Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: "Exotisches" Reiseland für Reiseanfänger?

  1. #1
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367

    Standard "Exotisches" Reiseland für Reiseanfänger?

    Anzeige
    Hi,

    der Titel ist ein bisschen komisch, mir ist kein besserer eingefallen.
    Es geht darum, dass ich mit knapp 30 noch nicht viel von der Welt gesehen habe. Außerhalb Europas bin ich bis jetzt nur in Japan gewesen.
    Das will ich nun ändern, allerdings ist ja nun mein jugendlicher Leichtsinn auch nicht mehr so ausgeprägt, will heißen, ich mache mir Gedanken.
    Termin wäre um Weihnachten rum. Ich würde eine geführte Rundreise machen (Studienreise) und zwar alleine.

    Zur Auswahl stehen:
    Orient (Oman, Jordanien):
    Indien
    Südliches Afrika (Südafrika, Botswana, Zimbabwe, Sambia) - Safari

    Hat jemand Erfahrungen? Bezüglich Sicherheit, als allein reisende Frau? Schon mal so eine Rundreise gemacht? Evt. andere Empfehlungen? "Kulturschock"?
    Ich habe mir Ikarus Tours und Via Verde ("sanfter und nachhaltiger Tourismus") ausgeguckt, hat jemand mit denen Erfahrungen? Oder andere Empfehlungen? Ich will halt nicht so einen Pauschalurlaub machen, sondern was vom Land sehen und "auf eigene Faust" traue ich mir das (zumal alleine und ohne jegliche Erfahrung) nicht zu.

    Danke!
    ****************

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506
    Nur zu - es ist nie zu spät, die Welt kennenzulernen. Da Du nicht allein auf eigene Faust unterwegs sein wirst sondern an geführten Gruppenreisen teilnehmen möchtest (so hört sich das zumindest in Deinem Posting an), wirst Du nur selten allein irgendwo unterwegs sein.

    Besonders empfehlen kann ich Dir auch den Fernreiseveranstalter "One World Reisen mit Sinnen", der auch den nachhaltigen und sanften Tourismus fördert und viele Naturschutzprojekte unterstützt. Die Gruppen sind klein und der Reisende ist ganz nah dran an Land, Kultur und den dort lebenden Menschen:

    http://www.reisenmitsinnen.de/

    Bin mal gespannt, für welches Land Du Dich zum Schluss entscheidest

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:49:34 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Wenn Du eine geführte Rundreise machst, bist Du ja nicht allein. Sicherheitshinweise wird die Reiseleitung bestimmt geben, ansonsten nachfragen, wenn Du mal alleine "raus" willst. Oft findet man/frau aber auch Anschluss an Mitreisende ... seh gerade, dass Gesa schon ungefähr dasselbe geschrieben hat.

    Ich war in den von Dir genannten Ländern auch noch nicht, würde aber in Indien den größten Kulturschock befürchten, da ich schon öfter gehört habe, dass man dort neben Wunderschönem auch sehr viel Armut, Dreck und Gestank erlebt.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Wie wäre es denn mit den VAE ? Da bekommt man nicht so direkt die "volle Dröhnung"

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:49:19 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ein wunderbares Land für "beginners" ist Namibia mit einer Reisegruppe. Da gibt es einige Anbieter (schau aber, dass es nicht nur Leute ab 60 sind Da kann man beim Veranstalter aber fragen.

    den kann ich dir empfehlen für Asien:
    http://www.reisefieber.net/reisefieb...aubsreise.html

    ... da gibt es aber wirklich viele Anbieter (auch Meiers Weltreisen z.B.)
    oder:
    http://www.rundreisen.de/de/rundreis...-angebote.html

    Abraten würde ich dir von allen arabischen Ländern (Tunesien z.B war die Hölle) weil das wirklich keinen Spaß macht.
    Asien ist da absolut kein Problem.

    lg
    Thea

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    in Jordanien würde ich mir keine Gedanken machen. Das ist touristisch nicht so erschlossen wie Nordafrika und keinesfalls zu vergleichen.

    Ich hab jahrelang in Syrien, dem Nachbarland von Jordanien, gelebt und es war nicht großartig anders als hier. Ich hab auch welche die mit mir auf der Schule waren und jetzt als Singlefrauen in Qatar oder Dubai arbeiten.

  9. #9
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Eine gute Bekannte fährt alle 2-3 Jahre für mehrere Wochen nach Indien, hauptsächlich Kerala, aber kein typischer Touriurlaub. Sie hatte keine Probleme. Thailand könnte ich mir auch noch vorstellen.
    LG,
    Marge


  10. #10
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,367
    Anzeige
    Danke schonmal für eure Antworten!

    Mir wurde auch schon Australien oder eben Thailand und VAE vorgeschlagen, allerdings denke ich, das sind Länder, da kann ich auch noch hinfahren, wenn ich Kinder habe, eine Safari mit z.T. keinerlei Sanitären Anlagen würde ich mir mit Kleinkind vielleicht nicht antun.
    Ich will etwas "erleben", solange ich noch keine Kinder habe (hierfür haben mich meine Kollegen ausgelacht - also nur zu!).

    Bezüglich Orient: Ich würde mich schon "landestypisch" verschleiern, ausserdem wäre mir sympathisch, dass die dort kein Weihnachten haben - gedönsfreie Weihnachtsferien, das wär mal was!

    Oh mann, jetzt habe ich endlich die Kohle zusammengespart und nun bin ich überfordert mit der ganzen Auswahl!
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.03.09, 11:48:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.08, 11:36:59
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •