Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: diese neue 98% Aloe Vera Pumpspenderflasche aus der Drogerie

  1. #11
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Anzeige
    Fürs Gesicht habe ich mir letztes Jahr Aloe Vera-Saft gekauft, der schon mit etwas Zitronensäure zur Konservierung versehen ist. Habe ich monatelang in der Wärme als GW verwendet und es war super. Werde ich dieses Jahr wohl wieder machen. Wenn man reinen Aloe Vera-Saft hat, ist es halt ratsam irgendwas zur Konservierung zuzufügen, sonst kann der schnell kippen.

    Aus dem Kühlschrank ist Aloe Vera ein Traum.

    Diese Gele (dieses im Speziellen kenne ich nicht) haben bei mir immer geklebt. Und die doch sehr lange Inciliste für 98% Aloe Vera stört mich doch etwas. Das geht auch einfacher. Allerdings ist es dann teurer. Habe für meinen Liter Saft rund 8 Euro bezahlt, allerdings reichte der auch den ganzen Sommer.

  2. #12
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Fürs Gesicht verwende ich seit Jahren das Aloe Vera Gel von Pro Natures aus der Apo, das klebt bei mir gar nicht und beruhigt und durchfeuchtet so schön.

  3. #13
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Und? Hat es jetzt schon jemand getestet? Klebt es, oder zieht es rückstandslos ein?

  4. #14
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von KatinkaRosenrot Beitrag anzeigen
    Fürs Gesicht habe ich mir letztes Jahr Aloe Vera-Saft gekauft, der schon mit etwas Zitronensäure zur Konservierung versehen ist. Habe ich monatelang in der Wärme als GW verwendet und es war super. Werde ich dieses Jahr wohl wieder machen. Wenn man reinen Aloe Vera-Saft hat, ist es halt ratsam irgendwas zur Konservierung zuzufügen, sonst kann der schnell kippen.
    Zitronensäure im Gesicht? Das klingt für mich nach einem absolutem No-Go für meine megaempfindliche Haut. Und ich hab ohnehin schon genug Pigmentflecken, muss mir nicht noch welche züchten...

    Ich habe eine Zeit lang das Dr. Taffi Aleo Gel verwendet. Das fand ich eigentlich super, wenn der Bezug nicht so umständlich wäre.
    Geändert von Farangis (14.05.10 um 09:26:46 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #15
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ich habe mir heute das Aloe Vera Gel von DM gekauft, bin schon gespannt.

  6. #16
    Registriert seit
    23.03.10
    Beiträge
    1,017
    @ Christine...Hast Du es schon getestet? Bin schon ganz gespannt
    You're never fully dressed without a smile

  7. #17
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Ja, gestern abend wollte ich es wissen und habe etwas davon einfach mal auf meine Arme aufgetragen.

    Es braucht einen kleinen Moment bis es vollständig von der Haut aufgenommen wird, in der Zwischenzeit klebt es dann ein wenig. Aber dann, nach ca. 3 bis 5 Minuten ist alles weg, dann klebt auch nichts mehr.

    Der Duft ist recht angenehm, recht frisch und unaufdringlich. Von einer kühlenden Wirkung habe ich jetzt allerdings nichts gemerkt, aber meine Haut war ja nicht "heiß" von zu viel Sonne oder so.

    Allerdings ist das Gel kein Vergleich zum Aloe Minz Gel von Ligne St Barth, das finde ich immer noch viel besser. Aber das kostet ja auch um sehr vieles mehr.

  8. #18
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    8,563
    Zitat Zitat von Farangis Beitrag anzeigen
    Zitronensäure im Gesicht? Das klingt für mich nach einem absolutem No-Go für meine megaempfindliche Haut. Und ich hab ohnehin schon genug Pigmentflecken, muss mir nicht noch welche züchten...

    Ich habe eine Zeit lang das Dr. Taffi Aleo Gel verwendet. Das fand ich eigentlich super, wenn der Bezug nicht so umständlich wäre.
    Die Zitronensäure ist in homöopathischen Dosen vorhanden, nicht zu merken und dient nur der Konservierung. Der Saft an sich ist überhaupt nicht sauer

    Und wie gesagt: Es gibt auch ganz reinen, den man dann selber anderweitig konservieren kann.

  9. #19
    Registriert seit
    22.09.08
    Beiträge
    118
    wofür ist das gut?

  10. #20
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Anzeige
    Sowas gibt es von Rossi schon länger, auch so eine riesige Flasche, ähnlicher Preis.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

Ähnliche Themen

  1. Aloe Vera Gel
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.05.08, 14:05:55
  2. Weleda Aloe Vera Bodylotion - Alverde Aloe Olive
    Von Kristina24 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.04.08, 19:13:06
  3. Aloe Vera
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.02.04, 16:11:01
  4. Aloe Vera Gel
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.05.03, 18:39:34
  5. Aloe Vera-Gel
    Von Katharina im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.01, 20:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •