist, oder?
    Dumm ist der, der Dummes tut!

  5. #15
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Also wenn ich sowas höre, denke ich, dass euer Chef glaubt, ihr wärd Roboter und keine Menschen. Glaubt er echt, dass nun weniger Fehler passieren? Wenn sich Menschen unwohl fühlen, können sie sich doch auch nicht auf die Arbeit konzentrieren, weil man sich unbewusst ständig mit dem doofen Bauchgefühl beschäftigt.

    Bei uns ist es ganz normal, dass wir auch mal ein Schwätzchen halten. Ich bin jeden Tag gute 10 Stunden hier, da kann ich doch nicht nur über den Job sprechen.... Unfassbar, was manche Leute verlangen und glauben, es wäre auch noch Jobförderlich ....
    Und auch im Großraumbüro wird hier oft gelacht und miteinander geschimpft. Wenn einer schimpft, weil er eine Aufgabe als Problematisch erachtet, bekommt der Kollege dann auch oft Hilfe angeboten und man versucht gemeinsam, das Problem zu lösen. Wenn er nur still vor sich hinarbeiten würde, bekäme das doch niemand mit und a) würde das Problem weiterhin bestehen, b) der Kollege hätte Frust und c) würde das Problem länger bearbeitet, als es im Team gelöst wird.
    Geändert von Badeverixe (11.05.10 um 09:41:58 Uhr)
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #16
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,770
    Ich finde, das grenzt an Sklaverei.

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,518
    Puh - das ist echt hart. Ich quatsch während der Arbeit auch nicht unbedingt viel, vorallem morgens bin ich eher der Morgenmuffel und verkriech mich in meine Aufgaben.
    Aber dürfte ich überhaupt nichts Privates mehr von mir geben, keine Befindlichkeiten mehr austauschen oder einfach mal was Lustiges erzählen, ich würde mich fühlen wie lebendig begraben

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Erlaubt euch der Chef mal ein privates Schwätzchen? Ich meine jetzt nicht ewig lange private Gespräche. Sondern einfach mal eine kurze Aufmunterung, welche vielleicht 30 Sekunden dauert.

    Bei uns wurde das verboten. Da die Arbeit eher trocken ist, können 9 Stunden doch recht lange sein... Kundenkontakt haben wir keinen. Von daher kann es sein dass ich den ganzen Tag kein Worte rede..

    Oh mein Gott, das ist doch unmenschlich.
    Natürlich redet man auch mal ein paar Minuten privat mit Kollegen.

    Ena, wie kontrolliert euer Chef das denn?

  9. #19
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich finde diese Forderung so absurd, ich hätte wahrscheinlich gedacht, der Chef macht einen Witz und hätte das gar nicht ernst genommen...
    Life must go on.

  10. #20
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Boah, das wär für mich ein Albtraum ,unter solchen Bedingungen zu arbeiten
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

Ähnliche Themen

  1. Tipps für F+O-Gespräche gesucht!
    Von DarkAngel81 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.06.04, 17:29:04
  2. ist DAS erlaubt *eek*?
    Von inspire im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.05.04, 14:45:24
  3. MITSINGEN erlaubt! :-)))
    Von Kruemel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.03, 11:13:47
  4. TV weiter erlaubt
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.01, 00:35:00
  5. Nur 1 (!) Lippenstift erlaubt...
    Von Britta im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.00, 11:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •