Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Immunsystem stärken??

  1. #1
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375

    Standard Immunsystem stärken??

    Anzeige
    Hi ihr Lieben,

    ich war Anfang März dolle krank und habe Antibiotika bekommen. Leider, hat das erste nicht ausgereicht (Amoxi) und ich hab ein Stärkeres bekommen (Clarithromycin). Es hat etwas länger als sonst gedauert bis der Husten vollständig weg war (muss aber auch sagen, unser Irland Urlaub ende März, in einem zugig/feuchten Haus, hat auch noch seinen Teil dazu beigetragen).
    Jetzt merke ich, daß es im Hals anfängt zu kratzen. Ich schätze mal, durch das ganze Antibiotika, ist mein Immunsystem total im Eimer. Wie baut ihr euer Immunsystem nach AB wieder auf. Ich mag jetzt nicht mehr krank werden *rumpiens*
    Also, her mit euren Tipps!

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    gesundes essen , obst und gemüse und viel bewegung draußen.

    keine nahrungsergänzung, die schwächt den geldbeutel.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.08
    Ort
    Wien
    Beiträge
    409

    Standard Hallo,

    Echinacea-nicht für Klein Kinder,es gibt spezielle Zubereitungen für die jüngsten

    Propolis

    In die zwei habe ich grosses Vertrauen,da das erstes beonders gut Imunnsystem gegen Viren starkt.

    Andere Mittel wie Shitake Pilzen etc,habe nicht selbst getestet.
    Colostrum soll auch toll sein,es sind Globuline (Proteine,Eiweis das in unseren Körper Abwerfunktion hat)
    Ist teuer,habe nicht getestet,glaube an das wirklich.
    Liebe Grüsse,Eva

  4. #4
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi Pixie - was sagst du zu den bisherigen Vorschlägen?
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  5. #5
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Ich werde mir dann mal Echinacea besorgen. Gesund essen tu ich. Ich hoffe, daß wenn das Wetter endlich mal umschlägt, es auch besser wird. Danke

  6. #6
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von Pixie Beitrag anzeigen
    Ich werde mir dann mal Echinacea besorgen. Gesund essen tu ich. Ich hoffe, daß wenn das Wetter endlich mal umschlägt, es auch besser wird. Danke
    Ich habe nur gefragt, weil ich das kenne ohne Ende - und ob du WIRKLICH Hilfe brauchst... Denn oft gibt es hier Postings, wo ich das Gefühl habe, dass es den Beauties nich WIRKLICH wichtig ist - sie fragen halt nur mal...

    Also ich habe jedes Jahr mindestens 1 x im Frühjahr und 1 x im Herbst eine richtig satte Erkältung gehabt - der Husten war das Schlimmste, der ging überhaupt nicht weg.. Ende 2008 hatte ich die letzte richtig böse Erkältung - zweimal hintereinander (November und Dezember) - trotz zwei verschiedener Antibiotika - und ich war sogar bei einer "Lungen- und Bronchialärztin" in Behandlung...

    Im letzten Herbst habe ich mir geschworen, so was passiert mir nicht noch mal - und habe das ganze Internet wegen Tipps auf den Kopf gestellt... Und das hier sind meine Tipps für dich:

    Seitdem nehme ich täglich: http://www.dooyoo.de/staerkung-des-i...oesung-100-ml/ - es hat ewig gedauert, bis ich etwas gefunden habe, das ohne Alkohol ist - als Autofahrer macht sich das ja nicht so gut... Ich gebe zu, es schmeckt abartig bitter - aber das ist mir egal - Hauptsache es wirkt! Am Anfang nahm ich 3 x täglich eine Verschlusskappe - jetzt reicht 1 Kappe pro Tag!

    Parallel dazu nehme ich jeden Tag 1 Tablette hiervon: http://www.idealo.de/preisvergleich/...-tetesept.html

    Und seit 2008 weiß ich nicht mehr, was eine Erkältung ist - und das, obwohl meine Arbeitskollegin, die mit in meinem Zimmer sitzt, das locker 8. Mal mit einer Erkältung krank geschrieben ist - und natürlich in einem Zimmer die Bakterien usw. sich besonders schnell verbreiten und übergreifen... Toi, toi, toi - dass es auch so bleibt!

    Also ich schwöre auf diese Kombi - und wenn du es wirklich ehrlich meinst mit deiner Suche nach etwas Hilfreichem - dann empfehle ich dir die Kombination dieser beiden Produkte!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #7
    Registriert seit
    30.04.10
    Beiträge
    375
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gefragt, weil ich das kenne ohne Ende - und ob du WIRKLICH Hilfe brauchst... Denn oft gibt es hier Postings, wo ich das Gefühl habe, dass es den Beauties nich WIRKLICH wichtig ist - sie fragen halt nur mal...
    Okay

    Nein, ich meine es wirklich ernst. Das jemand halt mal nur fragt, finde ich seltsam.
    Dein Tipp mit Zink, ist toll, vertrag ich aber leider nicht. Echinacea werde ich mir aber auf jeden Fall besorgen. Danke für deine Tipps Sunny

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Das interessiert mich auch, da ich auch grad so ne 3- Wochen- Geschichte hatte. Hat Echinacea keine Nebenwirkungen?

  9. #9
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Meine Favoriten sind:

    Angocin Anti-Infekt. Rein pflanzlich und wird auch nach Antibiotika-Einsatz empfohlen, um z.B. eine Pilzinfektion zu vermeiden. Ich habe damit schon mal eine Mandelentzündung kuriert. Einfach googeln.

    Orthomol immun. Kostenintensiv aber das effektivste Mittel, um den Körper wieder völlig aufzubauen. Zwei Wochen-Kur würde ich empfehlen.

    Alles Gute!
    Mascara

  10. #10
    Registriert seit
    09.02.03
    Beiträge
    6,475
    Anzeige
    aaalso, pixie:

    das wichtigste nach vermehrter antibiotika-einnahme ist der wiederaufbau der darmflora!

    ja, nun guck(t) nicht so , von wegen :"pixie hat doch nichts mit dem darm"!
    aber man sollte ja wissen, dass der darm der sitz der gesundheit ist.
    und wenns da nicht passt, nützt alles andere auch nichts!

    von daher gibt es auf diesem sektor auch diverses! ich würde dir "omniflora" empfehlen.

    ich weiss, einige werden jetzt lachen + denken, die alte hat ne macke, aber was man nicht selbst ausprobiert hat, da sollte man sich erstmal kein urteil drüber erlauben, sondern besser erstmal selbst testen

Ähnliche Themen

  1. Immunsystem stärken mit Aloe Vera Saft ... oder?
    Von pigchen74 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.06.09, 21:39:54
  2. Was macht ihr für euer Immunsystem?
    Von Missie im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 16:52:54
  3. Immunsystem stärken
    Von Flor im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 15:48:30
  4. Immunsystem bei Hunden stärken
    Von Cosi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.05, 09:29:56
  5. Wie stärkt man das Immunsystem???
    Von Cordu im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.10.03, 16:11:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •