Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: wie geht ihr mit euren lieben zeckenteppichen/hunden um?

  1. #11
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    544
    Anzeige
    Hier in Spanien ist das Scalibor ein MUSS, mein Hund trägt es von April - Ende September. Funktioniert sehr gut, man sollte den Hund nur nicht mit Shampoo waschen, da das Zeug sich mit dem Hautfett verbindet und wenn das rausgewaschen wird, braucht es wieder 2 Wochen bis zur vollen Wirksamkeit.

    In den übrigen Monaten bekommt er alle 2 Monate eine Frontline Pipette, auch hiermit hat er keinerlei Probleme und keine einzige Zecke

  2. #12
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810
    Meine kriegen auch immer wieder mal ein Spot On, mir ist das lieber als die Halsbänder. Meine Hunde schlafen bei mir und ich hab keine Lust drauf dass das chemische Zeugs dann immer in meiner unmittelbaren Nähe ist.

    Wenn der Hund allergisch gegen Frontline ist, es gibt auch andere Marken, die vielleicht ein bisschen andere Inhaltsstoffe haben (zB Stronghold etc)

    lg
    sundance
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  3. #13
    Registriert seit
    11.10.05
    Ort
    Wien Umgebung
    Beiträge
    5,340
    da meine hündin nicht ganz gesund ist, kommt für sie keine zusätzliche belastung in form von chemie in frage. deshalb hab ich mich sehr lange mit anderen möglichkeiten beschäftigt, viel getestet und für unwirksam befunden und nun doch noch eine sehr wirksame alternative gefunden. es handelt sich ebenfalls um ein spot on, allerdings chemiefrei. petvital verminex heisst das ding und wirkt durch decansäure (kokosöl). zusätzlich reibe ich die hunde vor jedem spaziergang mit reinem kokosöl ein - seither kaum noch zecken!

    gestern hab ich eine mischung aus 50% kokosöl 50% jojobaöl und ein paar tropfen rosmarin gemischt (hab ich irgendwo gelesen, soll auch gut wirken). mal sehen.

    als ich meinem rüden noch die normalen spot ons gegeben habe, hatte er auch immer ein paar zecken - von daher kann ich sagen, dass die wirksamkeit genauso gut ist, nur riechen tun beide nun viel besser

    lg
    lora
    "Der Duft der Dinge ist die Sehnsucht, die sie in uns nach sich erwecken"

    (Christian Morgenstern)


    meine bieteliste

    meine sucheliste

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Ich habe mich letztens für Frontline entschieden, weil meine Katze auch noch irgendwelche Milben hatte und sie sich das Fell halb weggekratzt hat. Diese Milben haben auch mich befallen, ich hätte mich zu Tode kratzen können. Das war fürchterlich. Irgendwann ist einfach Schluß mit lustig.

    Allein wegen Zecken hätte ich es wohl nicht gegeben. Versuche mit Neemöl, Citronellol und Bio-Milbenspray haben nicht geholfen. Ich habe wirklich alles versucht, bevor ich zur Chemie gegriffen habe.
    Hier gibt es so viele verwahrloste Katzen, die keiner pflegt, und die den anderen Katzen irgendwelche Parasiten anhängen, da hilft manchmal einfach nur die brutale Chemie.

  5. #15
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    61
    Anzeige
    Meine beiden Hunde bekommen keine chemischen Präparate. Sie ziehen die Zecken allerdings auch nicht sehr an. In den Sommermonaten bekommen sie ein natürliches Spot on namens "Zéro Puce" in den Nacken. Der Rüde hatte letztes Jahr in Frankreich Advantix drauf (wegen der Sandmücken). Ca. 2 Tage nach dem Auftragen hatte er starkes Muskelzucken, das fast eine Woche angehalten hat. Das hat mich doch sehr beunruhigt.

    LG Anja

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:21:53
  2. Wie geht ihr derzeit mit Euren Haaren um?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:07:50
  3. Wie geht Ihr mit Euren Kosmetika um?
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 09:20:02
  4. Frage zu Hunden
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:13:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •