Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Jedes Mal im Urlaub krank

  1. #1
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575

    Standard Jedes Mal im Urlaub krank

    Anzeige
    Hallo Mädels,

    mich beschäftigt etwas sehr.
    Seit Jänner wurde ich jedesmal krank wenn ich mal ein paar Tage frei hatte. Im Dezember/Jänner hatte ich zwei Wochen Urlaub. Nach einer Woche hatte ich schwere Rückenschmerzen und konnte nichts mehr tun. An diesen Urlaub hat sich dann ein mehrwöchiger Krankenstand angeschlossen (ich hab ein Bandscheibenleiden).

    Das nächste Mal als ich ein verlängertes Wochenende hatte, bekam ich eine Darmgrippe. Nichts schlimmes aber lästig. Vor allem wenn man eigentlich was unternehmen möchte.

    Der nächste Urlaub war eine Woche nach Ostern - da hatte ich eine Woche frei. Mittwoch bekam ich Halsschmerzen, Schnupfen, irre Kopfschmerzen und dann auch noch Ohrenschmerzen. Ich hatte zu tun, dass ich alles bis Montag auskuriert hatte um wieder in die Arbeit zu gehen.

    Und diesmal habe ich mir Mittwoch und Freitag freigenommen. Und was passierte heute morgen ? Ich hab Halsschmerzen ohne Ende und fühle mich richtig mies.

    Kann mir bitte jemand erklären, was das soll ?
    Ich mag mir schon gar nicht mehr frei nehmen, wenn das immer so läuft. Aber normal ist das doch nicht.

    Eure Meinungen bitte !
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    hi Blacky,

    ich bin kein Arzt - von daher alles mit Vorbehalt

    aber hast Du vielleicht viel Stress bei der Arbeit und bist gleichzeitig perfektionistisch bzw. hast hohe Ansprüche an Dich selbst? Vielleicht reagiert Dein Körper mit diversen Krankheiten auf die Anspannung oder die Überforderung, aber solange Du noch funktionieren musst, geht es noch - und wenn Du dann Urlaub hast, kommt alles raus?

    Der momentane Schnupfen könnte natürlich auch ganz banal an dem Sauwetter momentan liegen, bei mir kratzt es auch im Hals

    auf jeden Fall gute Besserung

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    Ja ich hab sehr viel Druck in der Arbeit, das Arbeitsklima ist schlecht, ich hatte viele Überstunden weil eben sehr viel Arbeit und muss diese jetzt auf Anweisung vom Chef abbauen (deshalb auch die freien Tage jetzt). Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass es momentan ungünstig ist, die Stunden abbauen zu "müssen" - es war ihm egal.

    Dabei ernähre ich mich - halbwegs - gesund, rauche nicht, trinke nicht, geh abends früh schlafen und hab einen sehr geregelten Lebensrhythmus.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.00
    Ort
    Exilberlinerin
    Beiträge
    5,983
    Es gibt jede Menge Leute, die bei nachlassendem Stress erstmal ne fette Migräne bekommen.

    Andere (du) bekommen vielleicht andere Krankheiten.
    Wäre schon möglich!
    Wer mich ärgert, bestimme ich.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,341
    hi,

    ich war genauso wie du ... jedesmal bei bevorstehenden weekend oder urlaub setzten diese krankheiten ein.

    der körper bzw kopf weiß es naht ruhe und entspannung und kann dann loslegen......

    am besten stressabau, ruhe finden.... , bei mir hats gewirkt! und wenn ich krank bin, dann gehe ich auch in den krankenstand und verdränge das nicht.... sonst gehts wieder von vorne los!

    lg
    seren

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Jep. Solange "die Maschine noch läuft", ist das Immunsystem stabil. Läßt die innere Anspannung nach, klappt auch das Immunsystem erstmal zusammen.

    Ich habe immer wieder Zeiten, da habe ich eine Mandelentzündung nach der anderen. Diese beginnen regelmäßig von Freitag auf Samstag.

    Ändern kannst du in deiner jetzigen Situation wohl wenig daran. Gegen körperliche Überlastung hilft ja auch kein Sport, nur Ruhe, Ruhe, Ruhe.

  7. #7
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    ja, das kommt öfter vor. der körper zeigt, dass es ihm nicht gut geht, wenn er etwas ruhe hat. habe ich schon selbst erlebt und oft von anderen gehört.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  8. #8
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Hallo Leidensgenossin,

    geht mir gerade auch so. Hab nen fiesen grippalen Infekt und ab Montag hab ich frei. Bin aber schon wieder auf dem Wege der Besserung. Und falls es nichts wird, lass ich mich einfach krank schreiben und den Urlaub entsprechend gutschreiben. Das geht doch in jeder Firma im Falle des Falles. Verstehe nicht, warum Du das nicht in Erwägung ziehst?

    LG
    Deception
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  9. #9
    Registriert seit
    13.11.04
    Beiträge
    1,575
    ach mir geht´s gar nicht so sehr um die freien tage und ums gutschreiben lassen. ich will so wenig krankenstand wie möglich weil bei uns immer sehr sehr böse über jene gesprochen wird, die in krankenstand gehen. die seien dann nicht leistungsfähig, würden´s halt einfach ned bringen etc.

    aber ich fürchte, es läuft darauf hinaus, dass es eine reaktion auf stress etc. ist.
    Wer seinen Willen durchsetzen will, muß leise sprechen. J. Girandoux

  10. #10
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Anzeige
    ja, ich kenne das auch und würde mich mit der Vermutung den anderen anschließen.
    Stress, schlechtes Klima, sich selbst keine Pausen und Erholung gönnen... das rächt sich.
    Der Körper funktioniert dann noch "netterweise" bis zur nächsten kleinen Auszeit, aber irgendwann wird er das nicht mehr nur am Wochenende tun.

    ich würde mittelfristig einen anderen Arbeitsplatz empfehlen... ich meine mich auch zu erinnern, dass du schon öfters mal von Stress und Ärger bei der Arbeit geschrieben hast?
    das Leben ist zu kurz, um es sich von der Arbeit kaputt machen zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. OT: Jedes Buch 2,50€
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 12:28:05
  2. OT: Jedes Buch 2,50€
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 16:20:02
  3. OT: Jedes Buch 2€
    Von Crazymaus im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.08, 14:22:33
  4. Was gehört in jedes Bücherregal?
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.02.06, 14:29:55
  5. Jedes Jahr wieder.......
    Von Hathor im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.12.02, 11:08:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •