Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: wie geht ihr mit euren lieben zeckenteppichen/hunden um?

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard wie geht ihr mit euren lieben zeckenteppichen/hunden um?

    Anzeige
    kauft ihr für sie so ein antizecken zeugs fürs genick, oder ist das irgendwie gesundheitschädlich?
    meine damen hatten in letzter zeit viele zecken, die ich bisher dann rausmache.
    denke gerade über das zeugs nach.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    17.07.08
    Ort
    wallapampa Schleswig-Holstein :-)
    Beiträge
    5,948
    Unsere (Hündin & auch die Katze) bekommen beide Frontline (gegen Zecken und Flöhe) und unsere Katze macht gerade den Testlauf mit Advantage - soll eigentlich nur gegen Flöhe wirken, sie hat jedoch keine einzige Zecke als Freilaufkatze.

    Schaden tut es beiden nicht

  3. #3
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    ich bin auch nicht von der Unschädlichkeit von frontline überzeugt und weiterhin schlägt sich das Zeug bei unserem Kater deutlich aufs GEmüt und er sträubt sich dagegen.

    Wir nehmen es trotzdem, weil es bei uns sehr, sehr viele Zecken gibt und unser Kater total empfindlich auf die reagiert, die Stellen mit Zecken entzünden sich sofort und dann fallen ihm rundherum die Haare aus
    Außerdem bringt er ohne Frontline auch oft Zecken im Fell mit, die sich noch nicht festgebissen haben und dann auf unserem Sofa rumkrabbeln
    Das ist mir einfach zu gefährlich hinsichtlich Borreliose, ich kenne 2 Leute mit extremen Folgen einer Borreliose, eine ist inzwischen an den Folgen sogar gestorben.

  4. #4
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    unser labradorrüde bekommt ein zeckenband und kommt damit sehr gut klar. keine hautreizungen (obwohl er eher empfindlich ist) und da wir nen großen garten haben ists nötig. als er kein band hatte letzten sommer hatte er abends immer mindestens 10 zecken *würg*

  5. #5
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Unsere Hündin bekommt in der Hochsaison (Mai - September/Oktober) einmal im Monat eine Dosis Frontline.

  6. #6
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Unserem Kater schlägt Frontline nur aufs Gemüt weil man ihn nicht anfassen darf.
    Das kann er so gar nicht ab wenn man ihn nicht streichelt. Er jault dann und brüllt einen förmlich
    an um gestreichelt zu werden, aber nach einem Tag streichelt ihn dann wieder jeder und gut ist.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Wir schwören auf Zeckenhalsbänder. Und zwar Scalibor, die sind auch gegen eine spezielle Stechmückenart, die es z.B. in Frankreich gibt.

    Null Zecken, keine Hautreizungen, unsere Hunde vertragen sie gut, auch unser empfindlicher Senior.

    Mittlerweile benutzen sehr viele unserer Bekannten das Band, gibt es in verschiedenen Größen zu kaufen.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    914
    Bei uns werden die Hunde abgesucht, ist aber auch bei einem Zwergpinscher und einem Beagle relativ einfach. Ansonsten werden die festgesaugten Biester entfernt und ich hoffe mal dass kein infizierter Zeck’ dabei ist.

    Frontline habe ich verwendet, wie ich nur einen Hund hatte, aber als Zweithundebesitzer verzichte ich auf das Nervengift, da sich die beiden gegenseitig abschlecken und ich das Risiko höher einschätze, dass die Hunde gesundheitliche Schäden durch Nervengift bekommen, als durch einen Zeckenbiss.
    Liebe Grüße

    Astrid


    Willst Du Gott zum Lachen bringen, erzähl' ihm von Deinen Plänen.

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    und brüllt einen förmlich
    an um gestreichelt zu werden,
    typisch Kater.

  10. #10
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,002
    Anzeige
    Dee wolltest du sagen:
    Typisch verzogener Einzelkater?
    Dann stimme ich 1000%tig zu!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.01.10, 13:21:53
  2. Wie geht ihr derzeit mit Euren Haaren um?
    Von Glossy im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:07:50
  3. Wie geht Ihr mit Euren Kosmetika um?
    Von Alizee im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.12.06, 09:20:02
  4. Frage zu Hunden
    Von ninibe im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.05.05, 23:13:29
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.12.01, 18:58:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •