Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Schmerzen nach Keramikinlays

  1. #11
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ja, ich habe sehr empfindliche Zähne.

    Der Tipp ist gut und ich werde das morgen gleich mal ansprechen.

    @ Davantage: Falls es Dich interessiert, ich habe was im Netz über zahnerhaltende Wurzelbehandlung gefunden:
    http://www.zahnarztpraxis-zenger.de/...i_auto_zx.html
    Ich wurde mit genau diesem Gerät behandelt.
    Geändert von goldilie (16.05.10 um 10:03:54 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,133
    Ich hatte auch die letzten 7 Monate eine ausführliche Zahnbehandlung, die mit insgesamt 5 Vollkronen letzte Woche endete.

    Dabei waren auch 2 Wurzelbehandlungen, allerdings konventionell und ohne Geräte-Firlefanz, denn supiwichtig ist der saubere Wurzelkanal.

    Ich stand bei einer der beiden Wurzeln auch vor einer Verkürzung des Wurzelkanals, denn ganz am langen Ende ist die Wurzel wie ein Häkelnadelkopf gebogen und das Säubern schwierig. Es hat so geklappt, den Zugang über den Kiefer habe ich "zum Glück" nicht gebraucht...

    Anfängliche Empfindlichkeit kann sein, aber das scheint weit drüber zu liegen
    Unbedingt nachschauen lassen UND nicht locker lassen!!!

    PS: Wurzelbehandlung macht den Zahn aber "tod"!
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Ich würde erstmal noch 1-2 Wochen abwarten.

    Die Schmerzen kamen - soweit ich dich verstanden habe- ja erst, nachdem man die ganzen Füllungen rausgemacht und dann gegen Inlays getauscht hat. Das ist eine ziemliche Prozedur für die umliegenden Nerven, die vermutlich noch gereizt sind. Dafür würde auch sprechen, dass die Schmerzen vor allem mit dem Provisorium zu spüren waren, das Material ist nämlich weicher als "richtiges" Füllungsmaterial und gibt Hitze, Kälte und vor allem Druck viel stärker weiter.

  4. #14
    Registriert seit
    15.09.08
    Beiträge
    656
    ich hatte auch vor Kurzem eine Wurzelbehandlung (bei der der Zahn "getötet" werden musste) und kann auch davon berichten, dass nach der Füllung der Zahn druckempfindlich war und ich auch nicht darauf kauen konnte. Wenn man den Zahn aber nicht belastet hat, war er schmerzfrei.

    Nach ca. 1 Woche ist jetzt aber alles in Ordnung und ich habe keinerlei Probleme mehr, vorher wurde auch versucht, den Zahn zu erhalten - es war aber eine Entzündung vorhanden, die leider nicht mehr zu stoppen war - jetzt bin ich froh, dass ich keine Schmerzen mehr habe.

    Eine Empfindlichkeit nach der Behandlung ist denke ich normal, da man eben sehr nah an den Nerv kommt (bei dem Versuch ihn zu retten) oder eben bei der Wurzelbehandlung. Bin aber kein Fachman, ist nur meine Erfahrung.
    Alles Gute und hoffentlich haben deine Schmerzen bald ein Ende!

  5. #15
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe sehr empfindliche Zähne.

    Der Tipp ist gut und ich werde das morgen gleich mal ansprechen.

    @ Davantage: Falls es Dich interessiert, ich habe was im Netz über zahnerhaltende Wurzelbehandlung gefunden:
    http://www.zahnarztpraxis-zenger.de/...i_auto_zx.html
    Ich wurde mit genau diesem Gerät behandelt.
    Danke, das klingt ja gut.

    Aber, wenn das Zahnmark entfernt wurde (Nerven usw.) dann ist der Zahn doch tot. Zahnerhaltend ja, aber eigentlich darfst du, wenn die Behandlung geklappt hat, nichts mehr spüren.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  6. #16
    Registriert seit
    07.06.03
    Beiträge
    2,939
    Man kann auch vermeintlichen Schmerz in einem "toten" Zahn spüren, wenn die umliegenden Nerven gereizt werden. Gerade, wenn mehrere umliegende Zähne auch behandelt wurden.

  7. #17
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,189
    Zähne sind doch einfach nur blöd.

    Total unausgereift, da muss der liebe Gott aber noch mal ran. Nix wie Ärger mit den Dingern.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  8. #18
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,518
    kann es sein, dass Du auf den Kleber allergisch bist? bei mir ist das so, deshalb kommen auf meine Zähne immer als Unterlage Zement und dann der Kleber plus Inley oder Füllung, so geht es, anders hatte ich auch immer wieder Schmerzen, hat aber lange gedauert bis die Zahnärztin darauf gekommen ist, ich bin mir schon vorgekommen als hätte ich einen an der Klatsche

  9. #19
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Bei ähnlichen Behandlungen wie bei dir hab ich auch immer wochenlang Schmerzen danach. Ich warte immer mind. 1-2 Monate, eh ich denke, dass es nicht im Rahmen des für mich normalen ist. Manchmal sind die Schmerzen sogar nach langer Zeit nochmal aufgetreten und dann wieder weggegangen. Ich bin mit meinem Schrottgebiss aber auch recht hart im Nehmen (und möchte aber anmerken, dass es alles gar nicht schlecht aussieht, aber ich muss halt ständig was machen lassen).

  10. #20
    Registriert seit
    21.01.08
    Beiträge
    25,902
    Anzeige
    Oh mein Gott, was für ein Horror - ich wünsche Dir, das es bald besser wird!

    Persönlich kann ich nix dazu beitragen

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Zahn ziehen
    Von Dewi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 23:42:42
  2. Was tun gegen Schmerzen nach Impfung?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 21:40:18
  3. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  4. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •