Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: Sonnenschutz 50+, was nehmt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609

    Standard Sonnenschutz 50+, was nehmt ihr?

    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte mir heute einen neuen Sonnenschutz bestellen, meiner neigt sich dem Ende zu.
    Momentan muss ich extrem aufpassen wegen der Sonne, daher nehme ich den Sonnenschutz als Pflegeersatz.

    Aktuell verwende ich die Eucerin Sun Creme 50+, ist auch nicht schlecht, nur habe ich das Problem, dass meine Wangen "flushen" wenn ich es auftrage.
    An welchem Inhaltsstoff es liegt, kann ich so natürlich blöderweise nicht ausmachen, daher heißt es wohl testen.

    Schon versucht habe ich das Eucerin Sun Fluid 50+, soll wohl auch mattierend sein.
    Ich bin wieder flushy, war ja aber eigentlich klar.
    Die Konsistenz gefällt mir aber auch gut, etwas leichter als die Creme.

    Von Avene hatte ich mal ein Pröbchen, auch irgendwas mit 50+, das war mir aber zu wässrig.

    Ich hätte also gerne was reichhaltigeres, so wie die Creme, und was leichteres wie das Fluid.

    Ach so, die Prep and Prime Base von mac mit spf 50 habe ich auch, aber die ist mir doch zu aufwendig für jeden Tag, vor allem wenn ich mich mal nicht schminke.

    Also bitte her mit euren Empfehlungen, ich bin kaufwillig heute

    LG

    Nadine
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.06
    Beiträge
    1,814
    Ich komme gut mit dem Anthelios von La Roche Posay klar.

  3. #3
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Was hast du denn, das Fluid oder die Creme?
    Ich hatte mal vor Jahren das Fluid, das war fettig ohne Ende obwohls ja eigentlich fettfrei ist
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.03
    Beiträge
    5,691
    DayLong 50 Creme aus der Apotheke

    oder, wenn ich eine "normale" Creme nehme UV Essential 50 + von Chanel drüber

    LG Via

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    1,609
    Hallo Via,

    ist das die hier:
    https://www.pharmeo.de/product_info....4dd8d84f139e2c

    Sieht sehr interessant aus

    Für das über eine andere Creme drüber hab ich ja das von mac.
    Ich bremse auch für Schnäppchen!

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Die Skinceuticals mit SPF 50 ist nicht schlecht:

    http://www.skinceuticals.de/site/ult...7.html&i=0&j=4

  7. #7
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich habe mal noch eine Frage zu dem Daylong,
    soweit ich weiß wurde vor einiger Zeit damit Werbung gemacht, dass man es nur einmal täglich auftragen muß, und es dann den ganzen Tag lang halten würde. Wird das jetzt immer noch so behauptet?
    In letzter Zeit liest man öfter, dass Sonnenschutz schon nach drei Stunden um die Hälfte abnehmen würde und man somit immer wieder nachcremen muß um den Schutz zu halten.

    Ich hatte in einem anderen Forum einen Streit mit einer Frau, die ersthaft behauptet, es gäbe einen Sonnenschutz (nicht Daylong) der bei einmaligem Auftragen den ganzen Tag halten würde und sogar Baden und Duschen vollständig überstehen würde!
    Das habe ich gründlich angezweifelt, da auch wasserfester Schutz nach dem Baden erneuert werden sollte. Aber sie besteht darauf, dass das bei diesen Schutz (www.déesse.de) ganz anders wäre und war gründich verärgert über meine Einwände.

    Ich denke mal, dass man Produkte wie Daylong genauso mehrmals täglich auftragen muß?

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.08
    Ort
    Kraterloch im Schwabenländle :O)
    Beiträge
    933
    Hy, also ich verwende seit Jahren das Fluid 50 + von Shiseido und bin mega-zufrieden.
    Es ist nicht zu reichhaltig, auch bei deutlichen Plus-Graden, es mattiert so gut, dass ich mir im Sommer die Base sparen kann.... ich trage es nur einmal am Morgen auf, denn über einem MU kann mich mir nicht vorstellen, SPF nachzulegen, das gibt ja ne monstermäßige Sauerei *lach*

    LG, Spelli
    [CENTER]....jeder Baum, jede Hecke ist ein Strauß von Blüten, und man möchte zum Maienkäfer werden, um in dem Meer von Wohlgerüchen herumschweben und all seine Nahrung darin finden zu können....[/CENTER]


    [RIGHT](aus J.W. Goethe´s "Leiden des jungen Werther")[/RIGHT]

  9. #9
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich trage Sonnenschutz meist noch mal zusätzlich auf bevor ich das Haus verlasse. Morgens oft erstmal noch nicht, wenn ich weiß dass ich die nächsten Stunden im Haus bin. Aber bevor es nach draußen in die Sonne geht trage ich immer ganz neu auf. Da ich z.Z. kein Make up verwende nehme ich oft vorher noch Gesichtswasser, damit die Haut auch aufnahmefähig ist, besonders wenn ich schon alte Schichten auf der Haut habe.

    Oft kommt die Sonne erst später raus, bzw. hat man erst am späten Nachmittag Zeit in die Sonne zu gehen. Ich hätte da Bedenken, dass ein Sonnenschutz, selbst wenn es Faktor 50plus war dann nicht mehr so wirksam ist. Aber wenn man vollständig Make up trägt, ist das natürlich noch ein zusätzlicher Schutz.
    Theoretisch muß ein Sonnenschutz bzw. Tagescreme aber so ab Mittag/Nachmittag erneuert werden. Mit Make up ist das natürlich schwierig.

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen

    Ich hatte in einem anderen Forum einen Streit mit einer Frau, die ersthaft behauptet, es gäbe einen Sonnenschutz (nicht Daylong) der bei einmaligem Auftragen den ganzen Tag halten würde und sogar Baden und Duschen vollständig überstehen würde!
    Das habe ich gründlich angezweifelt, da auch wasserfester Schutz nach dem Baden erneuert werden sollte. Aber sie besteht darauf, dass das bei diesen Schutz (www.déesse.de) ganz anders wäre und war gründich verärgert über meine Einwände.
    Also, einen Streit bzgl so eines Themas finde ich etwas übertrieben. Aber ich meine das bestrittene Produkt zu kennen und es ist super! Erhältlich in SPF 17 & 30 und selbst 17 war völlig ausreichend für meine sonnenallergische Haut.
    Ob das mit dem nicht nachcremen stimmt oder nicht, weiß ich so nicht, weil ich grade keine Flasche davon da hab. Aber meine Mutter weiß das sicher, da sie die Sachen vertreibt. Zweifelsohne, für mich ein Produkt erster Wahl.

    Letztes Jahr bin ich mit dem LRP Anthelios sehr gut gefahren, mein Mann meckerte jedoch, dass man damit überhaupt nicht braun wird (dafür bekommt man weder Allergie noch Sonnenbrand, das finde ich persönlich wichtiger).
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

Ähnliche Themen

  1. Welchen Sonnenschutz nehmt ihr für den Körper?
    Von Trotzköpfchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.09.09, 21:45:27
  2. Was nehmt ihr mit...
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.06.08, 18:16:08
  3. Was nehmt ihr mit?
    Von Penelope im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12.08.04, 15:49:42
  4. Nehmt IHr.......................
    Von milk im Forum Beauty
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 10:31:02
  5. redken- was nehmt ihr
    Von serendipiti im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.02, 14:13:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •