Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eine Frage an Kügelchenfreunde - nervöses Kind.......

  1. #1
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123

    Standard Eine Frage an Kügelchenfreunde - nervöses Kind.......

    Anzeige
    Eigentlich bin ich der totale Chemiefreund, glaube aber begrenzt auch an die Wirksamkeit von Homöopathischen Kügelchen.
    Meine Tochter (5 fast 6) ist seit einigen Wochen sehr nervös. Sie zieht ständig ihren Shirtausschnitt zusammen und hält es fest, kratzt sich ständig und wischt die Mundwinkel so lange ab, bis die Haut bis zu den Wangenknochen hoch rot ausschlägt.
    Wenn sie eine Wochen lange zu Hause ist, gibt sich das, wenn sie wieder in den Kindergarten geht, geht es wieder los. Nun sind wohl alle Vorschulkinder dieser Gruppe sehr um Umbruch, wie mir die Erzieherin erzählte. Es ist ein ständiges Gezicke und Gezanke, was sicherlich nervig ist.
    Ich denke auch, dass es sich um eine Entwicklungsphase handelt, die nicht sonderlich dramatisch aber leider für alle Beteiligten etwas ungemütlich ist. Sie ist zudem recht übellaunig und steht sich selbst im Weg, entwickelt sich vom Hauklotz zum Sensibelchen und ist sehr dünnhäutig, teilt aber dabei gut aus. Sie ist mir teilweise richtig fremd.

    Nun, ohne eine 50 stündige Psychotherapie beginnen zu wollen oder andere Grundsatzdiskussionen zu starten, dachte ich in diesem Zusammenhang vielleicht an die Gabe von Kügelchen. Nur welche ist die Frage.

    Beim Recherchieren fand ich Kalium Phosphoricum. Nehme ich da D6 oder welche Dosierung?

    Kennt sich eine von Euch mit dieser Kügelchen-Thematik aus und kann mir etwas empfehlen?

    Über wohlgemeinte Hinweise würde ich mich sehr freuen......
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #2
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:48:16 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nach dem, was du beschreibst, würde ich auch rescue Bonbons empfehlen. Da scheint einfach ein bisschen Unterstützung angezeigt zu sein. Sonst würde ich aconitum C 30 als Akutmittel empfehlen, einmal drei Kügelchen in die Backentasche schieben und dort auflösen lassen, weitere drei in einem Glas Wasser sich auflösen lassen und über den Tag verteilt zu trinken geben. Mehr gerne auch noch per pn, wenn du magst.

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    hallo dryskin,
    mein Sohn hat während der Grundschulzeit 1-2 Schuljahr eine zeitlang mal Zappelin bekommen zur Konzentrationssteigerung und eine weile war das auch sehr erfolgreich, würde auch erst mal bei Hom.Mittel bleiben.

    Liebe grüße
    Trollbeadfan

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.03
    Beiträge
    13,454
    Hallo,

    ich kann zusätzlich auf jeden Fall Entspannungs-CDs empfehlen, die super zum Einschlafen sind. Meine Stiefkinder lieben die Engelsgeschichten von Susanne Hühn. Sowas ist auch gut gegen die Unruhe.

  6. #6
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Vielen Dank für Eure Tips.

    Aconitum werde ich schonmal probieren, die habe ich eh im Schrank stehen. Rescue auch.

    Bei ihr läuft abends schon immer ihre Baby-Musik. Die beruhigt sie auch super. Sie schläft eigentlich auch relativ ruhig, steht allerdings jede Nacht um Punkt 4.12 Uhr auf und steht vor meinem Bett - ist so pünktlich das es schon unheimlich ist.

    Die Unruhe ist eher tagsüber. Sie verändert sich gerade sehr, wird halt ein Schulkind. Sie war früher ein richtiger Hauklotz. Immer alleine unterwegs im Urlaub -wir in Panik. Quatschte alle Leute an, hat niemals gefremdelt. Jetzt hängt sie an mir und nur an mir, ist sensibel aber auch megakrötig. Sie kommt dann auch aus dieser Laune nicht mehr alleine raus. Sie isst schlecht und ist einfach komisch.
    Ich hoffe, dass sie mit Rescue und Aconitum ruhiger wird. Bin gespannt.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Trollbeadfan Beitrag anzeigen
    hallo dryskin,
    mein Sohn hat während der Grundschulzeit 1-2 Schuljahr eine zeitlang mal Zappelin bekommen zur Konzentrationssteigerung und eine weile war das auch sehr erfolgreich, würde auch erst mal bei Hom.Mittel bleiben.

    Liebe grüße
    Trollbeadfan
    Darf ich mich grad mal einklinken zum Thema?

    Mein Sohn (3. Klasse) ist nicht wirklich zappelig, aber er schaltet gerne mal ab und träumt dann lieber vor sich hin, wenn er sich nicht mehr konzentrieren kann/will.
    Kann Zappelin tatsächlich die Konzentration etwas steigern?

    Danke, Michaela
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    11.02.09
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1,914
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Darf ich mich grad mal einklinken zum Thema?

    Mein Sohn (3. Klasse) ist nicht wirklich zappelig, aber er schaltet gerne mal ab und träumt dann lieber vor sich hin, wenn er sich nicht mehr konzentrieren kann/will.
    Kann Zappelin tatsächlich die Konzentration etwas steigern?

    Danke, Michaela
    Also die Betonung liegt auf etwas, in unserem Falle meine ich ja, eine Ärztin meinte allerdings das Zappelin eine Mischung aus mehreren hom.Bestandteilen ist und man nicht direkt sagen kann was darin wirklich zum Tragen kommt.
    Mein Sohn war oder ist weniger zappelig sondern auch mehr der Träumer und hat sich auch im Unterricht ausgeklingt.
    Näheres gerne auch per pn.

    LG Trollbeadfan

  9. #9
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    kurzes Updade:

    die Maus bekommt jeden Morgen 4 Tropfen Bachblüten Rescue Tropfen mit Saft verabreicht und das seit 3 Tagen.
    Es war natürlich nicht zu erwarten, dass sich da gleich die Ruhe einstellt, aber ich habe das Gefühl, dass es fast noch schlimmer wird. Heißt, sie springt und jojot nicht die ganze Zeit durch die Bude, ist äußerlich ruhig, zieht aber ständig an sich herum. Ärmel hoch, wieder runter, Kragen zusammen, Shirt runterziehen, Schlüppi neu sortieren, Hemd richtig reinstecken, ständiges im Gesicht rumwischen, hat jetzt von jedem Mundwinkel aus ca. 7 cm lange rote Streifen Richtung Ohr.
    Das könnte doch zur Erstverschlimmerung zählen - oder? Würde dann bedeuten, dass die Tropfen anschlagen???
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #10
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Anzeige
    .
    Geändert von Exuser 23 (23.08.10 um 17:40:17 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 22:23:35
  2. Kind oder nicht - das ist hier die Frage
    Von Hochwaldelfe im Forum That's Life
    Antworten: 224
    Letzter Beitrag: 24.06.08, 13:23:36
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.08, 13:59:10
  4. Zurückmeldung eine gleich eine Frage bzgl. Urlaub auf Rügen
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:50:20
  5. Mal eine Frage...
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.09.02, 16:10:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •