Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Große Wellen föhnen?

  1. #1
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516

    Standard Große Wellen föhnen?

    Anzeige
    Eine Friseurin hat mir neulich sehr schöne große Wellen in die unteren Haare geföhnt. Sie hat dazu mehrere dicke Rundbürsten verwendet und die Haar etwas auf den Bürste auskühlen lassen, dann die nächste Partie usw.
    Der "Witz" war, dass die Haare dann nicht gesamt gelockt waren, die Enden aber in verschiedene Richtungen aufgesprungen sind und insgesamt viel Volumen da war.

    Ich bekomme es nun partout nicht hin, mir selbst die Haare entsprechend zu föhnen. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich hinten keine Augen habe, mir ein paar Hände fehlen oder Rundbürsten und ich einfach auf Kriegsfuß stehen.

    Habt ihr einen Tipp für mich?
    Ich möchte auf keinen Fall Heißwickler kaufen. Könnte es mit großen Klettwicklern funktionieren? Wenn ja, wie wickle ich die, dass es nicht nach Omi-Frisur ausschaut? Oder mit einer besonderen Föhnbürste?
    Und mit welchem Stylingprodukt hält das ganze dann?


    Ich würde mich super über einen Tipp freuen, weil ich die Haare am WE eigentlich gerne zu einer Feier so tragen würde.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Selber sich die Haare lockig zu föhnen ist nicht ganz einfach, dauert ewig, kostet Kraft, Zeit und Nerven.

    Für die von dir gewünschte wellige Frisur föhne ich mein Haar trocken, drehe dann die Haare auf Klettwickler, lasse auskühlen, Wickler vorsichtig rausnehmen, etwas einsprühen, etwas Haarcreme und wieder sprühen.

    Für große Auftritte benutze ich keine Spülung oder ähnliches beim Waschen, da wasche ich manchmal auch nur mit Wasser die Haare, alles andere macht mir sonst die Federn zu rutschig und ruck zuck hängt das Gefieder schlapp herunter.

  3. #3
    Registriert seit
    12.10.01
    Beiträge
    6,516
    Ah das mit der Pflege ist schon mal ein guter Tipp. Auf die Idee, das weg zu lassen bin ich noch nicht gekommen. Im Gegenteil für den "großen Auftritt" pflege ich immer besonders gut.
    Genau so is' es! Und wenn nicht, dann anders...


  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Anzeige
    Also ich föhne mir nicht direkt Wellen, bzw. sind meine Haare dafür zu kurz, aber ich bringe auch mit einer grossen Rundbürste Volumen und etwas Bewegung rein.
    Am besten hilft da wohl nur üben
    Ich föhne mir dazu die Haare auch fast ganz trocken und wickle dann Strähne für Strähne auf die Rundbürste, föhne erst warm und dann kalt.
    Praktisch sind natürlich 2 Spiegel, die sich gegenüber stehen, dann sieht man auch was man hinten macht...

Ähnliche Themen

  1. Pony auf die Seite föhnen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.04.09, 13:51:39
  2. Kalt föhnen gut?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.07.04, 09:07:29
  3. Paddle Brush und Föhnen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:15:33
  4. Föhnen bei der Hitze??
    Von Iris0809 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.06.03, 16:59:42
  5. kurze Haare füllig föhnen
    Von devil6 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.01.01, 14:17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •