Hallo Carrie Ann,

es gab deswegen wirklich einen richtigen bösen Streit, da meine Aussage, dass auch wasserfester Sonnenschutz nach dem Baden erneuert werden muß bezüglich dieses Produktes heftig angefeindet wurde. Dabei habe ich nur das behauptet, was der wissenschaftlichen Meinung entspricht.

Zumindest steht auch auf wasserfesten Produkten, dass sie nach dem Baden neu aufgetragen werden müssen. Genauer bedeutet das, dass nach immerhin 40 minütigem Baden noch mindestens 50 % der Schutzleistung vorhanden sein muß, wobei im Meer der Schutz schneller und gründlicher abgespült wird. Durch das Abtrocknen geht dann noch mehr Schutz verloren, so dass nur einmal täglichen Auftragen besonders nach Wasserkontakt nicht ausreichen kann. Selbst ohne Wasser verliert einen Sonnenschutz im Laufe des Tages an Wirkung. Dass ein Sonnenschutz selbst Duschen überstehen soll finde ich besonders fragwürdig, da Duschgel alle Kosmetik vollständig wegspült. Zumindest wurde es so dargestellt, dass das bei diesem Produkt nicht der Fall wäre. Als Beispiel wurde genannt, dass ja auch wasserfeste Mascara wasserfest wäre, und somit wäre das bei Sonnenschutz auch so vergleichbar.

Wäre somit schön, wenn du deine Mutter nochmal genauer fragen könntest, ob das bei diesem Sonnenschutz von déesse so viel anders und besser sein soll, als bei anderen Mitteln. Oder was da auf der Packung tatsächlich angegeben wird? Laut Werbeaussage auf der Seite konnte ich nichts direktes und deutlichen dazu finden.

Bin wirklich gespannt, was deine Mutter dazu sagt.