Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Schmerzen nach Keramikinlays

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826

    Standard Schmerzen nach Keramikinlays

    Anzeige
    Nach einer fast 9 Monate dauernden Zahngeschichte (Backenzahnextraktion, Implantat, Zahnfleischabszesse mit nachfolgender Parodontosebehandlung, Wurzelbehandlung etc.) habe ich nun seit einer Woche 5 Keramikinlays und eine Teilkrone auf dem wurzelbehandelten Zahn.

    Eigentlich wäre ich damit am Ende meiner langwierigen Behandlung, aber wohl nur eigentlich.

    Ich bekam vor 2 Wochen 6 ausgewaschene Kunststofffüllungen entfernt und ein Provisorium, bis die Keramikinlays fertig waren. Schon in diesen 2 Wochen konnte ich auf dem Provisorium nicht kauen, da es einfach nur weh tat.
    Ich dachte, mit Einsetzen der Inlays sei das zu Ende, aber jetzt habe ich an 2 Zähnen (an der Teilkrone des wurzelbehandelten Zahns und seinem gegenüberliegenden Backenzahn mit Inlay) Schmerzen.
    Die Schmerzen sind nur an der zur Wange zeigenden Seite und kommen intervallartig, mal mehr oben, mal mehr unten.

    Weiss jemand von euch, was das sein kann?
    Ich nehme jetzt seit Tagen schon Schmerzmittel und warte, dass es bald Montag ist und ich zum Zahnarzt kann.
    Liebe Grüße goldilie

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Ich würde so aus der Ferne auf eine schlechte Passung tippen. Lass das einfach mal überprüfen und ggf. einschleifen. Eine große Geschichte sollte das aber nicht sein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Sie passen perfekt, schlechte Passung kann ich definitiv ausschließen.
    Ich habe auch keine Schmerzen beim Aufeinanderbeißen, sondern nur diese intervallartigen Schmerzen zur Außenseite hin.
    Liebe Grüße goldilie

  4. #4
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Hallo,

    du sagst es ist an der Teilkrone des behandelten ZAhnes? Ganz sicher? Weil eigentlich dürftest du and em Zahn ja nichts mehr spüren, es sei denn................du hast noch eine Entzündung an der Wurzelspitze.(------------->>>Wurzelspitzenresektion?)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  5. #5
    Registriert seit
    31.03.07
    Beiträge
    1,242
    hi goldilie,


    bist du denn zufrieden mit deinem jetzigen zahnarzt?
    ich meine angeblich soll es sowas ja geben dass zähne vorrübergehend schmerzempfindlich sind nach einer neuen füllung usw.
    aber irgendwie glaube ich das mitlerweile nicht mehr so recht.

    seit ich bei meiner neuen zahnärztin bin gehe ich gerne zum zahnarzt! klingt seltsam, vor allem da ich vorher ein totaler angsthase war. angst habe ich immernoch aber ich fühle mich dort einfach gut aufgehoben. und bin froh endlich diese zahnärztin gefunden zu haben.
    wenn ich denke wieviel in meinem mund schon rumgepfuscht wurde...

    ich empfehle diesen link

    http://www.gzm.org/


    meine zahnärztin hat mit einer blutuntersuchung und einer kineseologischen (schreibt man vielleicht anders ) untersuchung festgestellt welche materialen ich vertrage, welche nicht.
    seit ich nur noch die eingesetzt kriege die ich vertrage habe ich keine schmerzen mehr nach solchen aktionen! und allgemein geht es mir körperlich besser. ich fühle mich viel fiter!

    man darf das mit den zähnen alles nicht unterschätzen. in den zähnen enden diese meridiane die durch den ganzen körper gehen und ein kranker zahn kann einiges nach sich ziehen.


    gute besserung. zahnschmerzen sind echt übel, aber sie werden weggehn!!


    liquid

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ja ich bin sehr zufrieden mit meinem Zahnarzt und bin sehr froh, ihn nach langer Odysee endlich gefunden zu haben.

    Er ist in allem 200%ig genau und bis jetzt hat in den letzten 9 Monaten auch alles super geklappt.

    Nach dem Rausbohren der alten Kunststofffüllungen wurde auch noch das Zahnfleisch mit dem Laser behandelt. Könnten die Schmerzen evtl. auch davon kommen? Die ziehenden Schmerzen hatte ich aber die letzten 2 Wochen, als das Provisoruim drauf war, noch nicht, erst nach dem Einsetzen der Inlays.
    Ich kann fest auf alle Zähne drücken, da tut nichts weh.

    @ Davantage: Ob eine Wurzelspitzenresektion gemacht wurde, kann ich so nicht sagen, da mein Zahnarzt versucht hat, den Zahn zu erhalten. Er ist also noch nicht tot (der Zahn, nicht der Zahnarzt :-D). Auf dem Röntgenbild war aber alles ok und die Wurzelbehandlung ist auch schon Monate her und es gab danach keine Probleme damit.
    Geändert von goldilie (15.05.10 um 16:02:05 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  7. #7
    Registriert seit
    12.03.07
    Beiträge
    984
    Nach meinen beiden letzten Keramikinlays hatte ich noch einige Wochen Schmerzen. Sie waren auszuhalten, aber unangenehm beim kauen. Ich denke einmal, dass der Nerv eventuell leicht gereizt war und sich erst einmal erholen musste.
    Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!

  8. #8
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen

    @ Davantage: Ob eine Wurzelspitzenresektion gemacht wurde, kann ich so nicht sagen, da mein Zahnarzt versucht hat, den Zahn zu erhalten. Er ist also noch nicht tot (der Zahn, nicht der Zahnarzt :-D). Auf dem Röntgenbild war aber alles ok und die Wurzelbehandlung ist auch schon Monate her und es gab danach keine Probleme damit.
    Aber nach einer Wurzelbehandlung IST er tot. (Also der Zahn)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  9. #9
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Nein, bei mir eben nicht. Das ist eine ganz ganz neue Methode, um den Zahn zu erhalten und die ist wohl noch ziemlich unbekannt.
    Mein ZA sagte mir auch gleich, dass er nicht garantieren kann, dass es funktioniert und der Zahn erhalten werden kann.
    Frag mich jetzt aber bitte nicht, wie das so genau abgelaufen ist, jedenfalls sind die Wurzelkanäle gefüllt und der Zahn lebt noch.
    Ich habe ihm da ganz vertraut und bis jetzt sah auch alles sehr gut aus. Wäre der Zahn tot, hätte ich ja jetzt wohl auch keine Schmerzen am Zahn, hab ich aber leider.
    Geändert von goldilie (15.05.10 um 21:57:22 Uhr)
    Liebe Grüße goldilie

  10. #10
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Hast du generell empfindliche Zähne (Wärme/Kälte)?

    Meine sind empfindlich und ich habe nach jeder Zahnbehandlung mehr oder weniger große Probleme, die aber nach einigen Tagen/Wochen verschwinden. Das betrifft bei mir nicht nur den behandelten, sondern auch die im Umkreis befindlichen Zähne.

    Frage mal deinen Zahnarzt nach einer Schmerzbehandlung mit Softlaser um den Nerv zu beruhigen. Das habe ich schon zweimal machen lassen, weil ich "grundlos" Schmerzen hatte; hat super funktioniert.

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen nach Zahn ziehen
    Von Dewi im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 14.02.09, 23:42:42
  2. Was tun gegen Schmerzen nach Impfung?
    Von Nina K. im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.09.08, 21:40:18
  3. Hilfe: Schmerzen nach Impfung
    Von noelle im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.08.04, 10:39:59
  4. Schmerzen...
    Von valentina im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.02.04, 13:23:27
  5. Schmerzen nach Weisheitszahnoperation...
    Von Moonie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.02, 17:09:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •