Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: südstaaten usa

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard südstaaten usa

    Anzeige
    da sind wir bald! genauer gesagt nächste woche. fahren von atlanta über florida nach new orleans und dann nach memphis. war da schon jemand?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    wirklich? in den USA gibt es so tolllllle kosmetik die es hier nicht gibt

  3. #3
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Geht's Dir um Kosmetik Apia oder andere points of interest?

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    bis auf Memphis war ich ziemlich genau da, was Du schilderst - Atlanta, Florida, New Orleans, allerdings noch vor Katrina.

    und ansonsten schließe ich mich Sunshine an - points of interest?

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Hester Beitrag anzeigen
    bis auf Memphis war ich ziemlich genau da, was Du schilderst - Atlanta, Florida, New Orleans, allerdings noch vor Katrina.
    und ansonsten schließe ich mich Sunshine an - points of interest?
    ich mag sehr gern wilde natur, bin aber auch gespannt auf die musik und küche.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    Huhu,

    okay, also Natur - in der Nähe von Atlanta gibt es einige State Parks und Gebiete, wo man toll wandern kann. Hab Schatzi gerade nochmal gefragt, aber er konnte sich nur noch an die "Tallulah Gorge" und die "Smokey Mountains" erinnern. Da gibt es sicher noch mehr, vielleicht mal im Guide nachschlagen oder googeln.

    Atlanta selbst ist ziemlich hässlich, obwohl man sich schon einiges anschauen kann. Ami-Essen finde ich persönlich eher durchwachsen (Fleisch, möglichst viel und möglichst fettig); aber die internationalen Restaurants sind im Amiland generell sehr authentisch; d.h. wenn man koreanisch essen geht, ist das auch ziemlich original koreanisch usw. An spezielle Restaurants kann ich mich jetzt nciht mehr erinnern, aber auch da hilft sicher ein Reiseführer.

    In New Orleans musst Du natürlich Cajun Küche probieren, und Seafood gibt es da auch ziemlich gutes. Eiscreme finde ich persönlich in den USA genial... Ja, und Jazz - im French Quarter reiht sich ein Club an den anderen, da wird Euch nicht langweilig. Bei manchen Stadtrundgängen ist der anschließende Eintritt in einen Jazz Club mit enthalten.

    In Florida die Everglades (war ich selbst nciht), und in der Nähe von Clearwater gibt es einen netten Tierpark, in dem in Florida einheimische Spezies gehalten werden (ist daher auch nicht so extrem zoo-mäßig).

    Falls Du auf Südstaatenromantik stehst, musst Du natürlich auch eine Plantage mit Herrenhaus besichtigen. Wir waren in einer in Louisiana, ich glaube "Oak Alley" hieß sie. Das Herrenhaus fand ich nicht so beeindruckend, aber die Eichenallee war traumhaft...

    Das war nicht allzu spezifisch, bei mir ists leider schon lange her... Hoffe, ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Zeit in Dixie!

  7. #7
    Registriert seit
    05.04.10
    Beiträge
    327
    mir sind zu Atlanta noch ein paar Museen eingefallen, die vielleicht interessant sind.

    zum einen das Coca Cola-Muesum, wenn Du sowas interessant findest. Wir sind damals umsonst reingekommen, weil wir am Jahrestag von 9/11 dort waren, ansonsten wäre es mir, glaube ich, zu teuer gewesen. Ist halt viel PR und Eigenwerbung. Am Ende kann man allerdings Cola und andere Limos aus aller Welt probieren .

    dann gibt es ein interessantes jüdisches Museum mit Ausstellung zum Holocaust, ist auf jeden Fall sehenswert;

    ein Puppentheater-Museum ich bin ein Puppenfreak und fand das ganz klasse. Die haben dort auch Muppet-Puppen und Puppen aus dem "Dunklen Kristall";

    ja, und dann natürlich das Margaret Mitchell-Mueseum; ist nicht super-spektakulär, aber wenn man Buch und/oder Film mag, auf jeden Fall sehenswert.


  8. #8
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Tolle Tour!!!!!

    Ich möchte Dir unbedingt Charleston und Savannah ans Herz legen. Fand ich persönlich noch viel schöner als Atlanta.

    Möchtest Du einmal auf den Spuren von Facken im Sturm wandeln? Dann müsst Ihr auch hierhin: http://boonehallplantation.com/

    Im Nordenosten von Florida gefiel mir Cumberland Island und weiter nördlich Hilton Head Island richtig gut. Wunderschöne, menschenleere Naturparks und tolle einsame Strände

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    danke schon mal ihr lieben!
    ich habe jetzt auch einen vista point reiseführer, die meinen auch, dass altanta nicht so toll ist. daher ist unsere erste übenachtung auch außderhalb:
    http://maps.google.de/maps?hl=de&cli...-8&sa=N&tab=wl

    UND DAS IST DIE WOCHE!!! ICH FASSE ES NICHT!

    (außer die aschewolke kommt wieder, oder ich werde meinen husten doch nicht los, oder, oder, oder...)
    Geändert von apia (17.05.10 um 09:50:23 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #10
    Registriert seit
    04.05.10
    Beiträge
    6
    Anzeige
    Der Neid frisst mich gerade auf nein, nein.. klingt nach einer echt spannenden reise, wünsch viel spaß dabei!

Ähnliche Themen

  1. Benötige Buffet-Ideen für Party (Südstaaten?)
    Von mumpitz im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.10, 18:56:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •