Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Makeup mit hohem Sonnenschutz

  1. #1
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874

    Standard Makeup mit hohem Sonnenschutz

    Anzeige
    Nur für den Fall, dass es dieses Jahr doch noch einen Sommer gibt, wollte ich mal die Foundations mit Sonnenschutz und Eure Erfahrungen damit sammeln, ob flüssig oder kompakt ist egal.
    Hier meine Erfahrungswerte:

    * Shiseido Sun Protection Compact Foundation SPF 30 Puder - jahrelang mein Hauptgewinn, aber die Farben passen in letzter Zeit leider nicht nicht mehr so recht.
    * Shiseido Sun Protection Liquid Foundation SPF 30 Foundation - liebäugel ich zur Zeit mit, denn da ist die richtige Farbe dabei. Bin aber noch am testen, ob es sich absetzt.
    * Sisley Grand Ecran Solaire Visage SPF 30 - wurde 6 Wochen unter harten Bedingungen des neusseländischen Sommers getestet und war super. Kein Sonnenbrand und traumhafte Haut.
    Für hiesige Bedingungen glänzt sie etwas stark, aber vielleicht sollte ich mal ein bisschen Puder drüber geben. Hat das schon jemand probiert?

    Ich würde mich freuen, wenn noch jemand weitere Produkte oder Erfahrungswerte beisteuern könnte
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ähm,habe eine blöde aber grundsätzliche Frage zu den SPF Werten: ist der Sonnenschutz (UVA und UVB,bei gleichem SPF-Wert) in MU und Cremes genauso hoch und sicher,wie in "reinen" Sonnenschutzcremes?
    p.s.:bitte keinen spott..

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Ich denke mal, wo LSF 30 draufsteht, muss auch LSF 30 drin sein.
    Sicher weiss ich das aber nicht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    2,839
    ich habe mal gegoogelt und gefunden,dass nur ausreichend dick aufgetragene Produkte den vollen (angegebenen) LSF erreichen
    http://www.rp-online.de/reise/news/S...bid_24617.html (Seite 8)
    hmm,wenn man dann dünner aufträgt,dürfte der angegebene LSF aber stark unterschritten sein,oder verstehe ich da etwas falsch?

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Kennt niemand weitere Foundations?
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    10.11.04
    Beiträge
    1,390
    Guck mal hier, da wurden schon einige gesammelt:

    http://www.beautyboard.de/showthread....light=givenchy

    LG micki

  7. #7
    Registriert seit
    20.01.08
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    4,363
    Ich liebe die flüssige Shiseido-Foundation mit SPF30 auch sehr.

    Ansonsten hat der TM Balm von BB einen SPF von 25.

    Die Astor-Makeups haben recht hohen Sonnenschutz, der, je nach MU, im Bereich von 18-22 liegt. Allerdings kenne ich nur das Natural Finish und das enthält keinen SPF.

  8. #8
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,874
    Danke für den Link

    Ich habe heute eine Abfüllung von dem Shiseido-MU im Gesicht und grinse die ganze Zeit verliebt meinen Teint an
    Einfach wow!

    Ich glaube, die wird es. Keine Ahnung, was ich damals gegen sie hatte, aber was schert mich mein Geschwätz von gestern
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,108
    an Milhouse,

    ja das ist tatsächlich ein Problem. Der LSF bezieht sich auf ausreichendes Eincremen und das ist nicht so einfach machbar, gerade bei Make up wohl kaum möglich. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass man ca. einen Teelöffel ! Creme fürs Gesicht benötigt, das wären glatt 5 ml Creme! Allerdings hatte ich selber mal ausgerechnet, dass man bei der Formel: 2 mg pro Quatratzentimeter Haut, auf ca. 1,5 ml Creme für das Gesicht/Hals kommen würde. Das ist auch schon viel, da muß man schon richtig satt auftragen und das machen viele nicht.

    Bei Make up wird wohl noch weit weniger aufgetragen, als bei Gesichtiscreme, sonst sieht man doch total zugespachtelt aus. Eine Beauty schrieb hier aber mal, dass auch bei Make up die gleiche Menge vorausgesetzt wird, um auf den LSF zu kommen. Ich würde sagen, dass ist kaum möglich. Somit verringert sich der LSF um einiges.

    Sonst gilt theoretisch dass Faktor 30 immer Faktor 30 ist, egal welches Produkt. Bei Sonnencreme hat man aber eher die Gewissheit, dass auch ein recht hoher UVA-Filter mit dabei ist, das ist so Vorschrift. Bei Tagescreme gibt es darüber aber keine so genauen Bestimmungen. Somit ist man bei Sonnencreme eher auf der sicheren Seite. Aber immer vorausgesetzt man verwendet ausreichende Mengen.

    Mir ist aber immer noch nicht klar, wie ich einen Teelöffel voll Creme (oder Make up) in meinem Gesicht unterbringen will? Das klebt und glänzt und schmiert dann viel zu sehr und krabbelt oft noch in die Augen. Ist mir ein Rätsel, wie das gehen soll?

  10. #10
    Registriert seit
    26.09.05
    Beiträge
    331
    Anzeige
    Hallo!

    Das interessiert mich auch. Die flüssige Shiseido Sun Protection habe ich auch seit 2 Wochen und die ist einfach traumhaft. In USA gibt es sie wohl auch mit SPF 40 oder so.

    Dann habe ich noch von Tarte den Smooth Operator. Finde ich auch nicht schlecht, hat aber nur SPF 20. Von Peter Thomas Roth soll es neu eine Art Bronzing Powder mit SPF geben, den werde ich mal ausprobieren wenn ich ihn beschaffen kann.

    Ich hoffe, es kommen noch mehr Meldungen...

    Liebe Grüsse von Novaliiiiiii
    life is not measured by the number of breaths we take,
    but by the moments that take our breath away.

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz zusätzlich zu Tagescreme und Makeup
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.04.09, 19:44:59
  2. Getönter Sonnenschutz mit hohem LSF
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.08, 20:34:24
  3. Tagescreme mit hohem LSF
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.02.08, 19:37:58
  4. Sonnenschutz mit hohem LSF gesucht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.03.07, 12:17:22
  5. Tagespflege mit hohem LSF?
    Von katjastern im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.02, 09:30:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •