Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann mir jemand den Unterschied erklären...

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Kann mir jemand den Unterschied erklären...

    Anzeige
    ...zwischen "Metabolic Balance" und "Schlank im Schlaf"?? Weiß inzwischen von 5 (!) Leuten, die durch eine der beiden Methoden schnell und viel abgenommen haben, weiß aber nicht für welche ich mich entscheiden soll, da mir die Unterschiede nicht so klar sind!

    Wäre toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich kenne beide nur oberflächlich, aber ich denke, die Unterschiede sind in der Lebensmittelauswahl: MB ist eine LC-Diät, die nach und nach Öl einführt, SiS gibt mehr Freiheit in der Lebensmittelauswahl und fordert nur die richtige zeitliche Einnahme. Tägliche Nutellabrötchen erlaubt glaube ich keiner der Stoffwechseltypen bei MB.

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 09:58:45 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Oje, MB klingt ja krass. Bluttest!? Darmentleerung?? Naja, ich glaube das ist mir zu heftig für die paar Speckrollen, die an Hüfte & Co weg sollen. Dann versuche ich es mal mit SiS!

    Danke für die Antworten.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit einer der Methoden gesammelt?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Metabolic Balance ist sicherlich eher eine Abzocke meiner Meinung nach...
    Bei der Kalorienbeschränkung ist es nämlich doch egal was man isst, man nimmt (erstmal) ab. Da ist dieser Bluttest eh sinnlos. (wobei diese Bluttests wahrscheinlich eh Humbug sind IMO)

    "Schlank im Schlaf" ist da schon besser.
    Bei der morgendlichen Ration Kohlenhydrate würde ich mir aber etwas Sorgen um meine Bauchspeicheldrüse machen (mehrere Brötchen mit Marmelade wären echt nix für mich), und satt machen würde mich das auch nicht.
    Aber sonst ist es ok - wenn man sich damit wohlfühlt!
    Wichtig ist, dass man seine Ernährung auf Dauer umstellt, und das kann man mit Schlank im Schlaf wesentlich besser.
    Geändert von basementcat (16.05.10 um 14:09:11 Uhr)
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Danke für deine Antwort, basementcat. Ja, also ich hab jetzt auch ein bisschen intensiver gegoogelt und irgendwie schreckt mich BM ab.. Werde es jetzt mit SiS probieren! Bin gespannt
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Avatar von LittleBlackNinja1992
    LittleBlackNinja1992 ist offline ......Я тебя люблю......
    Registriert seit
    06.09.09
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    690
    Also ich mache momentan Metabolic Balance und finde nicht, dass es schlimm ist/war. Es ist schon irgendwo eine Abzocke, da es sehhhhr teuer ist. Aber der Bluttest ist halt dazu da, um für jede Person einen individuellen Ernährungsplan herzustellen.

    Schlank im Schlaf kenne ich aber leider nicht, deswegen kann ich nicht sagen, was besser ist.

    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, dass man seine Ernährung auf Dauer umstellt...
    Das stimmt auf jeden Fall, bei MB muss man z.B. den Plan für sein ganzes Leben im Kopf haben. Auf Kohlenhydrate sollte man auch am besten verzichten. Mir wird immer gesagt, dass man fürs Abnehmen genügend Eiweiße braucht.

    Aber ich glaube nicht, das ich dir jetzt helfen konnte. Das ist halt alles ein bischen kompliziert.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von basementcat Beitrag anzeigen
    Metabolic Balance ist sicherlich eher eine Abzocke meiner Meinung nach...
    Bei der Kalorienbeschränkung ist es nämlich doch egal was man isst, man nimmt (erstmal) ab. Da ist dieser Bluttest eh sinnlos. (wobei diese Bluttests wahrscheinlich eh Humbug sind IMO)

    "Schlank im Schlaf" ist da schon besser.
    Bei der morgendlichen Ration Kohlenhydrate würde ich mir aber etwas Sorgen um meine Bauchspeicheldrüse machen (mehrere Brötchen mit Marmelade wären echt nix für mich), und satt machen würde mich das auch nicht.
    Aber sonst ist es ok - wenn man sich damit wohlfühlt!
    Wichtig ist, dass man seine Ernährung auf Dauer umstellt, und das kann man mit Schlank im Schlaf wesentlich besser.
    Aber genau das ist für mich ein Grund gegen SiS; ich finde, SiS ist sowas wie ein Versuchsfeld für den Autor. Die Prozesse, auf die er baut, sind bekannt und er schaut mal (und verdient nebenbei eben Geld) wie sich so das Ganze entwickeln wird.

    Nicht weniger Geld macht natürlich MB (ich denke nicht, dass es sooo viele unterschiedliche Typen gibt) und das gleiche könnte man ja auch über Weight Watchers sagen. Es ist nun mal leider so: mit Ernährung lässt sich Geld machen, wahrscheinlich sogar sehr sehr viel.

    Aber wieso man mit SiS dauerhaft seine Ernährung umstellen kann, das hätte ich nochmal gerne erklärt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.05.08
    Beiträge
    1,641
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist für mich ein Grund gegen SiS; ich finde, SiS ist sowas wie ein Versuchsfeld für den Autor. Die Prozesse, auf die er baut, sind bekannt und er schaut mal (und verdient nebenbei eben Geld) wie sich so das Ganze entwickeln wird.
    Ich bin auch kein großer Freund von SiS (also ich würde mich nie so ernähren wollen), aber wenn sich jemand damit wirklich gut fühlt und abnimmt, soll er es von mir aus machen.
    Aber ich würde jedem sagen, dass die großen Mengen Kohlenhydrate sehr wahrscheinlich nicht gut sind.

    Nicht weniger Geld macht natürlich MB (ich denke nicht, dass es sooo viele unterschiedliche Typen gibt) und das gleiche könnte man ja auch über Weight Watchers sagen. Es ist nun mal leider so: mit Ernährung lässt sich Geld machen, wahrscheinlich sogar sehr sehr viel.
    Ich bin auch kein WW Fan. Schon alleine aus dem Grund, dass WW zum Heinz(-Ketchup) Konzern gehört. Ein riesiger Konzern der mit Lebensmitteln Geld macht, will Leute dazu bringen gesund(!) und weniger zu essen? Einen größeren Widerspruch kann ich mir nicht vorstellen.
    (mit gesunden Lebensmitteln lässt sich kaum Geld machen)

    Aber wieso man mit SiS dauerhaft seine Ernährung umstellen kann, das hätte ich nochmal gerne erklärt.
    Wieso sollte man es nicht können? Das ist ja der "Trick" bei der Sache, und was den meisten so gut gefällt, dass man alles essen kann, nur eben zu unterschiedlichen Zeiten; morgens die Brötchen, abends Fleisch usw..
    Man muss dem Leben immer einen Whisky voraus sein...


    „Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen!“.
    Kermit

  10. #10
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,934
    Anzeige
    Also zu SiS kann ich folgendes sagen:

    Morgens und mittags habe ich gegessen ich was ich wollte, ich dresche mir auch nicht jeden morgen soundsoviele Nutellabrötchen rein sondern esse eben meine Scheibe Brot oder wasauchimmer mit Marmelade etc.

    Abends dann keine Kohlenhydrate mehr...das wars doch schon. Zwischen den Mahlzeiten 4-5 Stunden Pause. Wenn man was zu tun hat (ich gehe ja Vollzeit arbeiten) ist das überhaupt nicht schlimm.


    Also ich kam damit prinzipiell super zurecht und könnte mir auch vorstellen, das mein Leben lang zu machen. Es haut einen ja auch keine 3 Kilo zurück, wenn man zwischendurch mal ein Stück Kuchen isst weil man auf einem Geb. eingeladen ist oder wenn man abends mal Essen geht.

    Metabolic Balance kenne ich nur aus dem Internet und es sagt mir kein bisschen zu.

    __________


Ähnliche Themen

  1. Kann mir jemand erklären
    Von Dany im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 13:16:47
  2. Kann mir das jemand erklären?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.04.04, 18:43:08
  3. PMs - kann mir mal bitte jemand ERKLÄREN...
    Von Isis im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.03.03, 12:22:45
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.12.02, 11:22:04
  5. Kann mir mal bitte jemand erklären
    Von Kassandra im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 13:19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •