Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sehr hohe Schuhe getragen und nun schmerzt der Fuß

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Sehr hohe Schuhe getragen und nun schmerzt der Fuß

    Anzeige
    Ich war gestern Nacht auf der Rolle und erst um 4 zu Hause. Ich trug sehr hohe Boots mit 11 cm Absatz, musste stehen, tanzen, über Kopfsteinpflaster laufen. Meine Fußsohlen brannten hinter den Zehen wie Hölle.

    Heute habe ich (nur) unter dem rechten Fuß eine geschwollene Stelle und diese brennt immer noch. Was tut ihr in solchen Fällen? Und WAS brennt da so? Hornhaut? Und ist es besser zuviel oder zu wenig Hornhaut zu haben, damit nichts brennt?

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.05
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    5,055
    Aua, das klingt fast nach einer Blase. Sollte das eine sein, helfen Blasenpflaster bspw. von Hansaplast. Idealerweise nach dem Duschen auf den trockenen Fuss aufkleben.

    Vorbeugend für das nächste Mal den Compete Blasenstick, mit dem scheuern nichts mehr.
    Tempora mutantur.

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.09
    Ort
    NRW-Deutschland
    Beiträge
    6,407
    Es gibt doch extra kühlende Fußcremes

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Nächstes Mal solltest du diese Ballenpolster, die es mittlerweile nicht nur von Scholl, sondern von allen möglichen Firmen gibt, einlegen, das mache ich ab 10 cm immer.

  5. #5
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Wo genau ist diese brenennde Stelle denn?
    Bei mir kommt das vom Scvhweiß und es geht super wieder weg, wenn ich Fenestilgel draufschmiere. Ist eine Unverträglichkeitsreaktion bei mir.
    Sonst kann es sein, dass dein Fuß eine Fehlstellung hat, ich verwende bei hohen Schuhen dann nicht die orthopädischen Einlagen (ich hab einen Spreizfuß), sondern so ein Teil vom DM. Leider weiß ich gerade nicht wie es heißt, aber es besteht aus Schaumstoff und man stülpt es über den Zeh und dann hat man unter dem Fuß eine kleine Unterstützung.
    Als Geleinlagen gäbe es sowaas:
    http://www.einlagen-shop.com/epages/...oducts/pd-0091
    Wichtig ist dabei, dass der Fuß in der Mitte unterstützt wird, normale Geleinlagen dämpfen ja nur insgesamt.

  6. #6
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Die schmerzende Stelle ist auf dem Plateau hinter den Zehen. Besser weiß ich das nicht zu beschreiben. Es ist, als hätte sich ein Hornhautballen entzündet, dabei habe ich sehr gepflegte Füße und wenig Hornhaut.

    Aber ich denke auch, die Schmerzen könnten von einer Fehlstellung kommen. Ich hatte als Kind einen komplizierten Bruch im rechten Mittelfuß, der auch noch schief zusammen gewachsen ist. Vielleicht liegen die Schmerzen mit zunehmendem Alter und dem Tragen von hohen Schuhen daran.

    Heute Nachmittag ist wieder einiges an Laufen angesagt und ich denke, ein Besuch beim Orthopäden steht mal an.

  7. #7
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Oh je, daß kenn ich. Bekomme von diesen Schuhen http://cgi.ebay.de/Nude-High-Heels-P...-/130372671722
    auch solche Schmerzen, wie Du sie beschrieben hat. Liegt wohl am Plateau. Leider passen in meine Schuhe aber keine Einlagen mehr rein.

    OT: Hab das Bild bei Ebay gefunden. Die Schuhe kosten bei Primark gerade mal 15€. Wenn ich gewusst hätte, daß die sich so gut verkaufen, hätte ich noch ein paar gekauft

  8. #8
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Anzeige
    Stimmt die Beschriebung dort:

    Einlagen

    Wenn ja würde ich aber wirklich eher zum Orthopäden gehen, als sie im DM zu kaufen weil sie im DM nicht auf deinen Fuß angepasst sind. Aber diese Einlagen passen nicht in alle Schuhe, besonders in hohe Schuhe nicht, da kann man ja nie eine Sohle rausnehmen, deshalb verwende ich das dafür:

    Schutzkissen

Ähnliche Themen

  1. OT: Clarks Schuhe in 37,5 zu verkaufen, nur 2x getragen
    Von Badeverixe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.08, 09:31:21
  2. Nagelhärter schmerzt!!!!!!!!!!!!!!
    Von Mandy007 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 00:40:21
  3. hohe Schuhe
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 14:34:36
  4. Hohe Scholl-Schuhe
    Von Annika2004 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.05.04, 11:09:27
  5. nix mit Beauty - neue Schuhe in 36 - aber sehr eng!
    Von bartsimpson6 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.02, 10:28:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •