Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Wenn man sich auf eine Einladung nicht meldet *nerv*

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Wenn man sich auf eine Einladung nicht meldet *nerv*

    Anzeige
    Hallo,

    ich bin grad echt genervt... ich feiere jetzt am Freitag meinen Geburtstag und habe vor über einer Woche schriftlich (per Mail) eingeladen, diejenigen lesen alle und immer täglich ihre Mails, 2 Leute habe ich direkt angerufen von denen ich weiß sie sind selten am PC...

    Wir werden grillen etc.
    Ich habe extra noch geschrieben bitte Bescheid zu geben, da ich ja Fleisch/Würstchen, Bierkisten, Wasser anschleppen muss.
    Hinter jeder Einladung stecken 2-5 Personen (also Pärchen oder komplette Familie mit Kids)... insgesamt rund 40 Leute.
    Wenn ich denn wüsste wer kommt!!!

    Von 3 Seiten gab es Rückmeldung, der Rest stellt sich tot - das ist so nervig, ich weiss gar nicht wie ich planen soll.

    Morgen muss ich alles einkaufen, das bekomme ich Freitag nicht mehr hin.
    Soll ich jetzt herum telefonieren und nachfragen?
    Das kommt mir so doof und verzweifelt vor

    Abgesehen davon gewittert es gerade derart... da grillen wir wohl in der Garage

    Okay, verratet mir mal wie Ihr das macht? Zusagen/absagen - rechtzeitig oder im letzten Moment?
    Und wie macht Ihr das als Gastgeber?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Das scheint neuerdings so üblich zu sein, dass die Leute sich auf Einladungen nicht mehr melden. Und erwarten, dass man ihnen hinterhertelefoniert

    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst, dass dir nicht mittendrin die Würstchen/das Bier/der Ketchup ausgeht, solltest du zum Hörer greifen...
    Life must go on.

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Schreib noch mal ein Mail, in dem du betonst, dass die Party bei jedem Wetter stattfindet und wo du dich bei x, y, und z für die Rückmeldung bedankst. Häng noch eine Lesebestätigung an.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich gehe langsam dazu über zu schreiben, dass wenn man NICHT kommen kann, sich melden soll und nicht mehr umgekehrt .

    Hat bisher ganz gut funktioniert .

  5. #5
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Ich kann verstehen dass du total genervt bist. Das wäre ich auch. Gerade wenn man Essen und Getränke einplant, dann will man doch wissen wer alles kommt.

    Das scheint wirklich Mode zu werden dass sich die Leute einfach nicht melden. Mein Freund hat das auch vor kurzem erlebt.

    Ich würde auch wohl oder übel noch mal eine Mail schicken oder zum Hörer greifen. Die Feier ist ja schon am Freitag und so langsam musst du alles vorbereiten.

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich an Deiner Stelle würde, bevor ich den totalen Rappel kriege, telefonisch nachfragen.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.09
    Beiträge
    649
    Mich macht es wahnsinnig, wenn Leute nicht auf Einladungen reagieren, egal, ob sie jetzt zu- oder absagen. Du gibst dir so viel Mühe mit einer solchen Feier, da kann man sich doch kurz melden!
    Ich habe in einem ähnlichen Fall schon mal Leute richtig auflaufen lassen. Diese hatten sich nicht weiter gemeldet, erschienen jedoch zu der Feier und machten blöde Gesichter, als ich einen auf total überrascht gemacht habe. Das war denen dann doch etwas unangenehm...

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich finde das auch absolut unhöflich. Aber Du wirst wohl oder übel anrufen und nachfragen müssen um Gewissheit zu haben.
    Ich würde aber beim Telefonat betonen, dass Du eigentlich davon ausgegangen bist, dass sie sich von alleine melden würden.

  9. #9
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Im Prinzip müsstest Du sie anrufen und ihnen mitteilen, daß Du sie grad eben von der Gästeliste gestrichen hast da sie sich nicht rechtzeitig gemeldet haben,um Dir Bescheid zu geben. Danach wird der Kontakt zu Einigen dann wohl einschlafen weil es halt der "Konfrontationskurs" ist.

    Ich weiß auch nicht was sich mittlerweile manche Menschen denken. Ist doch klar daß Du wissen musst was Du kaufen musst und Stillschweigen heisst doch nicht immer "wir kommen".

    Ich persönlich würd es so machen wie Lilou. Für die, die sich gemeldet haben Essen einplanen und wer dann aufläuft ohne Rückmeldung kann sich entweder in der Küche ne Stulle machen oder trinkt halt nur und wird noch nett begrüßt

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.06
    Ort
    da wo es mir gefällt
    Beiträge
    996
    Anzeige
    Wer sich nicht meldet, kommt nicht... So würde ich das handhaben, denn mehr als eine Einladung verschicken kann man ja wohl nicht machen..
    Ich habe einen Blog *wuhu*
    http://www.brainiac1987.blogspot.com/

Ähnliche Themen

  1. warum meldet Er sich nicht -FORTSETZUNG-
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 22.04.06, 14:05:00
  2. Warum meldet ER sich nicht???
    Von sandysoul im Forum That's Life
    Antworten: 122
    Letzter Beitrag: 12.04.06, 17:18:24
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.06.05, 15:21:05
  4. Was tun wenn die Tauschpartnerin sich nicht meldet??
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.04, 09:32:07
  5. Und was ist, wenn Leute NICHT von sich reden....
    Von Exuser37 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.03, 18:23:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •