Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 48

Thema: Gesucht: ölfreie, nicht komedogene Feuchtigkeitscreme

  1. #21
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Ja, die C. fraîche gibt es in drei Versionen von light bis reichhaltig. Vielleicht kannst Du ja ein Pröbchen abstauben.
    die Apos die ich abgeklappert habe führen alle leider kein Nuxe... da muss ich wohl blind bestellen oder gucken dass ich ein MAC store finde... wobei ich jetzt auch n bissle gogoogelt habe, und die Meinungen zu dem Studio fix sind recht gespalten... hmmmm

  2. #22
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    und picolina wie siehts aus mit mac?

  3. #23
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    und picolina wie siehts aus mit mac?
    hab sie mir angesehen, aber die liebe Maccine meinte dass sie nicht ölfrei wäre... bin mir deswegen grad noch ziemlich unsicher... meine Proben werden grad alle und ich muss mich endlich entscheiden.
    Jetzt spricht mich auch der Awareness Balancing Moisturizer von Rituals an... der soll angeblich ölfrei sein, die Haut ins gleichgewicht bringen und hat sogar einen LSF... hmmmm.
    also diese Woche werd ich mir eins von beiden kaufen (achja, das Biotherm Creme-gel hat mich auch noch angemacht.. *unschlüssig* )

  4. #24
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen
    (achja, das Biotherm Creme-gel hat mich auch noch angemacht. *unschlüssig* )
    jaja so ist das mit der anfixerei . also was mich bei mac ein wenig gestört hat war, das ich das gefühl hatte, sie ist einfach zu leicht. und das hatte ich noch nie bei einer pflege, da muss was faul sein . obwohl ich sie letzten sommer gut vertragen habe.
    wo wir schonmal bei biotherm sind was hälst du denn von der multi recharge von biotherm, weil du ja anscheinend auch auf lsf in der pflege achtest?

  5. #25
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    jaja so ist das mit der anfixerei :. also was mich bei mac ein wenig gestört hat war, das ich das gefühl hatte, sie ist einfach zu leicht. und das hatte ich noch nie bei einer pflege, da muss was faul sein :col: :ek:. obwohl ich sie letzten sommer gut vertragen habe.
    wo wir schonmal bei biotherm sind : was hälst du denn von der multi recharge von biotherm, weil du ja anscheinend auch auf lsf in der pflege achtest?
    die kenn ich nicht... und ehrlich gesagt gucke ich erst seit gestern auch darauf, dass meine Creme einen LSF enthält *hust* war mir davor wirklich unwichtig...
    Aber die feuchtigkeitsspendende für über nacht muss ja eigentlich keinen enthalten, nur die für tagsüber... .
    hab jetzt an die Biotherm Aquasource (gel-creme) für nachts gedacht (oder Hydraphase legere LRP, Avene ... ? ), und für tagsüber entweder Rituals oder MAC... oder beide *arg*

    butterblume, benutzt du eigentlich immernoch das ? (mir fällt grad der name nicht ein) von Chanel? du hast doch auch mischhaut nicht? keine Pickel und auch sehr feuchtigkeitsspendend?

  6. #26
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von *Picolina* Beitrag anzeigen

    butterblume, benutzt du eigentlich immernoch das ? (mir fällt grad der name nicht ein) von Chanel? du hast doch auch mischhaut nicht? keine Pickel und auch sehr feuchtigkeitsspendend?
    meinst du die beaute initiale? oder die hydramax? oder das purete fluid?

  7. #27
    Registriert seit
    17.02.10
    Ort
    Belgium
    Beiträge
    4,780
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    meinst du die beaute initiale? oder die hydramax? oder das purete fluid?
    ich glaube das war das purete... waaaaas du trägst die alle auf?? Layerst du die, oder trägst du die purete zb nur auf die T-Zone auf, und die beiden anderen auf die wangen?
    welche hydramax hast du denn? die macht mich auch schon seit längerem an.. aber die Creme + und zwar für meine trockene wangenpartie.

  8. #28
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    nein das wäre ja ein gematsche! . ich habe die beaute initiale im winter, weil die schön reichhaltig ist und man mit ihr gar kein make up braucht. das purete fluid hatte ich als anti pickel kur für 4 wochen im gebrauch (und immer nach bedarf zur nacht) und jetzt bin ich mittlerweile bei der hydramax gelcreme angekommen, davor war die creme version dran. die creme version fand ich besser als das gel, aber die ist jetzt leider zu reichhaltig...darum überlege ich ja grade mal biotherm zu probieren. also ich hatte ne kleine probe des aquasource gels und die fand ich irgendwie besser als das chanel gel

  9. #29
    Registriert seit
    23.10.12
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    Ich habe im Internet ziemlich interessantes Rezept der Creme gefunden. Also für Zubereitung braucht man: 5 Gramm Tegomuls, 5 Gramm Lanolin, 50 Milliliter destilliertes Wasser, eine Handvoll Blüten (kleingehackt) und 15 Tropfen Teebaumöl. Vermischen Sie Tegomuls und Lanolin und stellen zusammen in ein heisses Wasserbad, bis die Inhalte vollständig geschmolzen sind. Geben Sie das Wasser und den Harnstoff langsam in das Gemisch aus Tegomuls und Lanolin.Geben Sie nun die zerkleinerten Ringelblumen hinzu. Am besten bearbeiten Sie diese in einem Mörser.Schalten Sie den Herd auf eine niedrige Stufe und rühren Sie das Ganze bis die Creme geschmeidig ist.Sobald die Creme auf eine lauwarme Tmeperatur abgekühlt ist, müssen Sie nur noch einige Male umrühren. Geben Sie nun das Teebaumöl hinzu und rühren Sie etwas weiter.
    Für mich ist es eine gute Alternative der chemiereichen Cremen!
    Geändert von elga (23.10.12 um 11:26:56 Uhr)

  10. #30
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Also ich inde ja die Alphacid Creme von Noreva ganz toll. Ganz leicht, nicht komedogen, spendet schön Feuchtigkeit und nebenbei tut man auhc etwas gegen erste Fältchen da mit AHA. :-)
    Don´t be bitter - glitter!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.07, 17:21:19
  2. Nicht-komedogene Reinigungsmilch gesucht!
    Von Souriette im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 21:20:19
  3. nicht komedogene feuchtigkeitsmaske gesucht
    Von reineSeele im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.03, 23:53:25
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.07.02, 22:48:25
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.12.01, 16:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •