Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Nägel, Hände und Gartenarbeit

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017

    Standard Nägel, Hände und Gartenarbeit

    Anzeige
    Wie schützt Ihr Eure Nägel am besten bei der Gartenarbeit? Ich hab dicke undurchlässige Gartenhandschuhe an und trotzdem reissen immer Nägel ein oder brechen ab. Ausserdem ist auch hin und wieder unerklärlicherweise auch etwas Erde unter dem einen oder anderen Nagel.

    Ich habe schon gehört die Hände vorher gut einzucremen und so dünne Ärztehandschuhe noch unter die Gartenhandschuhe anzuziehen, würde was nützen, hab ich aber noch nie gemacht.

    Gibts ein spezielles Pflegeprogramm für vorher und/oder nachher?
    Wie macht Ihr das?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,985
    Ich buddle immer ohne Handschuhe. Meine Nägel sind kurz und ungelackt. Gelackt sind sie nur im Urlaub.

    Ansonsten: Buddeln, hinterher den Dreck gut abbürsten und fertig. Danach die Hände eincremen. Ich habe Aveda Hand Relief und Allpresan Schaum. Abreißen kann dabei immer ein Nagel. Aber je kürzer sie sind, desto größer ist die Chance, dass er hält
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich arbeite auch immer ohne, sonst macht das doch gar keinen Spaß. Nur bei richtig schwerer Arbeit trage ich Lederhandschuhe. Dreckig bin ich hierher doch immer, aber das macht ja auch nichts. Ordentlich bürsten, und notfalls noch Zitronensaft auf die Hände.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Den Dreck kriegt man tagelang nicht mehr aus den Fingerrillen wenn er mal da ist. Ohne Handschuhe geht bei mir gar nichts.

    Und es kommt doch immer etwas Erde in die Handschuhe und sammelt sich unter den Nägeln. Aber eincremen würde ich da nichts, das muß ja ein ekeliges Gefühl sein. Erst die Creme, dann die Gummihandschuhe und dann die Gartenhandschuhe.

    Am besten schützen immer noch diese Gummihandschuhe mit langem Ärmel.

  5. #5
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von isiv Beitrag anzeigen
    Gibts ein spezielles Pflegeprogramm für vorher und/oder nachher?
    Wie macht Ihr das?
    Yep. Ich habe jetzt einen jungen, gutaussehenden Gärtner.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Yep. Ich habe jetzt einen jungen, gutaussehenden Gärtner.
    So wie Eva Longoria bei desparate housewives?? Ich arbeite einfach viel zu gerne im Garten, ich will nicht, dass das jemand anderes macht!!

  7. #7
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    So wie Eva Longoria bei desparate housewives?? Ich arbeite einfach viel zu gerne im Garten, ich will nicht, dass das jemand anderes macht!!
    Janne, du Liebe - das war meinerseits ein kleines derbes Scherzchen. Wegen "...Pflegeprogramm vorher und nachher..."
    You know.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  8. #8
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Michaela Beitrag anzeigen
    Yep. Ich habe jetzt einen jungen, gutaussehenden Gärtner.
    Und wie sieht das Vorher-/Nachher - Programm dann aus?

  9. #9
    Registriert seit
    14.11.01
    Beiträge
    2,707
    Ich arbeite auch am liebsten ohne Handschuhe, auch wenn es eklig ist, wenn mal eine Spinne über die Hände läuft , aber schwitzige Hände in Handschuhen ist noch ekliger.

    Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, die Hände wieder sauber zu bekommen. Und Handcreme nach der Arbeit ist dann ein Muss.

    Liebe Grüße
    Binie
    Es ist leicht, das Leben schwerzunehmen, und es ist schwer, das Leben leichtzunehmen
    Erich Kästner

  10. #10
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich finde schon, dass gründliches Einfetten vor der Arbeit dabei hilft, den Dreck aus den Nägeln besser heraus zu bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.09.08, 19:47:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.07, 19:20:22
  3. Für schöne Hände und Nägel von TBS
    Von salomea im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.06, 22:13:56
  4. Hände + Nägel *grrrrrr*
    Von JenJen im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 13:32:35
  5. schöne Hände/Nägel
    Von katrin** im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.07.00, 08:08:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •