Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was ist eigentlich gerade "Trend" in Sachen Make-up?

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Was ist eigentlich gerade "Trend" in Sachen Make-up?

    Anzeige
    MU-Trends begeistern mich zwar meist nur mäßig, aber was ist denn zur Zeit ganz schrecklich angesagt?
    Immer noch nude? Nude als "wenig-geschminkt" interpretiert oder als "blasse Lippen, blasse Wimpern"?

    Ich hab mal gegooglet, und das hier zum Thema gefunden, kann man sich mal durchklicken.

    http://www.jolie.de/artikel/die-make...10-211176.html

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    spring/summer 2010: http://forums.thefashionspot.com/f47...0-a-86271.html

    fall/winter 2010/2011: http://forums.thefashionspot.com/f47...1-a-96153.html

    von absolut untragbar bis super-schön für jeden tag alles dabei

  3. #3
    Avatar von Marge
    Marge ist offline LET`S GET THIS !!!! :-)
    Registriert seit
    27.11.02
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6,240
    Danke für die Links.

    Ich empfinde die aktuellen Trends schon anders als noch vor 2-3 Jahren. Beispielsweise ist der rote Lippenstift ( in sämtlichen Rottönen natürlich ) wieder etwas alltäglicher geworden, auch nicht zuletzt dank dem Chanel Rouge Coco Hype.

    Die typischen Schlammfarben für Nägel werden uns wohl noch für eine Weile begleiten , die Drogeriekosmetik scheint den Trend gerade erst umzusetzen ( siehe Catrice, Essence etc )
    Aber auch knalligere bzw.farbige Nagellacke scheinen wieder alltäglicher zu werden. Ein schönes koralle oder pink auf den Nägel scheint den typischen ( aber klassischen ) French Look zumindest erstmal etwas in den Hintergrund zu rücken, viele werden wieder etwas mutiger diese Farben zu tragen.

    Smokey Eyes und Nude Look gehören für mich schon nicht mehr zum Trend, sondern sind allenfalls schon "klassisch" geworden. Beides ist zeitlos und beides wird man bestimmt in 5 Jahren noch sehen.
    LG,
    Marge


  4. #4
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    66
    Das sind wirklich tolle Links,
    ich würde mich nur nie trauen mich so zu schminken. Weil man wird trotzdem immer noch komisch auf der Straße angeguckt, wenn man dann mal mit nem satten Liedschatten rausgeht. Oder schon allein, wenn man etwas gewagteren Lippenstift aufträgt oder die Augen dunkler schminkt. Für Parties oder besondere Gelegenheiten geht das ja, aber sonst!?
    Ich muss zugeben, dass selbst ich staune und den Blick nicht abwenden kann, wenn jemdand in der Bahn mit knalligem Liedschatten oder Nagellack da sitzt!
    Aber ich finde es schön das die Gesellschaft etwas offener wird in solchen Beziehungen. Nur sollten die jüngeren Mädchen mit 14 sich wirklich schon so schminken das sie aussehen wie 10 jahre älter? Sowas durfte ich früher nicht! x)

    Liebe Grüße
    Vana

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    auf jeden Fall lackierte Nägel, entweder klassisches oder dunkles Rot, diverse braune und schlammige Töne, bunte Farben egal ob kanllig oder wie in diesem Sommer Retrofarben wie Blau undMint.

    Lidstrich sieht man wieder sehr häufig genauso wie rote Lippen.

    Hab auch aktuell diverse Looks mit blauem Lidschatten gesehen.

    hab gerade beim googeln das hier gefunden, geht in etwa auf´s gleiche raus http://www.promstylingtips.com/Prom-...s-2010-5993473

  6. #6
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    coral war zwar schon immer im sommer trendy, aber ich habe das gefühl, dass der hype diesen sommer noch größer ist.

    außerdem kommt der lippenstift zurück (nicht zuletzt dank rouge coco), auch in richtigen knall-farben.

    und beim nagellack scheinen die hellen, knalligen farben sich so langsam zu den taupe-farben zu gesellen.

  7. #7
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Stimmt, Coral ist zur Zeit irgendwie der Renner.
    Aber da kann ich als Sommertyp nur eingeschränkt mitmachen. Genauso wie beim Bronze-Hype. Das sieht auf meiner hellen Haut nur künstlich und schmutzig aus.

    Den Trend mit den grauen Fingernägeln finde ich jetzt auch nicht sooo schön, jedenfalls wenn man kein durchgestyltes Model ist.

    Blauer Lidschatten geht bei mir auch gar nicht, damit sehe ich aus wie ein Teenie, der sich den ersten Lidschatten gekauft hat.

    Außer was den Lidstrich angeht kann ich mich bei den momentanen Trends also wenig bedienen. Aber mir stehen sowieso meist eher die Winter-Farben.

  8. #8
    Registriert seit
    14.12.08
    Ort
    München
    Beiträge
    1,928
    Anzeige
    mir stehen auch eher die winterfarben (dürfte schätzungsweise ein dunkler sommertyp oder ein wintertyp sein), aber manchmal finde ich die einfach viel zu... naja, winterlich eben

    an coral trau ich mich mittlerweile ran und finde, dass ich mit den richtigen tönen wirklich frischer aussehe (coralista zb), auf den nägeln finde ich coral-töne auch ganz toll

Ähnliche Themen

  1. Suche PS für Catrice Trend Collection "Nude Sensation"
    Von Farangis im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.09, 15:12:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.06, 01:52:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.05, 20:24:25
  4. zitat: "habe gerade keinen bock, zu reden!"
    Von musika im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.09.03, 11:16:29
  5. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.06.03, 20:13:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •