Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: iPad

  1. #11
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Anzeige
    Wir sind bereits im Besitz eines netten, kleinen iPads. Ich finde es klasse, notwendig ist es sicherlich nicht, aber was ist das schon. Ich finde es schön, leicht, fasst sich schön an usw., aber ich mag die Sachen von Apple eh sehr gerne...
    Lg Mone

  2. #12
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Mone, was machst du denn damit und welches hast du?

  3. #13
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Wir haben die 16 GB Variante ohne 3 G, habe ja auch das iPhone, wenn ich denn unterwegs was online machen müsste.

    Wir haben das Schätzchen jetzt seit 5 Tagen und ich bin eigentlich überhaupt keine 'Computer-Maus', aber die Sachen von Mac finde ich schon sehr reizvoll.

    Zu Hause ist es sehr komfortabel zum emailen, surfen usw. und ich mag ja besonders gern die Möglichkeit der Fotoverwaltung (da wir 2 kids haben, haben wir auch relativ viele Fotos). Klar kann man alles auch mit einem PC, aber das iPad ist viel handlicher. Letztendlich ist es für mich ein iPhone - natürlich ohne die Möglichkeit zu telefonieren - in gross, aber genauso schnell + einfach zu bedienen, aber nicht so gross wie ein MacBook. Da wir hier total 'verMact' sind, synchronisiert sich alles (Adressbuch, Kalender, Notiz-Zettel usw.) auf jedem Gerät quasi von alleine. Wie ich schon sagte, sicherlich 'wirklich brauchen' würden wir es nicht, aber es ist eine wirklich feine Sache
    Lg Mone

  4. #14
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Wir sind auch sehr verMact .

    Da wir ausgerechnet in unserer Sitzecke im Wozi den schlechtesten Empfang im Haus haben , müsste ich eh immer damit am Tisch woanders sitzen und dafür stelle ich mir mein MacBook praktischer vor...

    Das iPad ist aber schon ein schönes Spielzeug .

    Weiterhin viel Spass damit .

  5. #15
    Registriert seit
    22.10.02
    Beiträge
    1,988
    Ich finde es auch sehr reizvoll. Ich habe ja einen I MAC und bin schon sehr verliebt..
    Aber ich brauche es nicht !!!........leider
    Man hat ja heutzutage kaum noch Gelegenheit zu lügen. Die raffinierte Lüge nimmt einen zeitlich zu sehr in Anspruch, und die plumpe ruiniert das Image!

  6. #16
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Mone, findest du es seniorenfreundlich? ich warte auf die 2te Generation und überlege dann meiner Mam eins zu schenken.

  7. #17
    Registriert seit
    09.05.04
    Beiträge
    2,415
    Paris, gute und schwierige Frage. Für Senioren eher ungewöhnlich ist das sicherlich mit der Tastatur. Mein Vater, der schon seit einiger Zeit im Ruhestand ist, wäre damit im ersten Moment sicherlich aufgeschmissen, aber nach kürzester Zeit würde er sicherlich damit umgehen können.
    Ich selber bin zwar mit 41 noch nicht im Seniorenalter bin aber eigentlich was PCs und sonstige Technik anbelangt mit 2 linken Händen ausgestattet, aber die Macs incl. dem iPad finde ich sehr anwenderfreundlich.
    Lg Mone

  8. #18
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Etwas Eingewöhnung würden wir doch alle brauchen.

    Mir geht es darum dass man ein device hat, mit dem man surfen kann, Fotos anschauen kann, usw. aber eben handlich sind.

    Müssen wir eben ausprobieren, wenn es denn dann da ist.

  9. #19
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich glaube, ein iPad wird einen nur als Zusatzgerät zufriedenstellen, nicht aber, wenn man keinen anderen Computer hat.

    Vieles funktioniert doch nur über Synchronisation per iTunes. Drucken können die IPads meines Wissens auch noch nicht. Wie kommen Fotos auf den IPad, wenn nicht per Synchronisation, dann doch wohl nur online - eine Kamera wird man wohl kaum anschließen können, ich nehme an, da fehlen die Treiber, oder?

  10. #20
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ein iPad wird einen nur als Zusatzgerät zufriedenstellen, nicht aber, wenn man keinen anderen Computer hat.
    Vieles funktioniert doch nur über Synchronisation per iTunes.
    Aber das ist doch sicher jedem klar, der sich länger als 2 Minuten mit dem Teil befaßt hat, oder?
    Es ist ein nettes Spielzeug, daß man nicht notwendigerweise braucht aber halt gern hätte

Ähnliche Themen

  1. Das IPad in der Presse
    Von Exuser66 im Forum That's Life
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:56:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •