Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ist es endlich soweit?

  1. #1
    Registriert seit
    05.03.05
    Beiträge
    6,408

    Standard Ist es endlich soweit?

    Anzeige
    Liebe Gemeinde,

    ich erkenne seitens einiger Hersteller langsam Tendenzen zu kleineren Gebinden. Ist euch das auch schon aufgefallen?
    Caron, D&G usw geben neuerdings 20 ml und 30 ml-Flakons von ihren Düften heraus. Teilweise "limited", möglicherweise um abzuklopfen, ob die sich besser verkaufen als die großen Kanister?

    Ich persönlich begrüße jedenfalls diese Entwicklung - einerseits. Andererseits wird es wohl die "mal-eben-so-Einkäufe" verstärken

    LG
    Droso

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,461
    Mir ist der Trend auch aufgefallen und ich begrüße ihn

    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Preise für die 30ml dann bald denen der 50ml entsprechen werden... und das finde ich dann auch nicht so klasse.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    ich find es auch angenehm von den PG's 30 ml Flaschen zu bekommen. Wenn auch nur via website in Fronkreisch.

    Droso, ich denk auch daß die Firmen so "abklopfen" wie kaufwillig wir sind. Vielleicht haben sie ja mittlerweile gepeilt, daß wir nicht mehr so wild auf 100 ml sind. Bietet sich ja auch wirklich nur noch im sharing an.
    Klar in der Relation wird die 30 ml Flasche, ebenso wie die 50 ml Flasche teurer sein.
    Ist die Frage was man möchte: den Flacon oder ggf. die Abfüllung oder ein Sharing organisieren?
    Weiter dann die Frage: werden wir aufgrund der 30 ml hemmungsloser kaufen?

    Schauen wir mal

  4. #4
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    2,339
    naja, wenn die 30ml in relation zu den 100ml wirklich zu teuer sind, werden die sharings wohl auch in nächster zeit nicht weniger werden. :-)

    ich persönlich finde dieses: der 100ml Flakon ist in Relation günstig, der 50ml Flakon etwas teurer und der 30/20ml sauteuer, sowieso irgendwie blödsinn.

    Prinzipiell finde ich die Entwicklung, dass es überhaupt kleine Größen gibt aber gut

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich würde mich wirklich freuen, wenn sich dieser nur-in-der-Anstaltspackung-Trend legen würde. Mich schrecken diese Riesenkanister dermaßen ab, dass ich viele Düfte, die es nur in großen Flaschen gibt, nicht einmal teste.

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Also bei mir isses definitiv so, dass ich schneller den Bestellfinger zücke, wenn ich eine kleinere Größe bekommen kann. Sonst hätte ich nicht gestern bei Tokyomilk gleich zugeschlagen, als ich die süßen 30ml-Flakons gesehen habe.

    100ml schaffe ich nie alleine, und viel länger als ca. 5 Jahre sollte man einen Duft ja nicht unbedingt im Gebrauch haben. Da sind mir kleine Flakons lieber. da weiß ich, es ist machbar, auch ohne Sharing.

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409
    Ja...von Düften wie Escale a Portofino,ist ganz in O. einen 125ml Kanister zum haben,schade das es ein Dior ist,ich missbrauche es als Body splash .
    Andresrum,ganz intensive Düfte mit welchen ich am Tag mit einen Sprüh (o,2ml) zurecht komme,passt 30ml max,auch kleiner.

    Miniaturen mit 7ml,mini Flakons mit 15ml mit Sprüher,das werde wieder so toll das das angeboten wird.
    Von einigen Düften ist mir einfach schon 20ml zu viel.Bin saat,und brauche einen neuen kleinen Flakon.
    Kann aber mit ganz kleinen feinen nicht immer gut umgehen...ein paar reine Parfüms endeten bei mir in wenigen Tagen,es war toll...und ein teuerer Spass.
    Liebe Grüsse,Eva

  8. #8
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Allerdings habe ich die Befürchtung, dass die Preise für die 30ml dann bald denen der 50ml entsprechen werden... und das finde ich dann auch nicht so klasse.
    das geht dann wie bei Etro : gibt jetzt auch in 50 ml *juchu*
    kostet jetzt aber soviel wie vorher 100 ml *dezentverschweig*

    generell denke ich, dass es unmittelbar mit der Größe der Firma zusammenhängt , ob überhaupt mehrere Größen machbar sind. Etliche Dufte gibt es ja auch nur in 50 ml oder 30ml (z.B. Nasomatto) zu kaufen.
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

  9. #9
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170
    Huhu,

    ich hatte auch schon den Eindruck, daß mehr Firmen kleine Größen anbieten - und mir gehts so wie Deception, ich bin dann sehr viel kaufwilliger und schneller mit den Entscheidungen, auch wenn die Preise im Verhältnis eigentlich zu hoch sind.....
    Wenn die Preise aber gleich so hoch schiessen, daß 30ml so teuer sind, wie vorher 50ml, bin ich natürlich nicht dabei.
    Das mit Etro ist mir allerdings nicht mal aufgefallen.... , wobei ich mir aber auch schon langen keinen mehr von Etro gekauft habe, kann ich vielleicht zu meiner Entschuldigung sagen.

    Lieben Gruß
    Safran

  10. #10
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    es ist halt eine psychologische Falle der ich selber auch oft aufsitze:
    49 Euro für 30 ml als Einstieg klingt halt besser als 99 auch wenn man dafür für 100 ml bekommt. Runtergerechnet ist es aber Grundpreis von 150 Euro per 100 ml und damit schon ziemlich teuer.

    Andererseits kosten beispielsweise die Blu Meds vom Acqua di Parma in 120 ml 75 und die 60 ml nach einer dezenten Preiserhöhung jetzt 50 Euro statt vorher 49 Euro.
    Während man beim Verhältnis von 49 Euro zu 75 Euro dazu tendiert, doch erstmal die kleine zu nehmen, sieht es bei einem Verhältnis von 50 zu 75 Euro ganz anders aus. Zumindest wenn man nicht genau nachrechnet. Und im Laden tun das die wenigsten, weil sie keinen Taschenrechner dabei habe und/oder es im Kopf nicht können
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Ähnliche Themen

  1. Es ist soweit!
    Von Deception im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.03, 14:20:54
  2. Am 10. Sep. ist es soweit!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.08.03, 16:45:19
  3. Endlich ist es soweit!
    Von Tinchen im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.03, 20:58:15
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 08.01.03, 18:04:06
  5. Es ist soweit...
    Von Kristina24 im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.03.02, 12:50:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •