Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Farbtyp

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Farbtyp

    Anzeige
    was würdet ihr sagen welcher Farbtyp das ist?

    Hautton ist hell und gelblich. Die Wangen sind leicht gerötet. In der Sonne rötet sich die Haut schnell wird aber danach braun. Sommersprossen sind keine da.

    Augen sind grün-braun. Innen ein bräunlicher Kreis der sternenförmig ist, darum ein moosgrüner Kreis in dem auch ein paar Sprenkel sind. Umgeben wird die Iris von einem dunkleren Kreis.

    Als Kind blonde Haare, aber kein Flachs- oder Weißblond. Heute sind die Haare naturdunkelblond. Keine besonderer aschiger, goldener oder roter Schimmer feststellen.

    Weiß, Dunkelblau, Tannengrün und Weinrot sind Farben die nicht passen.

    VG
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich wuerde vorsichtig auf Sommer tippen, aber ich bin da keine Expertin
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #3
    Registriert seit
    04.12.09
    Beiträge
    531
    Winter kann man wohl ausschließen. Ansonsten hätte ich nach der Beschreibung auf einen warmen Farbtypen getippt, also Frühling oder Herbst. Die Beschreibung kann auf beide Typen zutreffen.

    Sommer halte ich für unwahrscheinlich, wenn blau und weinrot wirklich keine guten Farben sind, aber ausschließen kann man ihn mit den Infos auch nicht.

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,662
    Ich würde auf Frühling tippen, bin aber keine Expertin.

    Hast Du diesen Test schon gemacht:

    http://www.*******.de/articles/mode/...08/11/17/12147

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    876
    Laut diesem Test bin ich 2xSommer, 1xHerbst, 1xFrühling, 1xWinter

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich halte von diesen Farb-Kategorien nicht viel, obwohl ich mich selbst schon testen ließ und einen Farbpaß erhalten habe. Trotzdem passen mir nicht alle Farben von dem Pass.
    Laut deiner Haut- und Haarbeschreibung bist du ein Mischtyp aus Sommer und Frühling - weiß aber nicht, ob es laut dieser Farblehre überhaupt möglich ist.
    Wie sieht es denn mit Orange aus - paßt dir diese Farbe? Wenn ja, wärst du wahrscheinlich ein "Frühlingstyp". Die von dir angeführten Farben (die dir nicht stehen) sind kühle Farben, von daher würde ich Sommer- und Wintertyp ausschließen.

    LG,
    Blondie

    PS: Man kann auch einen Test mit einem goldfarbenen und silberfarbenen Schal machen - damit läßt sich feststellen, ob einem warme oder kühle Farbtöne besser stehen.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Aus dem Bauch raus: Auf jeden Fall Frühling!

    Allerdings sind die meisten Menschen Mischtypen, das findet man meistens nur durch Probieren der Farben heraus.

    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich halte von diesen Farb-Kategorien nicht viel, obwohl ich mich selbst schon testen ließ und einen Farbpaß erhalten habe. Trotzdem passen mir nicht alle Farben von dem Pass.
    Das ist klar - wie schon geschrieben, meistens ist man ein Mischtyp.
    Leider sind die wenigsten Farbpässe auf die tatsächlich vorhandenen Mischtypen ausgelegt. Ich kenne derzeit nur ein Institut, dass wirklich alle Typen abdeckt und auch da sind die Pässe platzmäßig begrenzt -.-
    Laut deiner Haut- und Haarbeschreibung bist du ein Mischtyp aus Sommer und Frühling - weiß aber nicht, ob es laut dieser Farblehre überhaupt möglich ist.
    Klar ist das möglich!
    Bin selber so ein Mischtyp, allerdings sehe ich bei sabine keinen Sommer. Zumindest nicht nach ihrer kurzen Beschreibung.
    Wie sieht es denn mit Orange aus - paßt dir diese Farbe? Wenn ja, wärst du wahrscheinlich ein "Frühlingstyp". Die von dir angeführten Farben (die dir nicht stehen) sind kühle Farben, von daher würde ich Sommer- und Wintertyp ausschließen.
    Err nicht ganz. Orange ist Herbst. Der Frühling mag die Farben leichter, pastelliger - z.b. Lachs oder Coral. Die Farben dürfen nicht zu knallig/satt sein und schon gar nicht zu dunkel. Und warm müssen die Farben sein, wie der Frühling selbst halt ;p
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    PS: Man kann auch einen Test mit einem goldfarbenen und silberfarbenen Schal machen - damit läßt sich feststellen, ob einem warme oder kühle Farbtöne besser stehen.
    ... und wenn Dir beides Steht, bist Du wie ich ein Frühling-Sommer-Mischtyp
    Geändert von Farangis (12.05.10 um 12:13:40 Uhr)
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    18.05.02
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    1,120
    Frühling.

    Ich bin ein Sommertyp, das sieht dann so aus: Mausblonde Haare, graue Augen, sehr helle Haut (wie Porzellan), Sommersprossen. Super Farben: WEINROT, DUNKELBLAU.
    Wege entstehen, indem man sie geht.

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Socke Beitrag anzeigen
    Frühling.

    Ich bin ein Sommertyp, das sieht dann so aus: Mausblonde Haare, graue Augen, sehr helle Haut (wie Porzellan), Sommersprossen. Super Farben: WEINROT, DUNKELBLAU.

    Es gibt auch dunkle Sommer mit brünetten Haaren, ohne Sommersprossen, dunklerer Haut und auch dunkleren Augen. Aber auch denen passen die typischen Sommerfarben super.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    oh, danke schonmal für eure Antworten

    also Winter hatte ich für mich auch schon ausgeschlossen.

    Früher dachte ich immer, dass ich dunkler Sommer sei, denn ich trage gut und gerne beim Makeup Rosenholztöne und vor ein paar Jahren gab es mal einen E/S in Altgold von Chanel. Damit sah ich krank aus. Auch so rotbraune E/S oder L/S Farben stehen mir nicht.

    Was mich dann stützig gemacht hat war, dass ich gut ein blasses orange, koralle und türkis tragen kann.

    Ich hab auch eine Tabelle gefunden in der die neutralen Farben aufgelistet sind, das sind alles Farben die sich in meinem Schrank befinden und es sind alles Farben bei denen ich davon ausging, dass sie kalt seien.

    Bei ******* und bei Schwab kommt jeweils Frühling raus.

Ähnliche Themen

  1. Farbtyp
    Von Bird im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.07, 12:20:05
  2. Farbtyp
    Von Tanzweib im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.03.06, 19:48:45
  3. farbtyp??
    Von http im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.05, 08:03:47
  4. Farbtyp - Was bin ich?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 21:58:33
  5. Farbtyp
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.01, 13:19:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •