Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Schmerzen nach Keramikinlays

  1. #21
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Anzeige
    Ich hatte heute nachmittag "Nottermin" und es wurde noch ein bisschen was von der Teilkrone abgeschliffen (elvie hatte doch Recht, obwohl ich beim Aufbiss nichts gemerkt habe). So ist zumindest mal der Druckschmerz weg.

    Bei der Entfernung der alten Kunststofffüllungen wurde das Zahnfleisch mit dem Laser behandelt und jetzt liegen die Zahnhälse ziemlich frei. Diese wurden heute mit Lack versiegelt, aber es zieht doch noch ziemlich und was kaltes (Joghurt etc.) kann ich noch nicht essen.
    Ich soll nun täglich zweimal Elmex-Gelee pur draufschmieren, das soll zumindest zeitnah helfen.

    Nun habe ich zu allem Übel noch festgestellt, dass ich drei riesengroße Aphten zwischen innerem Zahnfleisch und Zunge habe, natürlich genau dort, wo sich der wurzelbehandelte Zahn befindet. Bei jedem Schlucken drücke ich mit der Zunge dagegen .
    Seit Freitag hab ich übrigens auch noch einen ganz tollen Herpes an der Unterlippe.

    Mein Immunsystem ist wohl total im Eimer. Ich hab da was im Netz über Ölziehen gelesen, was wohl so ganz allgemein und im besonderen auch fürs Zahnfleisch sehr gut sein soll.
    Morgen früh gehe ich mal ins Reformhaus und hole mir kaltgespresstes Sonnenblumenöl und fange mal damit an. Schaden soll es jedenfalls nicht.

    Ich glaube, jetzt hilft mir einfach nur noch die Zeit.
    Geändert von goldilie (17.05.10 um 22:34:53 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  2. #22
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,619
    Was ein Alptraum !

    Gegen die empfindlichen Zähne hat bei mir das Elmex Gelee immer nicht viel gebracht, dagegen ist die Biorepairzahncreme DER Bringer. Dazu gibt es noch eine Mundspülung (wobei ich die normale empfehle, das Konzentrat, das die Apotheken meist verkaufen, schmeckt widerlich).

    Herpes ist ja leider auch bei mir immer wieder Thema . Im Moment hilft mir ganz hervorragend was homöopathisches, Mezereum D6. Vorher hatte ich über längere Zeit Borax D6 genommen (also nur dann, wenn ein Herpes im Anmarsch war), das war auch gut, aber das Mezereum ist noch besser. Damit ist schon länger nix mehr ausgebrochen.

    Vielleicht hilft dir ja was davon. Gute Besserung!

  3. #23
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    herrje... gute Besserung
    hört sich ja wirklich schlimm an, ich hatte auch gerade so viel Ärger mit den Zähnen und fühle mit dir!!

    das da nichts mehr weh tun kann, wenn der Nerv entfernt ist, ist übrigens (leider) ein Ammenmärchen. Das GEwebe drumherum kann sich immer noch entzünden.

  4. #24
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich bin seit heute endlich schmerzfrei .

    Nur der oder die freiliegenden Zahnhals/hälse machen sich noch bemerkbar. Aber das kommt wohl wieder mit der Zeit ins Lot und da kann ich warten . Hauptsache die doofen Schmerzen sind weg.

    @ kittylee: Die Repairzahncreme nehme ich schon eine ganze Weile und finde sie auch gut.
    Geändert von goldilie (19.05.10 um 14:24:36 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  5. #25
    Registriert seit
    17.05.10
    Beiträge
    429
    Anzeige
    Superklasse, das klingt gut!

    Zahnschmerzen sind so ziemlich das fieseste, was es gibt. Rangieren bei mir noch vor Migräne.

    Hoffentlich renken sich die Zahnhälse auch bald ein und Du kannst, wenn der Sommer endlich da ist Dein Eis beschwerdefrei genießen. Ohne "zzzzzzzzzzzzzhhhhhhhhhhhhh".

    LG
    Prinzessin auf der Bohne

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Zahn ziehen
    Von Dewi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 23:42:42
  2. Was tun gegen Schmerzen nach Impfung?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 21:40:18
  3. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  4. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •