Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Brillen-Zusatzversicherung - welche ist die beste?

  1. #1
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922

    Standard Brillen-Zusatzversicherung - welche ist die beste?

    Anzeige
    Hi liebe Beauties,

    bei mir stehen nun langsam "Gleitsichtgläser" an - und ich müsste allein für die Gläser so um die 800 bis 900 Euro bezahlen.

    Irgendwie ist das Alles in eine Größenordnung geraten, die echt krank ist in meinen Augen...

    Deswegen meine Bitte um Rat an euch: Kennt ihr eine gute Brillen-Zusatzversicherung - wo man:

    [LIST][*]sich SOFORT eine neue Brille machen lassen kann[*]die möglichst niedrige Monatsbeiträge hat[*]bei der es keine Nebenklauseln gibt - wie z.B. die Dioptrin-Zahl muss sich innerhalb vorgegebener Zeiträume geändert haben[*]usw. usf.[/LIST]

    Also einfach nur eine Brillen-Zusatzversicherung - die sich nicht nur für den Versicherer - sondern auch für mich als Verbraucher lohnt?

    P.S. Bitte keine Tipps á la "versuch es doch mal mit Kontaktlinsen" oder "eine OP würde vielleicht was bringen"... - ist sicher lieb von euch gemeint - habe ich aber alles schon ausgecheckt (inkl. Spezialkliniken) - geht leider bei mir nicht!

    Dankeschön schon mal für eure Antworten!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Ich kenne es nur so, dass man sich beim Kauf einer Brille eine Zusatzversicherung vom Optiker machen lassen kann.

    Und wenn von der KK, dann darf da nicht sofort ein Brillenkauf anstehen. Da muss eine Wartezeit von 1 Jahr sein. Wäre sonst auch ein Verlustgeschäft.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich kenn es noch als reine Versicherung bei Bruch, Beschädigung etc die z. B. früher von Fielmann angeboten wurde. Und jetzt bestimmt auch von anderen Ketten angeboten wird.

    Zuschüsse durch andere Versicherungen gibt's eben nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wie eben Veränderung der Dioptrien um festgelegte Werte, nur alle xy Jahre und nur bis zu einer Höhe von.So was in der Art.

    Die Wartezeit von Cara angesprochen kommt auch noch hinzu. Die kannst Du ggf auch umgehen wenn Du solch einen Vertrag im Rahmen eines Gruppenvertrages abschließen kannst. Oder wie immer es auch heisst.

    Letztlich bleibt es immer ein win win für die Versicherungsgesellschaft*find ich*

    Vielleicht hilfreich wenn Du einfach mal die Websiten aufrufst die Versicherungsvergleiche durchführen und Du Dich dann noch zusätzlich in Ruhe durch die Versicherungsbedingungen en detail liest.

    VG
    Sun

  4. #4
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Das ist wie bei Zahnversicherungen, genauso kompliziert imo.
    Wir haben das aufgegeben.
    Wir legen jetzt Geld für so Gesundheitsfälle zurück, überweisen monatlich einen Betrag auf ein Tagesgeldkonto.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ich werf noch mal mit rein, ob es wirklich sofort nötig ist auf Gleitsicht umzusteigen.
    Vielleicht hab ich auch als Langzeitlinsenträgerin da gerade Heimvorteil. Die Linsen die ich jetzt irgendwann haben werde, sind sog. Multifocal Linsen.
    Hiber korrigier mich wenn ich BS schreibe bitte.
    Die sind preislich auch kein Schnäppchen aber ein gutes Einsteigermodell und derzeit korrigieren die Provilinsen ganz gut. Bei mir hapert's halt auch im Nahbereich neuerdings.

    Gut, reine Gleitsichtlinsen im Sinne von Gleitsicht liegen preislich auch höher.
    Aber vielleicht wäre eine solche Einsteiger-Gleitsicht-Linse ja auch eine Alternative für Dich. Oder Du korrigierst mit Linsen und im Nahbereich mit einer Lesebrille?

    Andere Variante, so wie Thea es mal geschrieben hatte, wäre ein günstigeres Modell. Thea war beim großen A. glaub ich.

    Ansonsten seh ich es eher so wie Hiber. Es ist mit Sicherheit besser jeden Monat einen festen Betrag zu sparen für solche Fälle wie Brille, Zähne etc als über Jahre die Versicherungspaläste zu finanzieren und die Wasserköpfe dort.
    Bleibt ja auch weiterhin zu berücksichtigen, daß Du die Beiträge auch zahlen musst (wenn Du in solchen Fällen nicht dann aus finanziellen Gründen zur Kündigung gezwungen bist) im Fall von Arbeitslosigkeit, Berufs- oder Arbeitsunfähigkeit.

    Gut man kann nich alle Lebensrisiken berücksichtigen aber in solchen Fällen sind auch Beträge um beispielsweise 50 Euro oder wie auch immer ne Menge Geld. Sind sie auch so gemessen an dem Fakt, daß es die Konzerne eh die Gewinner sind

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Es ist also so, wie ich es mir schon gedacht habe - die Versicherungen wollen nur unsere Kohle - und am besten gar nix dafür tun...

    Linsen geht bei mir überhaupt nicht - ich habe schon zwei Anläufe hinter mir - meine liebe Optikerin hat mir die sanftesten Linsen mit allem Drum und Dran gratis zum Proben gegeben - kannste vergessen - ich kann mir nicht ins Auge fassen - beim besten Willen nicht - die Tränen laufen ohne Ende und ich habe knallrote Karnickelaugen danach... Und ich hab es jeweils über mehrere Tage probiert - da geht kein Weg rein!

    Allerdings habe ich noch nie von "Gleitsichtlinsen" gehört... Da muss ich meine Optikerin doch noch mal drauf an sprechen!
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Ich hab derzeit als Provi diese Multifocal Linsen. Sie sind, lt Aussage der Anpasserin, das Einsteiger Modell für uns "Alterssichtige" sein. Es gibt, so hab ich sie verstanden, natürlich auch richtige Gleitsichtlinsen im Sinne von Gleitsicht. Wohl so wie bei den Brillengläsern.

    Bei den Linsen die ich jetzt habe, ist der Rand für den Nahbereich rundum ausgerichtet und der Rest halt die reguläre Ferne

  8. #8
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für eure Antworten!

    Es ist also so, wie ich es mir schon gedacht habe - die Versicherungen wollen nur unsere Kohle - und am besten gar nix dafür tun...

    Die bösen bösen Versicherungen. Und was willst du? Dass die Versicherung dir etwas bezahlt, was du ihr aber nicht zahlen willst, also im Endeffekt etwas geschenkt.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #9
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188


    Eine Bekannte ist mit dem Sohn zum Kieferorthopäden-----> Spange

    Dann schnell ne Zusatzversicherung abgeschlossen

    Große Heulerei----> Die zahlen ja gar nicht.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    Es gibt eine extra Zahspangenversicherung ABER die muß frühzeitig abgeschlossen werden...

    Zum Thema - ich habe eine Kombi Versicherung Zähne, Brille Heilpraktiker und 50% zur neuen Brille gibt`s alle zwei Jahre oder bei Veränderung der Glasstärke. Diesen Vertrag habe ich schon ziemlich lange und ist daher auch recht günstig (genaue Kosten monatl. muß ich nachschauen) und für mich hat sich das bisher absolut bezahlt gemacht!

    Liebe Grüße trixi

Ähnliche Themen

  1. Welche ist die beste Wimpernzange?
    Von Hunny im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.07, 21:54:39
  2. Augencreme - welche ist die Beste?
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 11:49:56
  3. Welche Mascara ist die beste???
    Von Sportfreundin im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.07.05, 12:00:57
  4. DM Mascaras - welche ist die Beste?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.03, 12:52:49
  5. Welche Kaffeesorte ist die beste??
    Von Lorena im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.03, 18:58:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •