Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kurze Frage zu Ipod Touch/ Iphone

  1. #1
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612

    Standard Kurze Frage zu Ipod Touch/ Iphone

    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken mir einen Ipod Touch zuzulegen und habe zwei kurze Fragen:

    1. Reicht die 8 GB Variante aus? Ich habe leider keine Ahnung wie viel Platz z.B. Apps wegnehmen, aber die 32 GB Variante ist einfach so furchtbar teuer
    2. Kann ich alle Apps die es auch für das große Iphone gibt auch auf einen Ipod Touch laden?

    Vielen Dank!

    Ach ja: Wer hat denn so ein kleines Teil und macht es wirklich so viel Spaß wie alle sagen?
    Liebe Grüße

    gintonic

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Ich denke die 8 GB reichen. Ich habe ein 16 GB-iPhone und habe es noch nie voll bekommen. Vor allem die Apps brauchen echt nicht viel Platz, höchstens Musik, Bilder usw.
    Die Apps nehmen bei mir momentan etwa 2.5 GB ein und ich habe 5 Seiten mit ca. 16 Apps ein.
    Ich glaube du kannst so ziemlich alles Apps auf den touch laden, einige gehen aber natürlich unterwegs nicht, wenn du kein WLAN hast.
    Und natürlich macht es Spass und ist vor allem sehr sehr praktisch!
    Geändert von nicole. (12.05.10 um 13:37:24 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab beim letzten iPod auch gedacht, 8GB genügen vollauf.
    Und jetzt ärgere ich mich, weil ich ständig entscheiden muß, was mitdarf und was in iTunes auf seinen nächsten Einsatz warten muß.

    Wenn irgend möglich, nimm einen mit mehr Speicher.

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.10
    Beiträge
    916
    Es kommt natürlich darauf an, ob man den iPod touch hauptsächlich für die Apps will oder auch ein grosser Teil seiner Musiksammlung darauf Platz haben muss.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ich hab beim letzten iPod auch gedacht, 8GB genügen vollauf.
    Und jetzt ärgere ich mich, weil ich ständig entscheiden muß, was mitdarf und was in iTunes auf seinen nächsten Einsatz warten muß.

    Wenn irgend möglich, nimm einen mit mehr Speicher.
    absolut. ich habe zwar "Nur" einen nano, aber ich hab mich schon bei seiner ankunft geärgert dass ich ihn wegen gravur nicht gegen einen mit mehr speicher tauschen kann. da hat echt nicht genug musik für mich platz..

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Ich habe (fast) alles auf meinen iPod Touch draufgeknallt und ich bin sehr froh dass mir mein Mann den 64 GB gekauft hat. Dass 8 GB nicht reichen würden, habe ich schon bei meinem kleinen Nano bemerkt, da muss ich regelmässig ausmisten.

    Ein weiterer Vorteil ist dass du beim 32 und 64 GB iPod Touch eine Fernbedienung am Kabel des Earphones hast, damit kannst du die Lautstärke regeln und zum nächsten Lied "schalten".
    Beim iPod Nano und Classic kann man das ja ganz gut blind nach Gefühl am Click Wheel machen, aber beim Touch geht das ja nicht ohne zu schauen.

    Ich habe zwar auch einige Apps drauf, aber meistens höre ich Musik mit ihm.

    Ach ja, ich liebe ihn und mein Sohn liebt ihn auch .
    Geändert von Samoa (12.05.10 um 14:44:19 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ich hab ja auch den Nano. Und hatte vorher den alten Nano mit 4GB. Daher dachte ich, acht würden locker reichen. Pustekuchen.

    Und demnächst steht die iPhone-Entscheidung an. 16 oder 32? Im Moment denke ich ja immer noch,
    16GB sind ausreichend, aber wer weiß. Am Ende ärgere ich mich dann doch wieder.

    Klar, es ist der Kostenfaktor. Man muß sich überlegen ob man soviel Speicher braucht und dann auch nutzt. Sonst hat man umsonst viel Geld ausgegeben.
    Geändert von vivian (12.05.10 um 14:49:08 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Also ich würde ihn wahrscheinlich nicht benutzen um damit viel Musik zu hören, eher ein bisschen Meinen alten Ipod habe ich noch in Gebrauch.
    Mir geht es hauptsächlich um die Apps und den ganzen kram drumrum sowie das surfen unterwegs an WLAN Hotspots.
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    also mein 120GB-ipod ist voll

    ok- ich hab auch meine cds verbannt und hör musik eigentlich nur mit dem ipod über die an anlage...

    trotzdem, er hat sich schneller gefüllt als gedacht!
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  10. #10
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    Ich denke, wenn du keine großartige Musikalben oder Filme anlegen willst, langen 8 GB.
    Apps die einen Kompas benötigen brauchst du nicht laden (funktioniert mit Itouch nicht z.B. Wikipanion, arround me, etc.), Apps die irgendwas mit Foto zu tun haben auch nicht.
    Apps zur Routenplanung gehen natürlich auch nicht - also alle nicht die in irgendeiner Form deinen Standpunkt/Wegpunkt brauchen.
    Alle anderen kannst du laden.
    Von vielen Apps gibt eine eine kostenlose Version (lite-Version) die einen eingeschränkten Funktionsumfang hat. Die würde ich an deiner Stelle zuerst ausprobieren. Wenn die dann prima funktioniert kannst du dir dann das App kaufen.

    Ich habe jetzt an die 60 zusätzliche Apps auf meinem iPhone (recht große sogar wie Navignon und auffändige Spiele wie Siedler und Sims) und bin erst bei 4.5 GB Speicherplatz angelangt. Ach ja, da sind jetzt auch 3 CD mit ca. 60 Liedern auch mit enthalten.

    lg
    Thea

Ähnliche Themen

  1. IPhone Frage
    Von gintonic im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.11.09, 21:01:24
  2. IPOD Touch, was mache ich falsch
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.09, 16:53:43
  3. mal eine dumme Frage zum Ipod touch...
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.01.09, 20:06:40
  4. Frage zum iPod
    Von Exuser18 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 22:15:02
  5. iPod oder iPod mini, das ist hier die Frage
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 13:59:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •