Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Nervige Verwandtschaft

  1. #21
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    immer ist ja Familie nicht nervig...
    bei diversen Ex-en war das eigentlich immer super und eine Bereicherung für mein Leben.

    In diesem Fall ist es nun mal so schwierig und meistens eine Pflichtveranstaltung. "Erdulden der Zwangsgemeinschaft" ist herrlich

    ich danke euch fürs Zuhören und mitdiskutieren, hab mich schon ein wenig abgeregt, schreiben tut manchmal gut

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    boah.
    sie kapieren es einfach nicht
    mir ist gerade dieser Thread wieder eingefallen.

    heute war ich auf dem Geburtstag der Schwägerin (nicht die blöde ), eigentlich nur, um Herrn dee eine Freude zu machen, es sind für mich einfach immer noch Pflichtveranstaltungen.

    Anstatt einfach mal sich zu freuen, dass ich da bin, werden gleich wieder Vorwürfe gemacht "das schon ewig geplanten Essengehen wird ja auch nieeee stattfinden", es wird sich versuchsweise einfach zum Essen bei mir eingeladen, es wird schon wieder genau der Druck ausgeübt, den ich so liebe
    ich dachte, es wäre inzwischen mal angekommen, dass ich keinen Bock auf dieses Großfamilientum habe.
    Und wenn ich beim einen anfange, kommt der nächste "mit uns machst du ja niiiieee was und wir müssen aber unbedingt mal...."

    Noch dazu hab ich mich eine halbe Stunde mit einer Freundin der Schwägerin unterhalten, während des Gesprächs dachte ich mir schon, dass wir recht wenig gemeinsam haben, obwohl ich sie ganz nett fand, die wollte dann trotz allem gleich Nummern austauschen und sich verabreden und ebenfalls bei mir einladen

    Ehrlich, ich krieg da Beklemmungen auf der Brust, das ist mir viel zu klammermäßig und das geht gar nicht.
    und ich find es echt schwierig, sich da immer aus der Affäre zu ziehen, ohne jemanden zu beleidigen oder zu verletzen

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    .
    Geändert von Exuser31 (28.07.11 um 22:24:45 Uhr)

  4. #24
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    deelite, ich verstehe Dich, ich kenne diese "Pflichtbesuche", bei mir stehen jetzt mehrere dieser Art an.

    Nur weiss ich jetzt auch nicht, was ich Dir raten soll. Ich bin da selbst sehr inkonsequent und weiss, dass solche Sprüche wie "dafür wäre mir meine Zeit zu schade" nicht immer gelebt werden können, da eben noch ein Partner da ist. Ich versuche mittlerweile, eine Insel zu sein

    Bei meiner schwiegerfamilie ist z. B. alles sehr oberflächlich und für mich unverständlich. So wird erwartet (nur ein Beispiel), dass ich meine Tochter zu denen bringe um eine gewisse Beziehung aufzubauen. Das mache ich schon mal nicht denn wenn sie Interesse haben, sollen sie sich bemühen. Da die Schwester meines Mannes jetzt auch noch Kinder hat, flaut das Interesse bzw. die Forderungen an mein Kind doch merklich ab.

    Es ist alles nicht so einfach, sei froh, dass da nicht noch Kinder involviert sind aber ich verstehe Deine Gefühle, wahrscheinlich schon eine Woche vor dem Treffen und natürlich gibt man der Sache ab eines gewissen Punktes auch keine Chance mehr, da kaputt. Wie gesagt, ich handhabe es momentan mit diesem gewissen Ommm und lebe danach mein Leben weiter aber ich wünschte mir wirklich, mein Mann hätte andere Verwandtschaft
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  5. #25
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    hab ich doch schon
    er auch.

    ich hab vorhin auch freundlich gesagt, dass ich einfach nicht jedes Wochenende verplanen will, dass wir auch noch Freunde haben und ich auch noch einen Vater, den ich gerne sehen möchte und der nur mich als Kind hat und dass ich eben auch einfach mal Zeit alleine brauche und deshalb nicht dauernd zur Verfügung stehe.

    ich weiß auch nicht, ich bin schon gerne in Gesellschaft, aber bei Treffen mit dieser Familie ist danach mein Energielevel einfach unten, wenn mich jemand versteht.
    ich fühl mich jedes Mal emotional erschöpft danach.
    da sind so wenig gemeinsame Interessen, so viele hausgemachte und teilweise aufgebauschte Probleme und so viele Forderungen, die immer gestellt werden.

  6. #26
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Mein Freund ist Einzelkind, sein Papa ist ein ruhiger sanfter Mann, der sich über Besuche freut, aber nicht darauf besteht, seine Mama hab ich leider nicht kennen gelernt, weil sie schon mit Anfang 40 gestorben ist, muss aber auch eine lustige, nette Frau gewesen sein. Von daher kein Stress, da muss mein Freund mit meiner Familie (Mama) schon mehr aushalten:"Ichhh bin da jetzt, du gäbän mir Giind und du drinkän Kaffä!!!" aber er erträgt es mit stoischer Ruhe und amüsiert sich sogar dabei ganz gut .

  7. #27
    Avatar von Isis
    Isis ist offline Mein Kind ist hochbegabt
    Registriert seit
    05.09.01
    Beiträge
    40,376
    Ach komm, ihr tanzt doch alle Sirtaki
    Wir werden in Ewigkeiten nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben.
    Mark Twain

  8. #28
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ach komm, ihr tanzt doch alle Sirtaki

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #29
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich bin manchmal froh, dass ich kaum Verwandtschaft habe außer Mutti und Oma, keine Schwiegermutter, keine Schwägerin, kein nix.

    Gut, somit auch keinen Mann , aber wenigstens kann mir keiner auf die Nerven gehen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  10. #30
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Zitat Zitat von Isis Beitrag anzeigen
    Ach komm, ihr tanzt doch alle Sirtaki
    Den GANZEN Tag!

Ähnliche Themen

  1. Nervige Werbung :-(((
    Von mondkind im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.07, 08:23:45
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 21:59:14
  3. Verwandtschaft
    Von BadMouse im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.03, 10:05:35
  4. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.04.03, 19:48:29
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.02, 20:11:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •