Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: südstaaten usa

  1. #11
    Registriert seit
    06.09.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,162
    Anzeige
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Möchtest Du einmal auf den Spuren von Facken im Sturm wandeln? Dann müsst Ihr auch hierhin: http://boonehallplantation.com/
    Da war ich auch schon! Ich erinnere mich noch an ein entspanntes Foto, das mich in einem Schaukelstuhl auf der Veranda zeigt.

    Mitte der 90er haben meine Eltern mich auf eine Tour durch die Südstaaten eingeladen: Dallas, Austin, St. Antonio, Houston, New Orleans, Memphis, Nashville, Atlanta, Charleston, Savannah, Orlando.

    Ich bin damals eigentlich ohne große Erwartungen mitgefahren, aber die Reise war einfach toll! Wünche Euch viel Spaß!

    Das beeindruckenste Erlebnis war übrigens der spontane Besuch eines Gospel-Gottesdienstes in Memphis - nach vorheriger Rücksprache mit dem Pastor, ob das auch ok wäre. Die Musik und die Stimmung waren einfach unbeschreiblich!
    Weisheit ist, den anderen ihr Anderssein zu verzeihen.

  2. #12
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Zitat Zitat von apia Beitrag anzeigen
    danke schon mal ihr lieben!
    ich habe jetzt auch einen vista point reiseführer, die meinen auch, dass altanta nicht so toll ist. daher ist unsere erste übenachtung auch außderhalb:
    http://maps.google.de/maps?hl=de&cli...-8&sa=N&tab=wl

    UND DAS IST DIE WOCHE!!! ICH FASSE ES NICHT!

    (außer die aschewolke kommt wieder, oder ich werde meinen husten doch nicht los, oder, oder, oder...)

    Hi Apia,

    Athens ist glaube ich so eine Art Musikzentrum in Georgia, wenn ich nicht irre, kommen REM von dort, und es gibt dort Festivals - wenn ihr Glück habt, findet da ja vielleicht gerade etwas statt, wenn Ihr dort seid...

    Atlanta ist besser als sein Ruf ne Schönheit ist es nicht, aber wenn man eine Zeit dort ist, kann man schon Dinge unternehmen (siehe Museen). Nur Südstaatenromantik hat es tatsächlich nicht viel zu bieten.

    Wann fliegt Ihr denn genau? Die Aschewolke soll bald durch ein Azorenhoch abgebremst werden, habe ich gerade gelesen. Daher würde ich mir jetzt nicht so Sorgen machen.

    Das wird bestimmt ein toller Urlaub - wünsche Dir ganz viel Spaß!

  3. #13
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    wir fliegen am donnerstag - hoffentlich
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  4. #14
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Apia, NOCH kann ich nix dazu beitragen, aber ich wünsche euch ganz ganz viel Spass ! Bei uns dauert es leider noch 4 Monate *zählundstrichemach*
    Bin gespannt auf Deinen Bericht!

  5. #15
    Registriert seit
    02.02.07
    Beiträge
    833
    Anzeige
    Was für eine Traumtour! Ich liebe vor allem Georgia!!! Ich habe 4 Monate in Atlanta verbracht und möchte bitte klarstellen, dass es eine wunderschöne Stadt ist... Naja, jedenfalls sehr sehr lebenswert; als Tourist vielleicht nicht ganz so spannend. Ansonsten kann ich Savannah und Charleston ganz dringend empfehlen! Und die bereits genannten Inseln, vor allem Hilton Head Island und Hunting Island, die allerdings schon in South Carolina liegt. Ein Ausflug dorthin lohnt sich meiner Meinung nach dennoch unbedingt!!! Es ist die schönste Insel, die ich je gesehen habe!!! Ich wünsche Dir ganz viel Spaß! Schreib uns doch dann, wie es war!
    Liebe Grüße,

    Rosi

Ähnliche Themen

  1. Benötige Buffet-Ideen für Party (Südstaaten?)
    Von mumpitz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 18:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •