Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: "Man lebt nur einmal" ?!

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    @datura - ich habe dieselben gedanken wegen einer 2. katze

    lg
    seren

  2. #12
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Ich schiebe nicht mehr, denn irgendwann ist es zu spät. Mein ausgeprägtes Sicherheitsdenken (ich hatte meist nicht nur Plan B, sondern auch C und D ) hat mich letztendlich Jahre gekostet. Irgendwann dachte ich, so kanns nicht mehr weitergehen! Alles, was finanziell, zeitlich etc. machbar ist, wird getan. Sonst hätte ich jetzt z.B. weder den Hund noch meine eigene Firma.

    Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe - ich versuch, mich nur noch auf die Wege zu konzentrieren.

  3. #13
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,023
    Der Grad zwischen den beiden Extremen ist einfach sehr schmal.

    Ich stehe wohl mehr auf der "sicheren" Seite.


    Um jede Anschaffung (auch Kleinigkeiten) mache ich mir Gedanken, auch wenn ich mir dann doch öfter was gönne mir dem Vorsatz "du lebst nur einmal, genieße es und sei froh dass du es dir leisten kannst".

    Wirklich bereuen tue ich es dann auch selten...Ich denke nur viel zu viel über eben solche Kleinigkeiten nach. Das ist oft sehr nervig (auch für meinen Freund).

    Bei größeren Anschaffungen oder Urlauben bin ich eigentlich ganz froh, dass ich da so bewusst drauf achte.
    __________


  4. #14
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Klar lebt man nur einmal, darum ist es besser sich weniger aufzuregen, hat ja doch keinen Wert, auch über andere Menschen lohnt es nicht sich aufzuregen. Alles ist vergänglich.

    Ich habe mir einen Wunsch schon erfüllt, ich habe ein Kind bekommen, bin nun 26 Jahre alt und drehe den Spiess um, ich habe vor zu Reisen wenn ich etwas Älter bin, die kleine aus dem gröbsten raus. Also noch so 4-5 Jahre, dann leg ich los damit. Und wenn sie dann gross ist, bin ich immernoch einigermassen "jung", dass ich noch, so hoffe ich, was von der Welt sehen kann und erleben. Weitere Kinder sind nicht geplant bei mir.

  5. #15
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Ich war nie wild aufs Reisen, ich finde, dass man da nichts Bleibendes hat, sondern eben nur Erinnerungen. Große Wünsche habe ich nicht, kleine erfülle ich mir soweit es geht.
    Sparen konnte ich nie viel. Wenn ich viel Geld hätte, würde ich spenden und verschenken *wie nett *
    Man kann nichts mitnehmen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #16
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass sich das Leben nicht immer planen lässt, es gibt Einschnitte wo alles zerplatzt.

    Versuche mein Leben so anzunehmen wie es jetzt ist, wieviel schlimme Krankheiten gibt es u. diese Menschen haben meine vollste Hochachtung, da zählt kein Hab u. Gut mehr u. trotzdem geben diese noch etwas mit ihren Gefühlen u. ihren Mut.

    Ich wünsche mir dann noch, nicht mehr so sensibel zu sein.
    +


  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,266
    Zitat Zitat von hibernating Beitrag anzeigen
    Ich war nie wild aufs Reisen, ich finde, dass man da nichts Bleibendes hat, sondern eben nur Erinnerungen. Große Wünsche habe ich nicht, kleine erfülle ich mir soweit es geht.
    Sparen konnte ich nie viel. Wenn ich viel Geld hätte, würde ich spenden und verschenken *wie nett *
    Man kann nichts mitnehmen.
    Aber sind Erinnerungen denn nicht das bleibendste überhaupt?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  8. #18
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Aber sind Erinnerungen denn nicht das bleibendste überhaupt?
    Finde ich auch
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  9. #19
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Stimmt, das widerspricht sich. *wirr*
    Aber wieviel will man aufnehmen? für mich ist es schwierig, zu sagen, wann ich wo war, bezogen jetzt auf meine Reisen.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  10. #20
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,413
    Anzeige
    hi,

    also ich weiß zu jeder reise ab 1998 wann und wo ich war und die passenden storys

    und man merkt sich die familienurlaube von der kindheit doch auch sehr gut

    lg
    seren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 17:50:10
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  3. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.01.06, 23:49:57
  5. Noch einmal an alle "La Rochies"
    Von bine99 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 16:18:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •